Jump to content
  • 0

Minecraft-Server auf WinServer 2012


Bruchstein

Frage

Hallo,

ich mache das zum ersten mal. Ich habe einen Server 2012. Darauf möchte ich zunächst nur lokal im Netz spielen.

Habe mir zunächst nur die minecraft_server.1.7.4.exe und die aktuelle Java-Version runter geladen/installiert.

Ich habe die Ports UDP und TCP frei gegeben. (Und zu Test zwecken die Firewall ganz ausgeschaltet)

Starte ich nun minecraft_server.1.7.4.exe kommt die Konsole. Ich richte in einem Client mit dem Lancher und der Server-IP den Minecraft-Server ein. Dieser ist auch connect (grün).

Leider bekommen ich immer diese Meldung: ungültige sitzung versuche das spiel neu zu starten.

Serverseitig auf der Konsole wird nichts gelogt. Kein Eintrag über einen Login-Versuch.

Habe dann mal serverseitig die minecraft_server.1.7.4.jar in einem neuen Verzeichnis gestartet.

Hier startet die Konsole und es wird eine Welt erstellt. Versuche ich nun am Lancher mich am Server anzu melden bekomme ich zwar die gleiche Meldung wie oben, aber in der Konsole kommt der Eintrag: [17:24:47 INFO]: GameProfile{id='null', name='Test'} (/192.168.5.21:58779) lost connection: Disconnected

Ich glaube ich habe was grundlegendes vergessen, bzw. weiß es einfach nicht.

Ich bitte Euch mir zu helfen.

Datei=Server-Log

MC-Server-Log.rtf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

  • 0

Danke für die Antwort. Das hatte ich mir schon angeschaut.

Trotz nochmaliger Durchsicht kann ich speziell zu dem Mojang-Server keine fehler in meiner Vorgehensweise entdecken.

Du? (siehe Log in meinem ersten Post)

Hier konnte ich Hilfe finden: http://www.minecraftforum.net/topic/2218267-failed-to-login-invalid-session-windows-174/

Nur das habe ich nicht ganz verstanden: also in your batch file remove the -o parameter. can put it back in later if you want. -o means it throws your java into online mode just because

Wo soll der Parameter -0 entfernt werden?

bearbeitet von Biber
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...
B
B