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Hallo,

ich würde gerne wissen, warum ich in Minecraft nur auf 60 FPS komme. Mit meinen PC Daten müsste das mindestens doppelt soviel sein. Kann mir die Frage einer beantworten? Habe kein Texturepack drinnen.

PC Daten:

Intel Core i5 3550

Sapphire R9 290X Tri-X OC

Samsung Evo Series 120 GB SSD

1 TB Segate Baracuda

8 GB RAM

Edited by Hitman28892
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Nur mal so aus neugier: Was genau stört dich an den 60 fps? Also sind die Bildübergänge für dich ruckelig oder geht es nur darum dass dein Rechner eigendlich mehr schaffen müsste?

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Nein, ich denke nicht dass es auf Linux besser läuft.

Aber derya001 hat recht. Wenn es dich nicht stört, sollte es auch nicht so schlimm sein. Framedrops sind nerviger als durchgehend fixe 60fps.

Hast du vsync an? Hast du in den Einstellungen die fps auf Maximum? Versuch mal Optifine (;

Coro@Tapatalk

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Bildwiederholungsraten bei Spielen sind eh eine Wissenschafft für sich, es gibt zu dem Thema so viele verschiedene Meinungen und Dinge die man beachten muss, die hauptsache ist dass deine Bildschirmausgabe für dich flüssig warnehmbar ist, dafür reichen 60 fps bei Minecraft völlig aus.

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60 Fps sind völlig in Ordnung, nur wenn ich Shader mit Texturepack 64er reinmache, dann habe ich nur ca. 25-35 FPS. Das ist für meinen PC eigentlich viel zu wenig. Ein Kumpel hat mit einem Laptop mehr FPS! Ich meine BF4 läuft bei mir auf Ultra auch bei 80-130 Fps ca. Verstehe da nicht ganz warum Minecraft so wenig hat, trotz Java müsste das eigentlich mehr sein.

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Ja wenn du Shader drin hast, besonders SEUS, sind 35 FPS Eh schon Megaviel. Es liegt nun mal an Java, deswegen läuft ein BF4 auch nicht in Java (;

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Ich kann dir versichern dass es nicht an der Leistung deines Rechners liegt, ich selbst habe einen 3000€ Rechner und trotz allem Probleme mit Shadern in Minecraft. Das ganze liegt entweder an falschen Grafiktreibern, fehlerhaften Shadern oder an Java selbst. Um die maximale Leistung aus Minecraft rauszuholen bleibt dir nichts anderes übrig als mit alten Treibern, Shadern und ingameotionen zu experimentieren.

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Habe mal VSync ausgestellt und hatte plötzlich ohne shader und mit Soartex Texturepack 140-160 FPS ;) Jetzt probiere ich mal die Shader aus. Was ist eigentlich dieses Vsync? Merke da keinen Grafikunterschied.

Posted (edited)

Gut danke, dann lass ich die Option VSync jetzt auf aus da laufen die Seus Preview 2 Shader nämlich auf ca. 45-60 FPS ;).

Edited by Hitman28892
Posted (edited)

Wie gesagt, ein wenig ausprobieren und gucken was deine Grafikkarte noch an reserven braucht, und du wirst ein mehr oder weniger flüssiges minecraft genießen können :)

Edited by Derya001
  • 3 weeks later...
Posted (edited)

Nein, ich denke nicht dass es auf Linux besser läuft.

Aber derya001 hat recht. Wenn es dich nicht stört, sollte es auch nicht so schlimm sein. Framedrops sind nerviger als durchgehend fixe 60fps.

Hast du vsync an? Hast du in den Einstellungen die fps auf Maximum? Versuch mal Optifine (;

Coro@Tapatalk

Nein, unter Linux (getestet: Ubuntu und Arch) haben Java-Programme deutlich mehr performance. Gearde Lags, welche durch Map-Loading/-Generation, eben genau diese Framedrops/Microlags sind unter Linux deutlich reduziert. Zumindestens wenn man openjre7 verwendet. Das wurde nämlich nicht von dreiköpfigen Affen, sondern von der Comunity Programmiert und wird laufend verbessert. Aber schon jetzt ist die Performance deutlich höher als die von Oracle Java.

Toble_Miner

P.S. Stabil 60fps deutet sehr deutlich auf VSync hin. Oder frame rate limiting in den neuen Einstellungen.

Edited by Toble_Miner
  • 6 months later...

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