Jump to content

[1.7.10]"Extended Cooking"


Varianz

Empfohlene Beiträge

mc_ec_button.pngWikiVarianz100x100.png Download-Link (Adfly): zum Download Download-Link (Direct): zum Download


Seid gegrüßt Minecraft-Fans, wir sind eine kleine Gruppe von Studenten der angewandten Informatik und seit Jahren freudige Minecraft-Spieler. Eines Morgens kam unser Gespräch auf Minecraft, dass im Spiel selbst einige Crafting-Rezepte ineffizient gestaltet wurden (z. B. Brot) und diese doch verbessert werden könnten. Gesagt, getan. Wir informierten uns über die gängigsten Möglichkeiten zum Modden, richteten diese ein und standen vor dem Minecraft-Sourcecode. Nach kurzem orientieren wurde das erste Rezept geboren und der Anfang war gemacht. Aussagen wie: „Wir könnten doch noch…“oder „Dies könnten wir auch noch dazu…“ brachten den Stein ins Rollen. Nach kurzer Absprache, ob eine Veröffentlichung unserer Mod in Frage käme, können wir euch nun unsere Modifikation vorstellen:

Extended Cooking

Wie der Name verrät, haben wir uns auf neue Nahrungsmittel festgelegt. Somit erweitern wir euer Spiel um neues Gemüse, wie Gurken und Tomaten, dementsprechend neue Items und Maschinen, um diese zu Verarbeiten. Damit aber die neuen Rezepte noch etwas realistischer werden, dürfen natürlich die Gewürze nicht fehlen. Somit könnt ihr mit unserer Mod auch Pfeffer anpflanzen und Untertage auf Salzsuche gehen. Dies ist natürlich nur ein kleiner Einblick in die Möglichkeiten der Modifikation, aber ihr könnt euch in unserem Wiki ein genaueres Bild machen, was sich hinter „Extended Cooking“ verbirgt. Unsere Mod befindet sich ab sofort in der Beta-Phase und enthält wesentlich weiniger Fehler und Bugs. Dennoch können diese unter Umständen sicherlich auftreten. Um auch diese weider so gering wie möglich zu halten, wären wir über Hinweise eurerseits sehr dankbar. Ihr könnt uns auch gerne eure Ideen für neue Rezepte, Items, Maschinen, etc., mitteilen. Wir wünschen euch viel Spaß mit Extended Cooking. Euer Varianz-Team


Screenshots:

800px-Screenshot1.png (oben links: Räucherkammer, oben rechts: Regale, unten links: Fleischwolf, unten mitte: Mörser, unten rechts: Friteuse)

800px-Screenshot2.png

(Funktionsweise von der Räucherkammer)


Zu den Seiten:

Zur Homepage: http://www.varianz-x.de Zur Wiki-Seite: http://wiki.varianz-x.de


Installation der Mod:

  • Ladet euch die Modifikation (Extended Cooking) herunter.
  • Erstellt im ".minecraft-Ordner" einen neuen Ordner "mods".
  • Fügt die Modifikation (JAR-Datei) in den neuerstellten "mods-Ordner" ein.
  • Achtet darauf, dass "ForgeModLoader" installiert ist.
  • Startet das Spiel und erforscht "Extended Cooking"

bearbeitet von Varianz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für eure ersten Antworten. Wir werden die Mod immer weiter ausbauen und neue Rezepte, Werkzeuge und Maschinen einfügen. Kleine Info am Rande: Wir arbeiten gerade an einem Kühlschrank ;-)

"Ich lass es vllt mal jemanden vorstellen, wenn er das will" - Sehr gerne Kabummalex.

Falls derjenige noch Info braucht, zögert nicht mich oder einen anderen Freund anzuschrieben.

