Jump to content

Suche Plugin für automatisches Rollback


Bigbuh

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

ich bin auf der Suche nach einem Plugin, dass automatische Rollbacks beeinhaltet.

Wühle mich seit 2 Tagen durch das Netz, konnte aber nichts finden, was diese Funktion automatisch realisiert.

Hintergrund:

Ich habe auf meinem Server mit Multiworld eine 2. Welt erstellt, die als Abbaugebiet fungiert, da ich verhindern möchte, dass die Hauptwelt beim farmen durchlöchert wird.

Es gibt Grundstücke, die ich je nach Bedarf erweitere, habe aber dann oft das Problem, dass der Boden darunter durchlöchert ist, und ich es erst wieder mit Worldedit bearbeiten muss.

Möchte aber auch kein großes Gebiet protecten, da die Spieler sonst extrem weit laufen müssten, worauf wir wieder auf das Abbaugebiet zurückkommen.

Gibt es ein Plugin, dass automatisch z.B alle 14 Tage ein bestimmtes Backup der Welt aufspielt?

Oder kann man vorhandene Plugins, die manuelle Rollbacks anbieten, irgendwie automatisieren?

Ich habe leider vom programmieren 0 Ahnung, sonst hätte ich mich selbst schon hingesetzt.

Würde mich über jede Hilfe von euch freuen.

Danke im vorraus.

LG

Bigbuh

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Danke für deine Antwort Ailpum. Wenn ich die Tutorials richtig gedeutet habe, regeneriert sich das abgebaute nach z.B 5 sec, oder auch 50000 Sekunden.

Aber regeneriert es alles auf einmal, oder nur nach der Zeit vom jeweiligen Blockabbau?

Konnte das bisher leider nirgends in Erfahrung bringen.

LG

Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nutzt du einen Linux-Server? Oder hast du nur einen Gameserver?

Wenn du einen Linux-Server hast kannst du das ganze ja einfach mit einem Script realisieren, welches mit cronjob in von dir bestimmten Intervallen/Zeiten ausgeführt wird.

Kannst dich auch mal melden, wenn du einen Linux-Server hast, das aber selber nicht hinbekommst, dann kann ich das kurz schreiben, das dürfte kein Problem sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Sry dass ich erst wieder so spät melde.

@Ailpum

Ich stelle mir das etwas Problematisch vor, wenn ich jede 2/4 Wochen dieses Plugin durchlaufen lasse, und er evtl. 100.000e von Blöcken regenieren muss.

@Steakbroetchen

Ich nutze leider nur einen Gameserver :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja du könntest eventuell mit Worldborder das Gebiet limitieren, das generiert wird (: Genaue Ahnung hab ich von dem ganzen, wenn ich ehrlich bin nicht, aber wenn man RegenBlock so einstellen könnte, dass er nicht zu hochzeiten regeneriert, sprich wenn weniger als so und soviele Spieler am Server sind, dann sollte das kein Problem sein, oder? :3

Entschuldigung, wenn mein Beitrag hier nutzlos war, scheint eine ziemlich eufgeschlossene Konversation hier zu sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Derzeit spiele ich ehrlich gesagt immer nur ein Backup am 01. und 14. jedes Monats ein, dass eben die entsprechende Abbauwelt somit zurücksetzt.

Nachteil ist eben, dass alles was man dort in den Kisten lagert, dann weg ist, sodass man die Spieler immer darauf aufmerksam machen muss, das sie vor dem Ende der "Frist" ihre Kisten in der Abbauwelt leeren, genauso, wie eben immer alle Items an der selben Stelle sind, und man sich somit iwann merken/notieren kann, wo die wichtigen Höhlen, Diamanten, Gold etc.... sind... genauso, dass ich halt das immer manuell machen muss... das ist eben nervig :(.

