Jump to content

[WIP][ADV. Map] Das Drachensiegel


Matthias Kuhnert
 Share

Recommended Posts

Sooo Neuigkeiten aus dem Reich der Fummler. :D

Spätestens Übermorgen werde ich Kapitel 1 fertigstellen und dann zum Spielen endlich mal eine Betaversion von Selbigem dazu editieren.

Ich bitte ,wenn es soweit ist, um viel Kritik am Werk. Davon mal abgesehen das die Gespräche und Geschichte noch nicht mal annähernd meinem Potenzial entsprechen weil die Zeit noch nicht da war....

Die Funktion sollte gegeben sein und auch würde mich interessieren ob es flüssig läuft oder ich noch an einigen Stellen Ressourcen sparen muss.

Danach mach ich mich an die Arbeit zu Kapitel 2. Hier werde ich eine Rätselfestung(mit Überprüfung der noch übrigen Questen, es wird erst nach einer bestimmten Anzahl Sidequests möglich sein bestimmte Rätsel überhaupt anzutreten) einfügen, mehr Quest's, Achievmentsystem wird freigeschaltet, weitere Bereiche werden erkundbar sein, die Geschichte wird in Buchform eingefügt, Gespräche werden nochmal überarbeitet, inovativer und mit dem Tellraw-Befehl ausgestattet.

Jaa ich denke das sind genug Neuerungen die ab 2.0 zur Verfügung stehen werden. MinecraftSheep

Bis ich 1.0 für euch habe... Hier nochmal ein Bild von einem derzeitigen, wiederholbaren Quest:

post-2566-0-98296800-1393278224_thumb.pn

weiterhin:

Für den oben genannten Titel habe ich eine Geschichte die nach und nach Form annimmt.

- Junger Typ erscheint in einem blauen Licht vor der Stadt Rothfurth

- erinnert sich an Nichts wird darauf hingewiesen das Bürgermeister hilft

- erfüllt Aufgaben um Equip für Abenteuer zu kaufen

- erfährt von BM nach erstem Dungeonboss das die "Drachenfestung" zerstört wurde und Teile davon und der Stadt verflucht sind

- Drache hat wahrscheinlich Alles niedergebrannt, verflucht wurde es aber von jemand Anderem

- Junge geht auf die Reise um Drachen und mysteriöse Figur zu finden

- erfährt nach und nach die Geschichte des Drachensiegels, Drachen sind nicht Schuld am Untergang der "Drachenfestung"

- mysteriöse Figur stellt sich als ehemaliger Magier im Zeichen des Königs der Festung heraus

- dieser versucht unendliches Leben und Macht durch Siegel zu erlangen

- Junge erinnert sich an seine eigene Geschichte das er das Siegel aus Gier und Macht auch haben wollte

geplante Features:

- Entscheidungssystem ob Bösewicht jagen oder selber Siegel suchen mit ihm

- Minigames, Rätselburg

- viele, viele, viiieeele verschiedene "Levels" die nur mit bestimmten Items besucht werden können

- Bahnhof und Teleportsystem

- Nebenquests in Hülle und Fülle

- Dungeons

- kleine Stelle um mit Errungenschaften eigene Häuschen zu bauen

- Achievementsystem

Jaaa und nun...

Ich brauche hauptsächlich Builder die mir ein wenig unter die Arme greifen können da ich allein etwas mühselig voran komme.

Quests, Redstonekram etc. bekomme ich hin bin aber nicht abgeneigt wenn mir auch hier jemand helfen kann.

Für die Auswahl der Builder setze ich Kreativität voraus und wünsche mir Screens von bisher erstellten Gebäuden/Skulpturen/...

Für die Anderen möchte ich eine gesunde Selbsteinschätzung wie viele Kenntnisse sie mit Redstone/ Command Blocks haben.

Anbei ein paar Fotos vom dem bisher gebauten... Noch nicht viel aber deswegen brauch ich ja euch :P

Rothfurth und Farm von Rothfurth sowie die Stadt davor:post-2566-0-45596500-1392327698_thumb.pnpost-2566-0-43011100-1392327679_thumb.pnpost-2566-0-82613300-1392327636_thumb.pnpost-2566-0-09567600-1392327657_thumb.pn

Der erste Bossraumpost-2566-0-52892200-1392327710_thumb.pn

Und Teile aus dem zweiten Level Wüste)post-2566-0-71501300-1392327760_thumb.pnpost-2566-0-84580100-1392328004_thumb.pn

Edited by Matthias Kuhnert
Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Beim nächsten mal noch F1 drücken bevor du die Screenshots machst ;)

Ansonsten haut mich das ganze noch nicht wirklich weg. Ziemlich offensichtlicher gebrauch von SPC/MCedit ect.

Die Landschaft wirkt dadurch sehr unnatürlich. Es gibt Mittel und Wege, ganz einfach alles natürlich ausschauen zu lassen. Mach dir am besten doch ein paar Gedanken, mit ein wenig überlegen kommst du schon drauf.

Edited by DarkLordThunder
Link to comment
Share on other sites

Ukay. Berücksichtige ich. Vorerst wird das Bebaue aber weiter praktisch ausfallen da ich erst einmal die Geschichte voran treiben möchte bevor ich mich um mehr Gestaltungselemente kümmere.

Allerdings werde ich nun natürlich gezielter darauf achten es von Anfang an etwas besser zu machen. :)

Hier auch noch mal die Anfrage nach Buildern die mir etwas helfen können :D

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...
B