Jump to content

Minecraft nur um die 60 FPS!?


Hitman28892

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich würde gerne wissen, warum ich in Minecraft nur auf 60 FPS komme. Mit meinen PC Daten müsste das mindestens doppelt soviel sein. Kann mir die Frage einer beantworten? Habe kein Texturepack drinnen.

PC Daten:

Intel Core i5 3550

Sapphire R9 290X Tri-X OC

Samsung Evo Series 120 GB SSD

1 TB Segate Baracuda

8 GB RAM

bearbeitet von Hitman28892
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, ich denke nicht dass es auf Linux besser läuft.

Aber derya001 hat recht. Wenn es dich nicht stört, sollte es auch nicht so schlimm sein. Framedrops sind nerviger als durchgehend fixe 60fps.

Hast du vsync an? Hast du in den Einstellungen die fps auf Maximum? Versuch mal Optifine (;

Coro@Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bildwiederholungsraten bei Spielen sind eh eine Wissenschafft für sich, es gibt zu dem Thema so viele verschiedene Meinungen und Dinge die man beachten muss, die hauptsache ist dass deine Bildschirmausgabe für dich flüssig warnehmbar ist, dafür reichen 60 fps bei Minecraft völlig aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

60 Fps sind völlig in Ordnung, nur wenn ich Shader mit Texturepack 64er reinmache, dann habe ich nur ca. 25-35 FPS. Das ist für meinen PC eigentlich viel zu wenig. Ein Kumpel hat mit einem Laptop mehr FPS! Ich meine BF4 läuft bei mir auf Ultra auch bei 80-130 Fps ca. Verstehe da nicht ganz warum Minecraft so wenig hat, trotz Java müsste das eigentlich mehr sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann dir versichern dass es nicht an der Leistung deines Rechners liegt, ich selbst habe einen 3000€ Rechner und trotz allem Probleme mit Shadern in Minecraft. Das ganze liegt entweder an falschen Grafiktreibern, fehlerhaften Shadern oder an Java selbst. Um die maximale Leistung aus Minecraft rauszuholen bleibt dir nichts anderes übrig als mit alten Treibern, Shadern und ingameotionen zu experimentieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Famous-characters-Troll-face-Challenge-a

Ich wär schon verdammt froh wenn sich Java in mehreren Threads berechnen lassen würde, jedes mal wenn ich was großes mit Redstone bauen will fängt der Kern in dem Java berechnet wird an zu glühen...

edit: Beitrag zu schnell verfasst, eine Sekunde Google ergab folgendes: http://de.wikipedia.org/wiki/Vertikale_Synchronisation

bearbeitet von Derya001
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Nein, ich denke nicht dass es auf Linux besser läuft.

Aber derya001 hat recht. Wenn es dich nicht stört, sollte es auch nicht so schlimm sein. Framedrops sind nerviger als durchgehend fixe 60fps.

Hast du vsync an? Hast du in den Einstellungen die fps auf Maximum? Versuch mal Optifine (;

Coro@Tapatalk

Nein, unter Linux (getestet: Ubuntu und Arch) haben Java-Programme deutlich mehr performance. Gearde Lags, welche durch Map-Loading/-Generation, eben genau diese Framedrops/Microlags sind unter Linux deutlich reduziert. Zumindestens wenn man openjre7 verwendet. Das wurde nämlich nicht von dreiköpfigen Affen, sondern von der Comunity Programmiert und wird laufend verbessert. Aber schon jetzt ist die Performance deutlich höher als die von Oracle Java.

Toble_Miner

P.S. Stabil 60fps deutet sehr deutlich auf VSync hin. Oder frame rate limiting in den neuen Einstellungen.

bearbeitet von Toble_Miner
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 months later...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...
B
B