Es wäre halt perfekt, wenn ein Plugin es einfach so machen würde, dass es alles unter 50/60 Block tiefe/höhe automatisch ganz neu generieren würde, und der rest einfach so bleibt, bzw. dass er einfach bestimmte Gebiete, die man z.B per Worldguard protectet, ganz neu generiert, und das eben immer automatisch.

@Corona

Danke für deine Antwort.

Dabei besteht ja trotzdem das Problem, dass er zigtausende Steine bzw. Blöcke wiederherstellen muss.

Klar kann ich das dann notfalls nachts machen lassen.

Wenn sonst alles so nach meinen Vorstellungen funktioniert, könnte ich damit leben, wenn das renegieren keine Stunden dauern würde...

Dieses Worldboarder sagt mir garnix, muss mir das morgen mal anschauen.

Mit Regenblock hab ich auch schon etwas rumprobiert, nur kannst dann solche Sachen wie neue "natürliche" Tunnel bzw. Höhlen und neue Blöcke abschreiben, ebenso kam es mir im Tutorial so vor, dass er alles so regeniert, wie es zeitlich abgebaut wird... d.h wenn ichs 2 Wochen laufen lasse, bräuchte er doch auch 2 Wochen, um alles wiederherzustellen?!

Oder habe ich da was falsch verstanden ^^?

Bin für jegliche Hilfe hier offen :)

gruß

andi

bearbeitet von Bigbuh
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber man lagert doch in der Abbauwelt keine Sachen, oder? Also warum sollte das schlimm sein? Wertvolle Sachen nimmt man doch aus der Abbauwelt mit nach Hause, nicht?

Ist deine Abbauwelt eine eigene Welt oder nur eine Region auf der Hauptmap?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf meinem Server hat jeder sein Grundstück. Wenn man die Hacke zum Farmen braucht, nimmt man sie mit. Ansonsten lässt man sie Zuhause. Bei mir ist eben Abbauwelt auch Abbauwelt und nicht auch noch "Lagerwelt" ^^

Aber du hast Recht, möglicherweise ist das hier auch der Fall. Dazu wird uns ja Bigbuh mehr sagen können :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Abbauwelt handelt in einer extra Welt, nicht in einer Region.

Hintergrund der Lagerung: Man kommt über ein Portal in die Abbauwelt, muss aber "Eintritt" zahlen, also es wird halt Geld beim Betreten abgezogen.

Das Lager incl. Öfen existiert dort, dass man eben z.B noch diversen Kram ablegen kann, die man beim farmen so findet, die aber unnötig das Inventar behindern.

So legt man diese eben in Kisten ab, oder schmeisst die Steine mitsamt Kohle in den Ofen, um das Inventar später möglichst voll mit sinnvollen Items ( z.B Stein, anstatt Pflasterstein ) füllen zu können..... ist etwas doof es übers Netz zu erklären.

Jedenfalls hat jeder Nutzer einen kleinen Lagerraum mit 5 KIsten incl. Öfen.

Überflüssiges "wertvolles" Material, z.B Kohle/Redstone/Eisen,.... kann in der Mainwelt beim NPC-Händler verkauft werden.

Das mit den Grundstücken existiert in der Mainwelt bei mir natürlich auch.

Allerdings sind die Grundstücke extrem teuer, sodass man ne Weile braucht, um die sich leisten zu können, um eben zu verhindern, dass ein Spieler mehrere kauft, obwohl er sie eigentl. nicht braucht.... also um die Spieler in die Richtung zu lenken, dass sie erst neues Grundstück kaufen, wenn aufm alten das Gebäude fertig ist :).

hab eben meine eigenen gewissen Vorstellungen :P

vll. suche ich auch die Eierlegende Wollmichsau....... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Funktioniert natürlich nicht nur bei anderen Welten.... kannst auch so viel ich weiß an derselben Stelle 2 Portale machen.

Ansonsten kann ich noch das Plugin Turnstile empfehlen.. also Drehkreuz... sinnvoll z.B bei nem Bahnhof oder ähnlichem :)

Kann mir noch jemand bei meiner Problematik helfen :)?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...
B
B