Jump to content

Bukkit Server ändert die Server Einstellungen selber!


J3S4Z
 Share

Recommended Posts

Hallo Leute..

Ich weiss ich weiss.. das ist nicht der richtige over thread.. aber der "Mein Server" ist ja noch zu..

also folgendes.. mein bukkit server habe ich heute erstellt.. läuft auch alles prima bis auf die tatsache das wenn ich zb. den online mode auf false stelle, abspeichere und dann den server laufen lasse, er diese einstellung wieder selbständig auf true setzt..

habs schon mit allen aktuellen CraftBukkit versionen versucht.. aber es geht nicht..

vielleicht könnt ihr mir helfen??

liebe grüsse

Link to comment
Share on other sites

Ja, das hier ist tatsächlich die richtige Kategorie. In die "Mein Server"-Kategorie gehören nur Server-Vorstellungen, und genau daher ist sie gerade gesperrt.

Was vielleicht der Grund deines Problems sein könnte, ist, dass du evtl. Plugins installiert haben, die Systemeinstellungen zurücksetzen. Davon habe ich zwar noch nie gehört, aber man weiß ja nie.

Was ich eher glaube ist, dass du das nicht richtig abgespeichert hast. Stelle sicher, dass der Server nicht läuft, speichere dann deine Änderungen, und starte den Server dann neu.

Liebe Grüße,

Baustein

Link to comment
Share on other sites

hallo (:

erstmal grosses dankeschön euch beiden das ihr mir helfen wollt!

auf dem server sind überhaupt keine plugins.. der ist frisch drauf.. hab meinen rechner neumachen müssen.

wenn ich die MinecraftServer.jar runterlade geht es.. ich hätte nur gerne wieder einen bukkit server, wegen den ganzen plugins.

noch etwas komisches:

wenn ich den server generieren lassen will, und zuerst die Craftbukkit.jar ausführe und danach den starter programmiere kommt immer "maybe there is already a server running on that port?"

wenn ich aber die craftbukkit in ruhe lasse und dann den starter anmache und den server generieren lasse geht er ohne probleme..

also es sind noch ein paar komische sachen da :D

EDIT:

hab ja immer den server komplett heruntergefahren gehabt als ich die properties geänder habe.. wenn ich notepad++ noch offen habe wenn ich den server wieder starte kommt ne meldung das die datei von einem programm geändert wurde und ich die neuen daten öffnen will

aber dankeschön euch beiden!

liebe grüsse

Link to comment
Share on other sites

Die CraftBukkit.jar brauchst du nicht auszuführen. Es reicht die Startdatei, .bat oder was auch immer^^

Wie ich das hinkriege: Lad das neu runter. Öffne die properties und stelle dort den onlinemode auf flase. Speichere dann. Starte jetzt die Startdatei.

Link to comment
Share on other sites

wenn ich die craftbukkit ausführe werden auch die ordner generiert ;)

naja zurück zum thema..

habs grade versucht und es geht nicht :/

an der craftbukkit version kanns eigentlich auch nicht liegen, da ich es auch mit der releasten 1.3.2 versucht habe --> gleicher fehler

ich kann (fast) alles ändern und es wird gespeichert, nur der online mode nicht

Link to comment
Share on other sites

neeein. also nochmal zum mitschreiben:

ich starte meinen server mit der .bat, und lasse die craftbukkit unberührt.. ich lasse die ordner auch so generieren.. ich fasse die craftbukkit NICHT an..

wenn ich das machen würde, würden zwar die ordner generiert werden, aber es kommt ein fehler das der port nicht geöffnet werden könnte, das ist mir aber egal weil ich das ja nicht so mache ;)

Link to comment
Share on other sites

das ist die von "bukkit.org"

java -Xms1024M -Xmx1024M -jar craftbukkit.jar -o true

PAUSE

also wie gesagt.. der server läuft halt.. die die orfiginal haben kommen drauf, würde es halt auch machen für die leute die gecrackt haben ;)

Link to comment
Share on other sites

ES GEHT WIEDER!

also gut.. mal nen anderen starter auszuprobieren hätte ich mal früher drauf kommen können :/

ich habe jetzt folgende .bat datei:

@ECHO OFF

SET BINDIR=%~dp0

CD /D "%BINDIR%"

"%ProgramFiles%\Java\jre7\bin\java.exe" -Xincgc -Xmx1G -jar craftbukkit-1.1-R1-20120112.222147-1.jar

PAUSE

wobei man die craftbukkit in craftbukkit-1.1-R1-20120112.222147-1 umbenennen musste.

trotzdem danke für eure hilfe! (:

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...
B
B