Einfach die allgemeine E-Mail benutzen: [email protected]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Wow, ich bin schwer angetan, und meinem Kollegen gefällt das sicher nochmal so gut! :D ich darf doch unterschwellig für diesen Mod werben, oder? ^^

Außerdem finde ich es nice, dass du die Option gibst, es auch über directlink zu laden. Werde deine Aktion natürlich mit AdFly unterstützen, finde die Option aber dennoch mega (:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Wir sind nun in den letzten Stadien des Test angekommen und werden bald eine neue Version unserer Mod zum Download bereitstellen. Das Wiki wird nach der Veröffentlichung an die neue Version angepasst, da diese doch recht umfangreich geworden ist.

Auch bei dieser Version ist eure Hilfe unsere größte Unterstützung in Sachen Bugfix und Verbesserung. Falls euch wieder etwaige Fehler auffallen, dann zögert auch diesmal nicht uns per PN oder E-Mail anzuschreiben.

Wir informieren euch mit einem weiteren Post über die Veröffentlichung der neuen Version von EC.Bis dahin wünschen wir euch einen schönen Tag und guten Start in den Mai.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo User unserer Mod,

die Testphase wird sich noch etwas hinziehen, da wir noch einen Bug festgestellt haben,

der euren Server vermutlich craschen wird. Aber wir wollen euch nicht zu lange im Dunkel sitzen lassen und haben deshalb schon fleißig an der WIKI-Page gearbeitet.

Wer sich also schon vorab über die Neuerungen informieren möchte, der kann dies nun tun.

Den Link findet ihr hier: http://wiki.varianz-x.de

Hallo zusammen,

endlich nach Wochen voller Überlegungen, Implementierungen und Testphasen können wir nun endlich Version 0.5.0 von ExtendedCooking für Minecraft 1.7.2 veröffentlichen. Es erwarten euch zahlreiche neue Items, Nahrungsmittel und Maschinen. Nun mit diesem Meilenstein sind wir in die Beta-Version über gegangen.

Der Bug, der euren Server zum absturz bringen kann, konnten wir leider noch nicht beheben, aber dieser Fehler tritt nur bei MCPC+-Server auf. Vanilla-Server mit Forge Erweiterung funktionieren einwandfrei.

Den kompletten Changelog findet ihr wie gewohnt in unserem Wiki.

Wir wünschen euch viel Spaß mit unserer Mod und wie gehabt freuen wir uns auf eure Meinung und Fehlermeldungen per E-Mail oder PN um diese Mod immer weiter verbessern zu können.

So der Servercrash-Bug ist nun auch gefix und ein kleiner Texturfehler unserer Angel wurde auch behoben. Viel Spaß mit der neuen Version 0.5.1 für Minecraft 1.7.2

bearbeitet von Baustein
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...
  • 7 months later...

Die neueste Version von Extended Cooking?steht nun zum Download bereit. Freut euch auf neue Gegenstände, Rezepte und Maschinen, beispielsweise dem Silo. Wie immer wurden auch Fehler entfernt und der Code verbessert. Den genauen Changelog findet ihr wieder auf unserer Wiki-Seite. Viel Spaß mit der neuesten Version und zögert nicht uns etwaige Ideen, Kritik oder gefundene Fehler zukommen zu lassen. mfg Team Varianz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 year later...

Hallo liebe Fangemeinde von Extended Cooking,

wie ich schon in der letzten Nachricht geschrieben habe, sind wir durch unsere Arbeit sehr eingespannt und haben sehr wenig zeit um an der Mod weiterzuarbeiten. Mittlerweile hat sich das schon ein bisschen gelegt. Wir können somit wieder die Maschinen warmlaufen lassen und euch mit Neuerungen überrachen. Da sich nun das Minecraft-Scripting verändert hat, müssen wir nun alle Items anpassen. Dies dauert leider seine Zeit. Ich hoffe, dass wir trotz der langen Abwesenheit trotzdem noch auf euch zählen können und freuen uns bald wieder aktiver zu sein.

Geplant ist ebenso die Erstellung einens EC-MC-Servers, wo diese Mod mit anderen kombiniert zum Einsatz kommt.

Ich wünsche euch bis dahin alles Gute und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2017, in dem wir wieder aktiver an der Mod arbeiten möchten.

Danke, dass Ihr uns nicht aufgegeben habt.

MfG Eos

bearbeitet von Varianz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...
B
B