Jump to content

Nachhilfe bei PermissionsEX


EinsamerPixel

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

mit Minecraft kenn ich mich allgemein zwar gut aus aber wenn es um plugins wie permissionsEX geht bin ich ziemlich schlecht :(

Ich habe einen HungerGames Server (keine Werbung) und will dass jeder der gleich joint, permissions hat.

Permissions zum abbauen zum schreiben usw.

Ich weiß jetzt nicht ob ich euch irgendwelche Daten und so geben soll aber ich hoffe

mal ihr könnt mir helfen :)

Mfg PhantomLp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Downloade dir mal GroupManager,dieses Plugin ist auf jeden fall einfacher,ist PermissionsEX auch sowas?Ich glaube schon

wenn du nicht weist wie es installiert wird,schau dir einfach ein YouTube Video an.Hatte auch mal einen Server(KEINE WERBUNG),dort war bei mir GroupManager es klappte alles gut!

Grüße von,

Headshooter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay, lass das sein!

GroupManager ist viel verbuggter und auf jeden Fall nicht einfacher als PermissionsEx!

Bei PEX musst du nur in der permissions.yml deine Gruppen erstellen.

Mit diesem Tool wird das ganze zum Kinderspiel.

Den Usern kannst du dann ingame die Gruppen zuweisen mit:

/pex user [Benutzername] group set [Gruppenname]
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich will deine Beiträge damit nicht runtermachen, Alex, aber ich bin auch für PermissionsEx, und ich verrate wohl nicht zu viel, wenn ich sage, dass auch der Forenserver mit PermissionsEx läuft.

Auch das mit dem automatisch verschieben lässt sich gut machen. Ich empfehle dir dafür folgendes Plugin:

ThumbsApply - Dieses Plugin nutzen wir selber, damit die Spieler ein Passwort eingeben, und damit Member werden.

Du kannst ja einfach zum Beispiel auf ein Schild schreiben, dass die Spieler, wenn sie gerade nicht normal spielen wollen, zum Beispiel

/apply HungerGames

eingeben, denn dann werden sie in die von dir konfigurierte Gruppe verschoben. Würde sich super für einen Server eignen, auf dem sowohl HungerGames gezockt werden sollen, aber auch das normale Steve-Dasein nicht vernachlässigt werden soll.

Hier der Link dazu: Klick mich!

Liebe Grüße,

Baustein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Baustein dass du mir das Plugin gezeigt hast. Auf meinem Server benutze ich eine Plugin (DomHG) dass nur für HungerGames. Also damit meine ich dass der ganze Server nur für HungerGames ausgerüstet ist. Der Server wird neugestartet, eine neue Map wird generiert blablabla... Aber ich weiß schon wie ich das mache Vielen Dank!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

PermissionsEx ist meiner Meinung was für die großen Server. Für private eignet sich, finde ich, GroupManager aber besser

Ich habe beide Plugins sowohl auf großen und auf kleinen Servern getestet und muss sagen, Pex ist eindeutig besser!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...
B
B