Jump to content
  • 0

Kits nur in bestimmten Regionen und mehr...


megamina666

Frage

Hallo liebes Forum,

ich leite einen Minecraft Bukkit Server auf der Version 1.7.4

Nun habe ich allerdings folgendes Problem:

Ich habe eine ganz normale Freebuildmap und dort bauen

die Spieler im Survival ihre Häuser oder was sie noch so wollen.

Aber es gibt eben auch 2 PvP-Arenen, die man mittels eines

Warp-Befehls erreichen kann. Diese liegen auf einer

extra-Flatmap wo all die Sachen drauf sind, wie

der Shop oder das Gefängnis und so weiter.

Man kann bei den PvP-Arenen mit einem Kit kämpfen, dass sich /kit PvP nennt.

Man bekommt eine Eisenrüstung und ein Eisenschwert sowie 10 Steak's.

Das ist ja auch alles schön und gut aber das Problem an der Sache ist,

dass die Spieler dieses Kit auch auf der Freebuildmap auswählen können.

Das ist das, was ich blöd finde. Ich würde es gut finden, wenn die Spieler es nur

in den Regionen der PvP-Arenen auswählen können. Habt ihr dafür eine Lösung?

Außerdem können die Spieler ihr Inventar fröhlich von der Flatmap in die

normale Welt mitnehmen...umgekehrt natürlich auch kein Problem.

Alle diese Sachen führen dazu, dass Eisen auf dem Server sogut wie wertlos ist.

Habt ihr vielleicht eine Idee, wie ich es schaffen kann, dass das Inventar auf der

Flatmap unabhängig von der Freebuildmap ist?

Also nochmal übersichtlich:

Frage 1: Kann man es einrichten, dass ein Kit nur in einer bestimmten Region auswählbar ist?

Frage 2: Ist es möglich das Inventar eines Spielers auf zwei Welten unabhängig voneinander zu

halten?

Ich würde mich wirklich sehr freuen,

wenn ihr mir helfen könntet :)

LG,

A.K.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

7 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

  • 0

Hier ist pushen total untersagt. Wenn keiner eine Antwort postet, weiß auch wahrscheinlich keiner etwas Näheres.

Ich will nicht unfreundlich rüberkommen, aber google sollte bei so einem Problem schon helfen. Ansonsten warte bitte, bis du deinen thread mit dem dafür vorgesehenen Button pushen darfst.

Ps: jaaa, ich weiß, backseat modding USW. Aber in dem fall fand ich's angebracht.

Coro@Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Welche Plugins verwendest du für die unterschiedlichen Welten? Weil entweder gibt es da schon eine vorgefertigte Lösung oder du kannst dort zumindest einen Ansatz finden.

Muss da natürlich Corona zustimmen. Wenn du dein Plugin und deine Frage bei Google eingibst, wird sich wahrscheinlich was finden. Wenn nicht, kannst du ja hier mehr schreiben...

Gruß Arcalio

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Ja mein Problem ist eben nicht sooo simpel dass ich das eben mal bei google eingeben kann.

Ich benutze auf dem Server folgende Plugins:

Authme

ChatClear

ChatManager

Essentials

FrameProtect

LWC

Modifyworld

Multiverse-Core

NoCheatPlus

PermissionsEx

1vs1

Scoreboardstats

ServerMotdManager

ShowHeal

ShowNoPlugins

SimplePeave

starterkit

tplus

Vault

WorldEdit

WorldGuard

LG,

A.K.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

WorldGuard

In der Freebuild-Welt machst du für die Region __global__ eine Flag mit verbotenen Kommandos (einfach mal /rg flag __global__ ldjkfhgljdhg eingeben, um alle Flags zu sehen). Dort gibst du dieses Kit an.

Multiverse-Core

Dann lädst du dir einen Teil von Multiverse runter, Multiverse-Inventories. Dort kannst du für verschiedene Welten verschiedene Inventare festlegen.

Alternativ kannst du natürlich auch Permissions für verschiedene Welten festlegen, das ist nicht ganz unkompliziert, geht aber mit sogut wie jedem Permissions-System.

Sollte dir meine Antwort geholfen haben, klicke bitte unten rechts auf "Gefällt mir"! Danke :)

Liebe Grüße,

Baustein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Sollte dir meine Antwort geholfen haben, klicke bitte unten rechts auf "Gefällt mir"! Danke :)

Hihi, immer diese Like-Jäger ^^

Was ich aber eigentlich sagen wollte:

Ich habe davon gehört, dass es bei Multiverse-Inventories durch ein paar kleine Tricks möglich ist, Sachen in andere Welten mitzunehmen. Da ist also Vorsicht geboten. Nur als Tipp ;)

Gruß Arcalio

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Ich habe davon gehört, dass es bei Multiverse-Inventories durch ein paar kleine Tricks möglich ist, Sachen in andere Welten mitzunehmen.

Das wäre mir neu, ich erkundige mich mal ^^

Hihi, immer diese Like-Jäger

Ich muss doch Corona besiegen! :o

Liebe Grüße,

Baustein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...
B
B