Jump to content

Nur Buchstaben groß schreiben bei CAPS LOCK


MWojt

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

ich habe gerade mal zum Spaß in meine Tastaturlayoutseinstellungen gegangen und mir ist "Deutsch (IBM)" ins Auge gefallen. Ich habe nachgegoogelt, was das ist und ich habe folgendes herausgefunden:

Wenn man im IBS-Layout die Caps Lock Taste drückt, werden nur die Buchstaben groß geschrieben. Ohne IBS werden auch die Zeichen benutzt, die bei gedrückter Shifttaste benutzt würden (also z. B. statt "-" "_"). Wenn man allerdings IBS aktiviert, bleiben alle Zeichen gleich ("-" bleibt "-"). Das kann ziemlich praktisch sein, wenn man zum Beispiel Texte schreiben will, in denen nur Großbuchstaben vorkommen sollen, denn dann muss man nicht bei jedem Zeichen auf die Shifttaste drücken. Ihr müsst diese Sprache nur zu den Tastaturlayouts hinzufügen und nach oben verschieben und natürlich aktivieren.

Ich wünsche euch viel Spaß mit dieser Einstellung,

MWojt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...
B
B