MWojt Posted March 9, 2014 Share Posted March 9, 2014 Hi Leute, ich habe mir eben ein Video angeguckt, das meiner Meinung nach den Ukraine-Konflikt gut beleuchtet: [media]http://www.youtube.com/watch?v=sdrBMRSFqOg Link to comment Share on other sites More sharing options...
Corona Posted March 9, 2014 Share Posted March 9, 2014 Nun es ist logisch, dass Russland verhindern will, dass sich die Ukraine abspaltet. Krim ist immerhin DER Dreh und Angelpunkt für Wirtschaft in Russland. Es geht also mal wieder nur ums Geld. Außerdem ist es dumm, Sanktionen an das Land zu verhängen, welches die EU und Europa warm hält (Gas), meiner Meinung nach auch kein kluger Schachzug. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Biber Posted March 9, 2014 Share Posted March 9, 2014 Naja, ich finde die Ausreden von Russland einfach nur lächerlich: "Um die russische Bevölkerung zu schützen". Wer sagt, dass sie nicht nach Russland gehen können? +× by Phone ×+ Link to comment Share on other sites More sharing options...
Corona Posted March 9, 2014 Share Posted March 9, 2014 @Biber, es ist eher das, was ich vermute... Link to comment Share on other sites More sharing options...
Kabummalex Posted March 10, 2014 Share Posted March 10, 2014 Ich finde, es ist einfach die andauernde Fortsetzung des Kalten Krieges Die Amis schicken einen Zerstörer, weil sich Russland die Ukriane holen will, damit die Sowjetunion in Gedanken bleibt(vllt^^ - ok, nicht ganz so aber hab dran gedacht ) Link to comment Share on other sites More sharing options...
Corona Posted March 10, 2014 Share Posted March 10, 2014 Ich hoffe es bleibt bei Drohungen und es kommt nicht zum Krieg... Coro@Tapatalk Link to comment Share on other sites More sharing options...
MWojt Posted March 10, 2014 Author Share Posted March 10, 2014 Ich hoffe es bleibt bei Drohungen und es kommt nicht zum Krieg... Coro@Tapatalk Ich denke, das hoffen wir alle. Aber man muss auch beachten, wer dann den Krieg ausführen würde. "Stell dir vor, es ist Krieg, und keiner geht hin" -Carl Sandburg Link to comment Share on other sites More sharing options...
Biber Posted March 10, 2014 Share Posted March 10, 2014 Ich hoffe, es kommt nicht zum dritten Weltkrieg. Möglich? Auf jeden Fall... +× by Phone ×+ Link to comment Share on other sites More sharing options...
Kabummalex Posted March 10, 2014 Share Posted March 10, 2014 Möglich? Ich sage, wenn die Russen(sry für ausdrucksweise; ist ja umgangssprachlich aber ist ja so ) den Luftraum mit ihren MIGs durchfliegen wohingegen der gesperrt ist und auch noch Truppen zuhauf senden.. Dann ist das eine Kriegserklärung!!111elf! Meiner Meinung nach. Ein Fehler seitens irgendwo und es eskaliert... Dinge wiederholen sich in der Geschichte..Balken Krise(WK 1), KUba Krise(Kalter Krieg) Link to comment Share on other sites More sharing options...
Corona Posted March 10, 2014 Share Posted March 10, 2014 Es gibt leider ein Problem: es gibt eine Vereinbarung, dass die Ukraine nicht besetzt werden darf, jetzt argumentiert man natürlich, dass die Krim im Sinne von Ukraine ja nicht zu dieser gehört (Geschichtlich gesehen eigentlich korrekt). Mich beunrihigt, dass die USA da jetzt mitmachen will... Link to comment Share on other sites More sharing options...
Kabummalex Posted March 10, 2014 Share Posted March 10, 2014 Ob die Krim nun dazugehört ist ja jetzt auch total komisch O.o Versteh ich nämlich nicht Ooohja...Wie gesagt, Kalter Krieg Er hat nie aufgehört.. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Corona Posted March 10, 2014 Share Posted March 10, 2014 Krim hat eigene Verwaltung und ist an sich eigenständig Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts