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Server Probleme


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Hallo,

ich habe am WE mit ein paar Freunden (insgesamt 3 zusammen)einen Server aufgemacht und zusammen gespielt.

Anfangs hatten wir ein paar Probleme das einer immer wieder vom Server geflogen ist. Der Server wurde auf einen anderen PC gestartet dann ging es.

Irgendwann ist der PC abgestürzt und der Server war defekt. Wir kamen also nicht mehr auf die Map. Map Namen abgeändert und eine neue Welt erstellen lassen -> funktionierte.

Das erste ist nun: wie bekomm ich den Server wieder ans laufen? Bzw. ist es möglich die Map vom defekten Server auf einen neuen zu implementieren? Sodass wir unsere gebauten Gebäude ect. wieder haben? Ist doch bestimmt möglich?

Genaue Fehlermeldung habe ich leider gerade nicht zur Hand.

Das andere ist... hinterher hatten wir ständige Probleme mit Kicks. Pc gewechselt für Server, alle Update auf Java7.51, Firewalls aus ect.

Das ganze hat dazu geführt, das am Ende nur noch immer die selbe Person vom Server geflogen ist mit folgender Meldung: misst kommt nach - Foto nicht auf dem Handy

Meldungen kommen nach.

Vlt hat aber jemand schon eine Idee wohin der Zug fährt. Version ist 1.74

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Mhmm... Sollte eigentlich kein Problem sein ;)

wie bekomm ich den Server wieder ans laufen?

Einfach neu runterladen.

= Die etabliertesten Serverarten mit Links

Bzw. ist es möglich die Map vom defekten Server auf einen neuen zu implementieren?

Das Problem, welches du schilderst, klingt nicht, als sei die Welt korrupt. Daher musst du einfach in den Server-Ordner gehen - also der Ordner, wo deine Minecraft_Server.exe, oder ggf. deine run.bat ist.

Dort sollten 1 bis 3 Ordner namens world, world_nether und world_the_end sein.

Der Teil "world" kann auch abweichen, wenn du in der server.properties einen anderen Weltnamen angegeben hast, bzw. eine anders benannte Welt importiert.

Whatever, hier nimmst du einfach den "world" Ordner (der sollte ja erstmal am wichtigsten sein), und schiebst ihn in die Zwischenablage.

6Iq6o.png

Dann gehst du ins Startmenü und schreibst %appdata%

6Iq9L.png

Wenn du diese Anfrage einfach per Enter bestätigst, sollte sich der Ordner "Roaming" öffnen, der normalerweise verborgen, doch über diesen einfachen Trick erreichbar ist.

Hier sollte sich ein .minecraft-Ordner befinden, wenn du Minecraft nicht bspw. nur auf einem Stick, sondern auf deinem PC installiert hast.

6Iqeu.png

Dort siehst du auch den Ordner "saves". In diesem Ordner werden alle deine Welten gespeichert. In der Zwischenablage hast du noch den Welten-Ordner aus dem Server. Diesen Ordner fügst du in den Singleplayer ein, indem du den Ordner "saves" öffnest, und per Rechtsklick --> Einfügen... ihn... einfügst :P

Um die Welt auf einen anderen Server zu importieren, kopierst du einfach world, world_nether und world_the_end, und fügst sie in dem neuen Serverordner (ggf. per FTP) ein.

Dann sollten im SP bzw im MP (vorrausgesetzt du hast in der server.properties den richtigen Weltnamen angegeben) die Welt erreichbar sein.

Wenn ich dir geholfen habe, würde ich mich sehr über eine positive Bewertung freuen.

6Iqo7.png

Des Weiteren wünsche ich viel Spaß beim Spielen ;)

Liebe Grüße,

Baustein

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Hey danke soweit erstmal. Werde ich heute Abend ausprobieren. Ich hatte zum testen den kompletten Ordner World...... bei einem anderen Server eingefügt. Das gingt nicht. Also nur die Ordner kopieren und und ggf. die Server.properties den Namen anpassen?

( habe dann einfach den Namen des Ordners angepasst, sodass eine neue Welt erstellt wurde).

Hast du vlt auch eine Idee oder Vermutung bezüglich der Probleme im Multiplayer?

Edited by crafter89
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Hast du vlt auch eine Idee oder Vermutung bezüglich der Probleme im Multiplayer?

Ihr wart alle zusammen in einem Haushalt?

Mir ist kein solcher Fall bekannt, aber vielleicht hatte der Server ein Problem damit, dass ihr alle dieselbe IP hattet. In Zukunft schlage ich vor, eher die "Open to LAN"-Funktion zu nutzen, und so Singleplayer-Welten für Mitspieler im selben Netzwerk zugänglich zu machen ;)

Liebe Grüße,

Baustein

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Nein, wir hatten aufgrund eines eigenen Servers über Hamaschi gespielt. Das hatte bis zum Absturz einwandfrei funktioniert. Hinterher gab es dann bei einem Probleme.. in der Meldung wurde irgendwas mit jar.... bemängelt. Habe einen Screenshot zuhause auf dem Rechner. Die genaue Meldung liefere ich noch nach.

