Jump to content
  • 0

Biome unauffindbar


Drugdragon

Frage

Hey zusammen.

Auf meinem Bukkit-Server, den ich nun seit einigen Monaten mit der aktuellen Map führe bei Nitrado, hat sich trotz stundenlangem Rumgereite kein einziger Urwald gezeigt! Auch andere Biome sind nicht auffindbar, darunter die Taiga und das Pilzbiom. Viele Stunden sind wir rumgeritten, zusammen insgesamt bestimmt 15 Stiunden. Was wir fanden, war stets Wüste, Fichtenwald und Ebene, selten noch ein anderes Biom.

Meine Frage ist nun: Kann es sein, dass bestimmte Biome deaktiviert sind in den Servereinstellungen, so dass wir diese nicht finden? Der Server lief ca. 3 Monate auf Vanilla, Bukkit unter 1.7.2 seit ca. einer Woche.

Vielen Dank für eure Hilfe,

lg

Drugdragon

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

8 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

  • 0

Nein, eigentlich nicht. Ansonsten testweise Multiverse als Plugin draufhauen:

1. Permission geben oder Permissionssystem ausschalten.

2. /mvc EinandererWeltname normal

3. Auf Erfolgsmeldung warten.

4. /mv tp Weltname

Nun sind 2 Welten parallel installiert.

5. Urwald suchen

Nun könnt ihr immer zwischen den welten switchen

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Aber nur per Cheats und nur mit Plugins. Außerdem wird es nie möglich sein, beispielsweise eine Minecartstrecke zwischen Urwald und Basis zu bauen.

Ich empfehle eher, einmal die bisher genutzte Region mit WorldEdit zu kopieren (ja, ich weiß, dafür braucht man auch ein Plugin und Bukkit.). Dann eine neue Welt generieren, kurz schauen, ob Dschungel bestehen, und die andere Welt, die du noch in der Zwischenablage hast, hereinkopieren. dann ein wenig terraformen, und es sieht wie echt aus ;)

Hinweis: Je nach Größe der genutzten Map und je nach Stärke deines Computers bzw. des Servers solltest du die zu kopierende Region in Bereiche unterteilen, um nicht alles auf einmal zu kopieren, denn das ist extrem ressourcenaufwändig!

Liebe Grüße,

Baustein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Das mit dem Multiverse käme zwar eher in Frage, aber ich danke ich für eure Tipps. IIch nehme an Admist ist etwas wie Mcedit?

Also ich probiere das mit dem Multiverse einmal, eine Minecartbahn wäre eh nicht realisierbar gewesen, zumal die Fahrt etwa eine Stunde gedauert hätte (aus dem bisher erforschten Gebiet raus. Und dies wäre eher an der Länge der Fahrt gescheitert als am Fehlen der Ressourcen (diese wären vorhanden :D ).

lg und danke für eure Hilfe

dd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...
B
B