MWojt Posted February 5, 2014 Share Posted February 5, 2014 Hi Leute, ich habe gerade mal zum Spaß in meine Tastaturlayoutseinstellungen gegangen und mir ist "Deutsch (IBM)" ins Auge gefallen. Ich habe nachgegoogelt, was das ist und ich habe folgendes herausgefunden: Wenn man im IBS-Layout die Caps Lock Taste drückt, werden nur die Buchstaben groß geschrieben. Ohne IBS werden auch die Zeichen benutzt, die bei gedrückter Shifttaste benutzt würden (also z. B. statt "-" "_"). Wenn man allerdings IBS aktiviert, bleiben alle Zeichen gleich ("-" bleibt "-"). Das kann ziemlich praktisch sein, wenn man zum Beispiel Texte schreiben will, in denen nur Großbuchstaben vorkommen sollen, denn dann muss man nicht bei jedem Zeichen auf die Shifttaste drücken. Ihr müsst diese Sprache nur zu den Tastaturlayouts hinzufügen und nach oben verschieben und natürlich aktivieren. Ich wünsche euch viel Spaß mit dieser Einstellung, MWojt Link to comment Share on other sites More sharing options...
Glumandala Posted February 5, 2014 Share Posted February 5, 2014 Hei, Danke für die Information, werde mir die aufjedenfall merken und bestimmt mal gebrauchen können. Vielen Dank! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Corona Posted February 5, 2014 Share Posted February 5, 2014 Apple Tastaturlayout hat das Standardmäßig *Fenster Einschieß* :3 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Tuxcraft32 Posted February 7, 2014 Share Posted February 7, 2014 (edited) Das von Linux auch :3 Trotzdem danke Gibt es denn auch Nachteile vom IBM-Layout? LG Edited February 7, 2014 by Tuxcraft32 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Glumandala Posted February 7, 2014 Share Posted February 7, 2014 Das von Linux auch :3 Trotzdem danke Gibt es denn auch Nachteile vom IBM-Layout? LG Ich denke das ist dann wiederum Benutzer bedingt - Jeder mags anderst Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts