Hitman28892 Geschrieben 5. April 2014 Share Geschrieben 5. April 2014 (bearbeitet) Hallo, ich würde gerne wissen, warum ich in Minecraft nur auf 60 FPS komme. Mit meinen PC Daten müsste das mindestens doppelt soviel sein. Kann mir die Frage einer beantworten? Habe kein Texturepack drinnen. PC Daten: Intel Core i5 3550 Sapphire R9 290X Tri-X OC Samsung Evo Series 120 GB SSD 1 TB Segate Baracuda 8 GB RAM bearbeitet 5. April 2014 von Hitman28892 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Corona Geschrieben 5. April 2014 Share Geschrieben 5. April 2014 Java. ich hab fast dieselben Specs und komme über 80 nicht hinaus. Wie wärs mal mit Linux? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hitman28892 Geschrieben 5. April 2014 Autor Share Geschrieben 5. April 2014 (bearbeitet) Meinst du, dass Minecraft bei mir auf Linux besser laufen würde? bearbeitet 5. April 2014 von Hitman28892 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Derya001 Geschrieben 5. April 2014 Share Geschrieben 5. April 2014 Nur mal so aus neugier: Was genau stört dich an den 60 fps? Also sind die Bildübergänge für dich ruckelig oder geht es nur darum dass dein Rechner eigendlich mehr schaffen müsste? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Corona Geschrieben 5. April 2014 Share Geschrieben 5. April 2014 Nein, ich denke nicht dass es auf Linux besser läuft. Aber derya001 hat recht. Wenn es dich nicht stört, sollte es auch nicht so schlimm sein. Framedrops sind nerviger als durchgehend fixe 60fps. Hast du vsync an? Hast du in den Einstellungen die fps auf Maximum? Versuch mal Optifine (; Coro@Tapatalk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Derya001 Geschrieben 5. April 2014 Share Geschrieben 5. April 2014 Bildwiederholungsraten bei Spielen sind eh eine Wissenschafft für sich, es gibt zu dem Thema so viele verschiedene Meinungen und Dinge die man beachten muss, die hauptsache ist dass deine Bildschirmausgabe für dich flüssig warnehmbar ist, dafür reichen 60 fps bei Minecraft völlig aus. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Corona Geschrieben 5. April 2014 Share Geschrieben 5. April 2014 Der Monitor kann auch meistens nicht schneller. Coro@Tapatalk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hitman28892 Geschrieben 5. April 2014 Autor Share Geschrieben 5. April 2014 60 Fps sind völlig in Ordnung, nur wenn ich Shader mit Texturepack 64er reinmache, dann habe ich nur ca. 25-35 FPS. Das ist für meinen PC eigentlich viel zu wenig. Ein Kumpel hat mit einem Laptop mehr FPS! Ich meine BF4 läuft bei mir auf Ultra auch bei 80-130 Fps ca. Verstehe da nicht ganz warum Minecraft so wenig hat, trotz Java müsste das eigentlich mehr sein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Corona Geschrieben 5. April 2014 Share Geschrieben 5. April 2014 Ja wenn du Shader drin hast, besonders SEUS, sind 35 FPS Eh schon Megaviel. Es liegt nun mal an Java, deswegen läuft ein BF4 auch nicht in Java (; Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Derya001 Geschrieben 5. April 2014 Share Geschrieben 5. April 2014 Ich kann dir versichern dass es nicht an der Leistung deines Rechners liegt, ich selbst habe einen 3000€ Rechner und trotz allem Probleme mit Shadern in Minecraft. Das ganze liegt entweder an falschen Grafiktreibern, fehlerhaften Shadern oder an Java selbst. Um die maximale Leistung aus Minecraft rauszuholen bleibt dir nichts anderes übrig als mit alten Treibern, Shadern und ingameotionen zu experimentieren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Corona Geschrieben 5. April 2014 Share Geschrieben 5. April 2014 Haha oder du schreibst die Engine für C um Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hitman28892 Geschrieben 5. April 2014 Autor Share Geschrieben 5. April 2014 Habe mal VSync ausgestellt und hatte plötzlich ohne shader und mit Soartex Texturepack 140-160 FPS Jetzt probiere ich mal die Shader aus. Was ist eigentlich dieses Vsync? Merke da keinen Grafikunterschied. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Derya001 Geschrieben 5. April 2014 Share Geschrieben 5. April 2014 (bearbeitet) Ich wär schon verdammt froh wenn sich Java in mehreren Threads berechnen lassen würde, jedes mal wenn ich was großes mit Redstone bauen will fängt der Kern in dem Java berechnet wird an zu glühen... edit: Beitrag zu schnell verfasst, eine Sekunde Google ergab folgendes: http://de.wikipedia.org/wiki/Vertikale_Synchronisation bearbeitet 5. April 2014 von Derya001 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hitman28892 Geschrieben 5. April 2014 Autor Share Geschrieben 5. April 2014 (bearbeitet) Gut danke, dann lass ich die Option VSync jetzt auf aus da laufen die Seus Preview 2 Shader nämlich auf ca. 45-60 FPS . bearbeitet 5. April 2014 von Hitman28892 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Derya001 Geschrieben 5. April 2014 Share Geschrieben 5. April 2014 (bearbeitet) Wie gesagt, ein wenig ausprobieren und gucken was deine Grafikkarte noch an reserven braucht, und du wirst ein mehr oder weniger flüssiges minecraft genießen können bearbeitet 5. April 2014 von Derya001 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Corona Geschrieben 5. April 2014 Share Geschrieben 5. April 2014 VSync synchronisiert die FPS im Spiel mit der Refresh Rate deines Bildschirms (; Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Miss Marple Geschrieben 5. April 2014 Share Geschrieben 5. April 2014 ich finde mit 60 Fps kommt man gut zu recht und habe kein hochwertiges Gerät Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Toble_Miner Geschrieben 20. April 2014 Share Geschrieben 20. April 2014 (bearbeitet) Nein, ich denke nicht dass es auf Linux besser läuft. Aber derya001 hat recht. Wenn es dich nicht stört, sollte es auch nicht so schlimm sein. Framedrops sind nerviger als durchgehend fixe 60fps. Hast du vsync an? Hast du in den Einstellungen die fps auf Maximum? Versuch mal Optifine (; Coro@Tapatalk Nein, unter Linux (getestet: Ubuntu und Arch) haben Java-Programme deutlich mehr performance. Gearde Lags, welche durch Map-Loading/-Generation, eben genau diese Framedrops/Microlags sind unter Linux deutlich reduziert. Zumindestens wenn man openjre7 verwendet. Das wurde nämlich nicht von dreiköpfigen Affen, sondern von der Comunity Programmiert und wird laufend verbessert. Aber schon jetzt ist die Performance deutlich höher als die von Oracle Java. Toble_Miner P.S. Stabil 60fps deutet sehr deutlich auf VSync hin. Oder frame rate limiting in den neuen Einstellungen. bearbeitet 20. April 2014 von Toble_Miner Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RnNBauniverse Geschrieben 19. November 2014 Share Geschrieben 19. November 2014 Was beschwerst du dich denn? Ich wäre mit 60fps zufrieden! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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