Jump to content

Was wirklich in der Ukraine los ist

MWojt
 Share

Recommended Posts

Nun es ist logisch, dass Russland verhindern will, dass sich die Ukraine abspaltet. Krim ist immerhin DER Dreh und Angelpunkt für Wirtschaft in Russland. Es geht also mal wieder nur ums Geld. Außerdem ist es dumm, Sanktionen an das Land zu verhängen, welches die EU und Europa warm hält (Gas), meiner Meinung nach auch kein kluger Schachzug.

Ich finde, es ist einfach die andauernde Fortsetzung des Kalten Krieges ;) Die Amis schicken einen Zerstörer, weil sich Russland die Ukriane holen will, damit die Sowjetunion in Gedanken bleibt(vllt^^ - ok, nicht ganz so aber hab dran gedacht :P )

Ich hoffe es bleibt bei Drohungen und es kommt nicht zum Krieg...

Coro@Tapatalk

Ich denke, das hoffen wir alle. Aber man muss auch beachten, wer dann den Krieg ausführen würde.

"Stell dir vor, es ist Krieg, und keiner geht hin"

-Carl Sandburg

Möglich? Ich sage, wenn die Russen(sry für ausdrucksweise; ist ja umgangssprachlich aber ist ja so :D) den Luftraum mit ihren MIGs durchfliegen wohingegen der gesperrt ist und auch noch Truppen zuhauf senden.. Dann ist das eine Kriegserklärung!!111elf! :DMeiner Meinung nach. Ein Fehler seitens irgendwo und es eskaliert... Dinge wiederholen sich in der Geschichte..Balken Krise(WK 1), KUba Krise(Kalter Krieg)

Es gibt leider ein Problem: es gibt eine Vereinbarung, dass die Ukraine nicht besetzt werden darf, jetzt argumentiert man natürlich, dass die Krim im Sinne von Ukraine ja nicht zu dieser gehört (Geschichtlich gesehen eigentlich korrekt). Mich beunrihigt, dass die USA da jetzt mitmachen will...