MWojt Geschrieben 2. April 2014 Share Geschrieben 2. April 2014 Hi Leute, ich habe ein Problem: Aus meinen Boxen kommt ab und zu ein störendes Geräusch. Dieses Geräusch dauert ca. 1-2 Sekunden an und ist danach wieder weg. Es ist ein Ton, außer dem nichts ausgegeben wird. Das Bild bleibt für diese Zeit auch stehen. Das passiert mir nur (bzw. meistens nur), wenn ich ein YouTube-Video gucke und viele Fenster offen habe. Der Computer läuft danach ganz normal weiter, weshalb diese Störung eigentlich kein großes Problem darstellt. Da das Ganze allerdings teilweise alle 2 Sekunden 10 Male nacheinander passiert, nervt es ziemlich stark. Weiß einer von euch vlt, was das ist und wie man das beheben kann? Danke im Vorraus, MWojt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Biber Geschrieben 2. April 2014 Share Geschrieben 2. April 2014 Kannst du den Ton beschreiben (wie, wenn man ein Handy zum Lautsprecher hält; hoch; tief; pfeifend;...) +× by Phone ×+ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Corona Geschrieben 2. April 2014 Share Geschrieben 2. April 2014 Grafikkartentreiber Updates machen, oder aber ganz einfach mal sehen, was die soundkartentreiber machen. Coro@Tapatalk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MWojt Geschrieben 2. April 2014 Autor Share Geschrieben 2. April 2014 (bearbeitet) Der Ton ist ein Sägezahnton. Es wird der Ton wiedergegeben, der gerade gespielt wird (z. B. auf YT). Was mir gerade auffällt: Der Ton dauert keine Sekunde an, sondern weniger, er ist deshalb allerdings nicht weniger nervig. //EDIT: Ich deinstalliere jetzt mal den Soundtreiber... bearbeitet 2. April 2014 von MWojt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Blue Geschrieben 18. April 2014 Share Geschrieben 18. April 2014 Was für OS nutzt du denn? Also welche Windows Version oder gar ein anderes OS wie Linux etc? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MWojt Geschrieben 18. April 2014 Autor Share Geschrieben 18. April 2014 Ich benutze Win7 SP1 (Version 6.1.7601). Ich habe zwar den Soundtreiber deinstalliert und den Grafiktreiber aktualisiert, allerdings existiert das Problem immer noch. Das Problem habe ich nur bei YouTube-Videos. Ich rufe diese mit Google Chrome auf. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Blue Geschrieben 18. April 2014 Share Geschrieben 18. April 2014 Vielleicht ein Problem mit dem Flash Player. Hast du mal versucht mit Firefox und dem Manuell Installierten Flash Player Youtube Videos an zu schauen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MWojt Geschrieben 18. April 2014 Autor Share Geschrieben 18. April 2014 Ich habe es noch nicht versucht. Problematisch bei der Ursachenfindung ist die Tatsache, dass dieses Problem nur extrem selten auffällt. Ich versuche mal, alle Videos über den HTML5-Player abzuspielen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Blue Geschrieben 18. April 2014 Share Geschrieben 18. April 2014 Okay. Könnte auch sein dass du mal deinen Flashplayer bzw. dein Chrome Aktualisieren musst. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Toble_Miner Geschrieben 20. April 2014 Share Geschrieben 20. April 2014 Hi, hängt während der Ausgabe des Tons nur das Video, oder der ganze PC? Wen es nur das Video ist, hat deine Soundkarte wahrscheinlich eine Mache, da das Synchronisationssignal, welches die Abspielgeschwindigkeit eines Videos regelt, wenn eine Soundkarte vorhanden ist, von selbiger kommt. Probier doch mal eine USB-Soundkarte aus. Wenn das Problem damit immernoch besteht würde ich versuchen entweder den PC neu aufzusetzen oder erstmal schauen, ob das Problem immernoch auftritt, wenn man die Grafikkarte ausbaut und mit der internen Grafikkarte des Prozessors (wenn er denn eine hat) Videos abspielt. MfG Toble_Miner Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MWojt Geschrieben 21. April 2014 Autor Share Geschrieben 21. April 2014 Es hängt nicht nur das Video, sondern der ganze PC. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Toble_Miner Geschrieben 21. April 2014 Share Geschrieben 21. April 2014 Hm, dann würde ich mal die GraKa ausbauen und schauen, ob das Problem mit der prozessorinernen Grafik immernoch auftritt. Wenn das nicht hilft würde ich den PC mal neu aufsetzen. Unter Windows gibt es ja leider nicht alle Logfiles welche bei der Diagnose eines solchen Problems nützlich wären. Toble_Miner Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MWojt Geschrieben 21. April 2014 Autor Share Geschrieben 21. April 2014 Das mit der GraKa ist schwierig, da ich momentan die prozessorinterne Grafik benutze. Neu installieren möchte ich auch nicht, da ich meine SSD nicht so stark strapazieren möchte. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Toble_Miner Geschrieben 21. April 2014 Share Geschrieben 21. April 2014 (bearbeitet) Wenn du schon die interne Grafik nutzt wird es vermutlich bei deinem aktuellen System auf der Softwareseite liegen. Eine Neuinstallation von Windows ist nicht so schlimm für eine Moderne SSD. Wenn du eine von Samsung hast brauchst du dir da auf jeden Fall keine Sorgen zu machen. Ich nutze eine Samsung 840 PRO in meinem Homeserver um darauf Software zu kompilieren. Dadrauf hab ich schon zig mal mit einem Crosscompiler ein komplettes Linux für ARM kompiliert. Das ist wesentlich schlimmer, als einmal Windows neu zu installieren. Mach dir da mal keine Sorgen. Rein theoretisch könnte auch Arbeitsspeicher defekt sein. Aber der Fehler sieht dafür eher atypisch aus und Spiele laufen ja, wie du sagst auch problemlos. Um sicherzugehen könntest du natürlich auch noch mal folgendes machen, bevor du dein System neu installierst: Memtest laufen lassen Wenn das aber auch nichts findet musst du wohl neu installieren um den Fehler zu beheben. Toble_Miner bearbeitet 21. April 2014 von Toble_Miner Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden