Jump to content

Konzeptunterstützung und Umsetzung jeglicher Art


tidey50

Empfohlene Beiträge

Hallo Community,

wenn ihr diesen Thread angeklickt habt, bedeutet das wohl, dass ihr Konzeptprobleme habt/Unterstützung bei der Umsetzung benötigt. Vielleicht seid ihr neu im Servergeschehen oder habt Pläne, die euch zu anstrengend oder gar unmöglich erscheinen. Wenn dies zuspricht, so kann ich euch von eurem Leid erlösen :-)

Ich heiße Jan und bin 15 Jahre alt. Selbst leite ich momentan einen Server, der sich in der Aufbauphase befindet, dieser ist momentan noch das Hauptprojekt, dass ich führe. Da ich selbst schon Teams aufgestellt, vieles aufgebaut und einige wissenswerte Dinge herausgefunden habe, die wichtig für einen Serverleiter und ein gutes Konzept sind, möchte ich dies mit anderen teilen. Im folgenden findet ihr ein kleines FAQ, dass vielleicht ein paar eurer Fragen an mich beantworten könnte.

Was macht dich zu einem qualifizierten Konzeptentwickler?

Ich arbeite derzeit zum einen an einem eigenen Server, der ein groß geplantes/durchgedachtes Konzept umfängt. Außerdem habe ich eine Leidenschaft für das Entwickeln von Ideen und das Umsetzen dieser. Bei Fragen, die ich nicht zu beantworten weiß, scheue ich mich nicht, Google zu benutzen!

Was wird mich dieser Dienst kosten?

Ich verlange von euch kein Geld. Es wäre moralisch nicht annehmbar, für Dinge, die mir Spaß machen, Geld zu verlangen. Dennoch wäre es sehr nett von euch, solltet ihr mich als Konzeptdesigner anderen vorstellen, damit ich jedem Server meine Dienste anbieten kann.

Wann hast du Zeit?

Ich habe eigentlich die ganze Woche über Zeit (ausgenommen Freitag) daher wird sich genug Zeit finden, um etwas zu besprechen e.t.c Sollte ich wirklich keine Zeit haben, melde ich mich bei euch ab. Das selbse sollte aber auch für euch gelten!

Welche Art von Konzepten unterstützt du?

Ich unterstütze alles, was in meinen Augen machbar scheint. Sollten sich Ungereimtheiten bilden, so werde ich mir auch mal die Zeit nehmen, um mich über die Lösung des Problems zu informieren.

Benutzt du ein Programm zur Audioübertragung?

Ja, hauptsächlich nutze ich Teamspeak 3. Es wäre gut, wenn der Server einen TS3-Server zur Verfügung stellen würde. Andererseits habe ich einen eigenen kleinen Server. Notfalls nutze ich auch Skype.

So, dass war es mit meinem kleinen Vorstellungstext. Solltet ihr Fragen haben, könnt ihr euch jederzeit bei mir mit einer PN oder mit einer Skypeanfrage kontaktieren (tidey50). Ich hoffe, es gibt jemanden, der meine Dienste in Anspruch nehmen würde!

Viel Spaß weiterhin beim Spielen!

MfG tidey50

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun, für eventuelle Interessenten wären Referenzen sicher angebracht. Ein Server, den du gerade aufbaust, ist keine Referenz.

Außerdem - du bist 15 Jahre, und somit hier in Deutschland vermutlich noch auf der Schule. Woher findest du die Zeit, neben deinem eigenen Server auch noch andere Projekte zu unterstützen?

Liebe Grüße,

Baustein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo tidey50,

Erst einmal ist es wirklich eine überaus nette Entscheidung, Dein Können im Bereich der Konzeptentwicklungen als kostenloses, ehrenschaftlichen Helferpersonal anzubieten, allerdings fande Ich einige in deinem Beitrag verfassten Sätze nicht nachvollziehbar.

Ich verlange von euch kein Geld. Es wäre moralisch nicht annehmbar, für Dinge, die mir Spaß machen, Geld zu verlangen.

Wieso sollte man für seine Leidenschaft kein Geld verlangen dürfen? Wenn Ich Spaß an meinem Job habe & Gewohnterweise auch für meine Arbeitsstelle bezahlt werde, ist das ja auch nichts, was man Moralisch nicht verkraften könnte. Gegenteilig ist es eine nahezu Selbstverständliche Sache.

In deinem Falle ist dies zwar zu bezweifeln, da du dich Ehrenamtlich in einer nicht kommerziellen Sache beteiligst, allerdings finde Ich den Sinn des Satzes schon übertrieben gesagt Recht beleidigend.

Bei Fragen, die ich nicht zu beantworten weiß, scheue ich mich nicht, Google zu benutzen!

Das ist irgendwie Selbstverständlich - Selbst wenn man auch nur ein Halb so wertvolles Auftreten bewirken will.

Ich arbeite derzeit zum einen an einem eigenen Server, der ein groß geplantes/durchgedachtes Konzept umfängt.

Das ist keinerlei Referenznachweis, da Ich keine eindeutigen Beweise vorliegen habe, das dieser Server irgendwann existieren wird, noch das du ein "geplantes/durchgedachtes Konzept" verfasst hast - Was lässt mich wissen, das du nicht mein Konzept klauen möchtest?

