Jump to content

CUBOT One + Kopfhörer defekt


Spacedefender
 Share

Recommended Posts

Moin, Leute!

Ich habe mal wieder ein hoch technisches Problem.

Ich besitze einerseits das CUBOT ONEund

  1. Die dazugehörigen Kopfhörer (Kp ob die einen Namen haben.)
  2. Die Iphone Kopfhörer
  3. Die AKG K350 Kopfhörer

Nun habe ich das Problem das die IPhone Kopfhörer (und die AKG K350) sich nicht besonders anhören , einerseits fehlt die Stimme und der Rest hört sich so an als wäre es Unterwasser. Die dazugehörigen Kopfhörer funktionieren.

Bis jetzt habe ich nur versucht den Eingang des Handy mit einem Wattestäbchen zu Putzen. (Hat nicht funktioniert)

Wäre nice wenn mir einer sagen könnte, ob diese Phänomen normal ist oder was ich dagegen tun kann, damit ich endlich wieder Bus fahren kann :( .

//EDIT: Was mir grad noch einfällt, wenn ich den Lauter/Leiser Knopf bei den IPhone Kopfhörern gedrückt halte hört es sich ganz normal an.

Edited by Spacedefender
Link to comment
Share on other sites

Dieses Phänomen des "Unterwasser" Sounds ist mir auch bekannt. Bei mir entsteht es, wenn ich das Kabel für meine Beats falsch rum anschließe. Ich denke es ist wegen einem invertierten Signal, also dass die Klinkenanschlüsse im Cuboid vertauscht sind.

Cooles Handy BTW, ich hol mir trotzdem das HTC One in rot ^^

Link to comment
Share on other sites

Hm, das ist blöd! :(

Also muss ich mich auf die suche nach Kopfhörern machen die auch invertiert sind? ... ist das ne sch....

Trotzdem danke.

PS: Beats und nen HTC one in rot.... Noch so ne Markenhure... :P Sicher das du nicht in meine Klasse gehst :lol:

@Administration/Moderation Hure ist in keinster weise eine Beleidigung in diesem Sinne sondern ein Synonym was die starke Affinität bezeichnen soll. :D

Edited by Spacedefender
Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...

Dachte mir jetzt mal meinen Lösung zu presentieren.

Die Lösung ist recht banal, mann mus einfach einen 4-Klinker zu 3-Klinker Adapter benutzen.

http://www.imgbox.de/users/MichelOnlineShop/Kopfhoerer_Audio_Adapter_Stereo_Kabel_Verbinder_Kupplung_35_Klinke_Stecker_auf_25_mm_Klinke_Buchse_1.jpg

PS: Für andere Klugscheißer, das ist nur ein beispiel Bild und es spielt keine Rolle das es nur ein 2-Klinker ist.

Edited by Spacedefender
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...
B