Jump to content

CUBOT One + Kopfhörer defekt


Spacedefender

Empfohlene Beiträge

Moin, Leute!

Ich habe mal wieder ein hoch technisches Problem.

Ich besitze einerseits das CUBOT ONEund

  1. Die dazugehörigen Kopfhörer (Kp ob die einen Namen haben.)
  2. Die Iphone Kopfhörer
  3. Die AKG K350 Kopfhörer

Nun habe ich das Problem das die IPhone Kopfhörer (und die AKG K350) sich nicht besonders anhören , einerseits fehlt die Stimme und der Rest hört sich so an als wäre es Unterwasser. Die dazugehörigen Kopfhörer funktionieren.

Bis jetzt habe ich nur versucht den Eingang des Handy mit einem Wattestäbchen zu Putzen. (Hat nicht funktioniert)

Wäre nice wenn mir einer sagen könnte, ob diese Phänomen normal ist oder was ich dagegen tun kann, damit ich endlich wieder Bus fahren kann :( .

//EDIT: Was mir grad noch einfällt, wenn ich den Lauter/Leiser Knopf bei den IPhone Kopfhörern gedrückt halte hört es sich ganz normal an.

bearbeitet von Spacedefender
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dieses Phänomen des "Unterwasser" Sounds ist mir auch bekannt. Bei mir entsteht es, wenn ich das Kabel für meine Beats falsch rum anschließe. Ich denke es ist wegen einem invertierten Signal, also dass die Klinkenanschlüsse im Cuboid vertauscht sind.

Cooles Handy BTW, ich hol mir trotzdem das HTC One in rot ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, das ist blöd! :(

Also muss ich mich auf die suche nach Kopfhörern machen die auch invertiert sind? ... ist das ne sch....

Trotzdem danke.

PS: Beats und nen HTC one in rot.... Noch so ne Markenhure... :P Sicher das du nicht in meine Klasse gehst :lol:

@Administration/Moderation Hure ist in keinster weise eine Beleidigung in diesem Sinne sondern ein Synonym was die starke Affinität bezeichnen soll. :D

bearbeitet von Spacedefender
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

Dachte mir jetzt mal meinen Lösung zu presentieren.

Die Lösung ist recht banal, mann mus einfach einen 4-Klinker zu 3-Klinker Adapter benutzen.

http://www.imgbox.de/users/MichelOnlineShop/Kopfhoerer_Audio_Adapter_Stereo_Kabel_Verbinder_Kupplung_35_Klinke_Stecker_auf_25_mm_Klinke_Buchse_1.jpg

PS: Für andere Klugscheißer, das ist nur ein beispiel Bild und es spielt keine Rolle das es nur ein 2-Klinker ist.

bearbeitet von Spacedefender
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...
B
B