Mit freundlichen Grüßen,

René Uchiha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber René, tut mir Leid, dass ich mich wohl etwas unverständlich ausgedrückt habe. Hier mal ein paar Antworten:

Wieso sollte man für seine Leidenschaft kein Geld verlangen dürfen? Wenn Ich Spaß an meinem Job habe & Gewohnterweise auch für meine Arbeitsstelle bezahlt werde, ist das ja auch nichts, was man Moralisch nicht verkraften könnte. Gegenteilig ist es eine nahezu Selbstverständliche Sache. In deinem Falle ist dies zwar zu bezweifeln, da du dich Ehrenamtlich in einer nicht kommerziellen Sache beteiligst, allerdings finde Ich den Sinn des Satzes schon übertrieben gesagt Recht beleidigend.

Ich hatte keineswegs irgendwelche beleidigenden/derben Absichten, die ich ausdrücken möchte. Ich beziehe das auf meinen Stand als Schüler, denn ich dürfte noch gar kein Geld für solche "Arbeit" verlangen. Das heißt dennoch nicht, dass ich es würde.

//////////////

Nun, für eventuelle Interessenten wären Referenzen sicher angebracht. Ein Server, den du gerade aufbaust, ist keine Referenz. Außerdem - du bist 15 Jahre, und somit hier in Deutschland vermutlich noch auf der Schule. Woher findest du die Zeit, neben deinem eigenen Server auch noch andere Projekte zu unterstützen?

Hallo Baustein, natürlich ist dies noch nicht der entgültige Beweis dazu, das Vertrauen/Die Neugierde jedermann zu erwecken, ich habe diesen Server auch nur in diesen Thread mit einbezogen, da das Konzept MEINER Meinung nach wirklich gut durchdacht ist. Bei Interesse kann ich dir auch einen Einblick in dieses geben. Leider kann ich schlecht ein anderes Beispiel nehmen, da ich mich hiermit auf mehrere Konzepte beziehe und nicht nur auf das meinige.

Das stimmt, ich bin noch Schüler der achten Klasse, jedoch heißt das nicht, dass ich dabei keine Zeit für andere Hobbys habe. Meinen eigenen Server habe ich mit einem festen Plan belegt, dieser besagt, welcher mein Team betreut und was getan wird. Im Grunde habe ich deshalb viel Auslastung verloren.

Das ist irgendwie Selbstverständlich - Selbst wenn man auch nur ein Halb so wertvolles Auftreten bewirken will.

Aus eigener Erfahrung kann ich sehr wohl sagen, dass dies nicht selbstverständlich ist. Ich habe in einem Team von etwa 35 Personen noch KAUM jemanden erlebt, der freiwillig beim Auftritt eines Problems das Internet benutzen würde, geschweige denn, überhaupt einen Finger zu rühren.

Das ist keinerlei Referenznachweis, da Ich keine eindeutigen Beweise vorliegen habe, das dieser Server irgendwann existieren wird, noch das du ein "geplantes/durchgedachtes Konzept" verfasst hast - Was lässt mich wissen, das du nicht mein Konzept klauen möchtest?

Ich gebe zu, dass Beispiel ist etwas schlecht gewählt, dennoch kann ich dir sagen, dass mein Konzept sich von manch anderen unterscheiden vermag. Dazugehörig könnte ich dir auch nachweisen, dass dies nicht meine Absichten sind! Du magst meine Moral wohl beleidigend finden, dennoch finde ich diese Anschuldigung genauso beleidigend mir gegenüber. Das ist keineswegs böse gemeint, dennoch ist das MEINE Meinung. Jeder hat verschiedene Sichten zu solchen Themen. Ich mache dieses Angebot auch hauptsächlich nur, weil es mir Spaß macht.

bearbeitet von Chickos
Doppelpost zusammengelegt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber René, tut mir Leid, dass ich mich wohl etwas unverständlich ausgedrückt habe. Hier mal ein paar Antworten:

Ich hatte keineswegs irgendwelche beleidigenden/derben Absichten, die ich ausdrücken möchte. Ich beziehe das auf meinen Stand als Schüler, denn ich dürfte noch gar kein Geld für solche "Arbeit" verlangen. Das heißt dennoch nicht, dass ich es würde.

Aus eigener Erfahrung kann ich sehr wohl sagen, dass dies nicht selbstverständlich ist. Ich habe in einem Team von etwa 35 Personen noch KAUM jemanden erlebt, der freiwillig beim Auftritt eines Problems das Internet benutzen würde, geschweige denn, überhaupt einen Finger zu rühren.

Ich gebe zu, dass Beispiel ist etwas schlecht gewählt, dennoch kann ich dir sagen, dass mein Konzept sich von manch anderen unterscheiden vermag. Dazugehörig könnte ich dir auch nachweisen, dass dies nicht meine Absichten sind! Du magst meine Moral wohl beleidigend finden, dennoch finde ich diese Anschuldigung genauso beleidigend mir gegenüber. Das ist keineswegs böse gemeint, dennoch ist das MEINE Meinung. Jeder hat verschiedene Sichten zu solchen Themen. Ich mache dieses Angebot auch hauptsächlich nur, weil es mir Spaß macht.

Ich habe in meinem Beitrag nicht einen Satz gegen deine Moral als Wahrheitsgemäß abgestempelt, jediglich mögliche Folgen und Gedanken die enstehen, wenn man ohne Referenzen Antritt geschildert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...
B
B