Jump to content
  • 0

Singleplayer Welt Bugs


priMe

Frage

Hei ich spiele im Creative Mode in meiner Singleplayer Welt und habe zwei Probleme:

- Es gibt eine Reihe von Blöcken die jedesmal wenn ich sie abgebaut habe, nachdem ich mich ein und ausgeloggt habe, wieder da sind.

- Es gibt ein großes schwarzes Quadraht, welches nicht läd und in das ich nicht hineingehen kann, ich kann allerdings hineinsehen also auch die Seiten des umliegenden Untergrunds sehen.

Ich habe MC schon neu installiert, hat nicht geholfen.

Lösungsvorschläge bitte! =D

PS: Ich spiele auf dem Mac, also bitte keine Windowsprogramme wie Chunkster

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

6 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

  • 0

Es gibt ein großes schwarzes Quadraht, welches nicht läd

Das klingt in der Tat nach einem Chunkfehler. Möglicherweise ist die world-Datei ja auch beschädigt?

  • Tritt dieses Problem bei allen Welten, die du eröffnest, auf?
  • Wie viel RAM hast du Minecraft zugewiesen? (Bei mir lag es damals an zu wenig RAM im Spiel)

LG Dirk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Die beiden Probleme treten nur bei der einen Welt auf, also denk ich mal liegts schon an der World-Datei.

Ich hab ein älteren Mac, deswegen hab ich sowieso nur 2Gb Ram, aber wo kann ich nachgucken wie viel Ram zugewiesen ist bzw mehr zuweisen ? (sry kenn mich da nicht so aus)

Danke für die schnelle Antwort =D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Hmm kann sein, dass auf einem "älteren Mac" auch ein altes OpenGL installiert ist, immerhin updatet OpenGL nur, wenn man auch MacOS Updatet... Auf Macintosh werden grundsätzlich als Maxwert 1 GB zugewiesen, wenn du Java 6 oben hast. Sag mal dein OS, also 10.6 etc. (:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Also den Snow Leopard ^^ Sehr gutes System, nur leider wirds nicht mehr geupdatet ): Hast du schon mal den Rat von Chickos befolgt und einen World Check laufen lassen? https://forums.bukkit.org/threads/how-to-fix-your-world-errors-corrupt-chunks.54254/

Ich hoffe, dass das hier passt, aber deine Lage ist wirklich sehr verzwickt, da ich das jetzt nicht nachstellen kann, weil ich schon auf Lion bin ):

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Wäre cool wenn du mir erklähren könntest wie ich den World Check mach, ich versteh das nicht ganz ;D

hab jetzt auch mal Optifine installiert und bisschen rumprobiert hat nicht geholfen, genau wie das update 1.7.5 brachte auch nichts =(

Hab endlich eine Lösung gefunden ;D Habe die Welt mit MCEdit geladen und dann bei World Info auf Repair Regions geklickt, beide Fehler wurden behoben, dies sollte übrigens bei allen Leuten funktionieren die irgendwelche Chunk ladefehler oder sonstiges haben =D

bearbeitet von Chickos
Doppelpost zusammengelegt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...
B
B