Jump to content

Keyboard bauen


danielmaster7
 Share

Recommended Posts

Hallo,

ich möchte ein Keyboard in MC und habe auch schon die Tasteneingabe und eine Soundkarte mit den Instrumenten gebaut und Tönen. Nun weiß ich aber nicht, wie ich die Tastatur vom Piano Modus in ein anderes Instrument umstellen kann. Habt ihr eine Idee wie ich das machen könnte?

Link to comment
Share on other sites

Du müsstest eine weitere Soundkarte mit anderen Soundmustern bauen, und dann eine Abzweigung hinter der Tastatur anbringen, welche die Outputs deiner Tastatur in die jeweilige Soundkarte leitet. Die abzweigung kannst du ganz einfach mit einer doppelt negierten Leitung realisieren, alle nicht anzusteuernden Leitungen sind dabei mit einer Fackel blockiert, nur die Soundkarte die du auch gerade beuntzen willst wird angesteuert und empfängt die Signale. Mit diesem System kannst du dein Keyboard auch ausschalten, indem du einfach alle Leitungen blockierst wodurch keine Soundkarte mehr angesteuert werden kann.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...
B
B