Jump to content
  • 0

Minecraft komplett offline


tschonnie

Frage

Hallo Forum,

ich bin Lehrer an einer allgemeinbildenden Schule und würde Minecraft gerne im Rahmen der Projekttage einsetzen. Ich habe mir dazu das Spiel für 20€ gekauft bzw. mir einen Mojang-Account angelegt. In letzer Zeit habe ich ein wenig gespielt, um mir einen Eindruck von dem Spiel zu machen.

Folgendes Szenario habe ich geplant:

Ich würde gerne im Rahmen der Projekttage einen Teil unserer Schule in Minecraft nachbauen. Aufgrund der Sicherheitsvorkehrungen im Schulnetz und weil einige der relevanten Ports offensichtlich gesperrt sind, müsste das ganze komplett offline laufen. Einen passenden Rechner mit 8GB habe ich als Server bereit. Die Schüler sollen ihre Rechner selbst mitbringen, quasi als "Lan-Party".

Jetzt die Frage(n)

- Geht das überhaupt komplett offline?

- Und wenn ja: Könnte mir das jemand erklären?

- Welcher Serversoftware würdet ihr bevorzugen? Bukkit? Oder die Standard-Server-Software?

Freue mich über Antworten

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

22 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

  • 0

:D sooooo also lan ist ne gute idee aber ihr müsst alle an der gleichen box sein das heißt also auch internet!also viel besser wäre da ein server (hüst (ein server kostest etwas )hüst)nur wie gesagt komplett offline funkt die sache nicht....manchmal wäre das schön...aber ersteinmal finde ich die idee schon mal klasse...

bearbeitet von crissytinaLP
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Hallo

Nehmen würde ich die standard server software...nein komplett offline würde das ganze einmal komplett zum in die tonne werfen sein.... :D MFG christina

Das seit 1.6 LAN Spiele möglich sind weißt du oder ?

@tschonnie,

das Problem wird sein dass alle deine Schüler Minecraft benötigen.

Dann kannst du z.B einfach einen Server aufmachen und dieser kann übers lokale Netzwerk gefunden werde.