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So... ich bin jetzt am Rechner.... also im Server Verzeichnis habe ich Ordner von der eigentlichen Map.Dann kommt logs und mehrere Dateien Server/banned-ips/banned-players/ops/server/white-list

Also anders als wie du sagtest. Weiterhin habe ich den Kompletten Ordner mit der defekten Map in den Minecraft Save Ordner kopiert. Im Singelplayer kann ich diese Map auch auswählen. Beim starten wird die Landschaft generiert und kurz danach lande ich wieder im Spielemenü. Klappt also leider auch nicht =(

Aso die Map Ordner sind so aufgebaut:

Ordner: data/dim1/dim-1/players/region/stats

Dateien: level.dat/level.dat_old/session.lock

Achso.. ich habe nochmal die defekte Map in den Server eingefügt. Diesmal bin ich draufgekommen.. habe aber nur den Himmel mit Wolken gesehen .... alles andere war schwarz.... nach etwa 2min die gewohnte Fehlermeldung:

"Internal Exception: io.netty.handler.imeout.reaTimeoutException"

Die Meldung von dem, der die ganze Zeit vom Server geflogen ist: "Internal Exception:java.ioException: Eine vorhandene Verbindung wurde vom Remotehost geschlossen"

Wäre super wenn wir die Map zum laufen bekommen und danach vlt noch eine Lösung für das vom Server fliegen Problem finden =) Danke

Bei der besagten Map fehlt im Ordner region die Datei "r.-0.0.mca" ist diese wichtig? Geht erst bei"r.-1.0.mca" los.

PS: hab vom testen gerade einen Crashreport bekommen

---- Minecraft Crash Report ----

// Sorry :( Time: 03.02.14 19:42 Description: Ticking entity java.lang.OutOfMemoryError: Java heap space at java.util.Arrays.copyOf(Unknown Source) at java.util.Arrays.copyOf(Unknown Source) at java.util.ArrayList.grow(Unknown Source) at java.util.ArrayList.ensureExplicitCapacity(Unknown Source) at java.util.ArrayList.ensureCapacityInternal(Unknown Source) at java.util.ArrayList.add(Unknown Source) at aym.a(SourceFile:24) at ahz.a(SourceFile:602) at ahz.a(SourceFile:597) at afs.a(SourceFile:958) at qr.d(SourceFile:538) at rm.e(SourceFile:1126) at uz.e(SourceFile:1162) at rm.e(SourceFile:1353) at rn.e(SourceFile:295) at qo.e(SourceFile:95) at uw.e(SourceFile:37) at uz.e(SourceFile:972) at rm.h(SourceFile:1208) at rn.h(SourceFile:171) at uz.h(SourceFile:1003) at afs.a(SourceFile:1368) at mm.a(SourceFile:480) at afs.g(SourceFile:1346) at afs.h(SourceFile:1253) at mm.h(SourceFile:365) at net.minecraft.server.MinecraftServer.u(SourceFile:510) at lm.u(SourceFile:265) at net.minecraft.server.MinecraftServer.t(SourceFile:440) at net.minecraft.server.MinecraftServer.run(SourceFile:357) at lb.run(SourceFile:616) A detailed walkthrough of the error, its code path and all known details is as follows: --------------------------------------------------------------------------------------- -- Head -- Stacktrace: at java.util.Arrays.copyOf(Unknown Source) at java.util.Arrays.copyOf(Unknown Source) at java.util.ArrayList.grow(Unknown Source) at java.util.ArrayList.ensureExplicitCapacity(Unknown Source) at java.util.ArrayList.ensureCapacityInternal(Unknown Source) at java.util.ArrayList.add(Unknown Source) at aym.a(SourceFile:24) at ahz.a(SourceFile:602) at ahz.a(SourceFile:597) at afs.a(SourceFile:958) at qr.d(SourceFile:538) at rm.e(SourceFile:1126) at uz.e(SourceFile:1162) at rm.e(SourceFile:1353) at rn.e(SourceFile:295) at qo.e(SourceFile:95) at uw.e(SourceFile:37) at uz.e(SourceFile:972) at rm.h(SourceFile:1208) at rn.h(SourceFile:171) at uz.h(SourceFile:1003) at afs.a(SourceFile:1368) at mm.a(SourceFile:480) at afs.g(SourceFile:1346) -- Entity being ticked -- Details: Entity Type: EntityHorse (uz) Entity ID: 6560 Entity Name: Horse Entity's Exact location: -337,30, 78,00, 362,70 Entity's Block location: World: (-338,78,362), Chunk: (at 14,4,10 in -22,22; contains blocks -352,0,352 to -337,255,367), Region: (-1,0; contains chunks -32,0 to -1,31, blocks -512,0,0 to -1,255,511) Entity's Momentum: -18,19, -0,08, -20,75 Stacktrace: at afs.h(SourceFile:1253) at mm.h(SourceFile:365) -- Affected level -- Details: Level name: Don-DOENER_ALL-IS_WORLD All players: 1 total; [mp['don-döner'/20631, l='Don-DOENER_ALL-IS_WORLD', x=-294,03, y=75,00, z=370,39]] Chunk stats: ServerChunkCache: 828 Drop: 0 Level seed: 914813932762609607 Level generator: ID 00 - default, ver 1. Features enabled: true Level generator options: Level spawn location: World: (-252,64,200), Chunk: (at 4,4,8 in -16,12; contains blocks -256,0,192 to -241,255,207), Region: (-1,0; contains chunks -32,0 to -1,31, blocks -512,0,0 to -1,255,511) Level time: 104405 game time, 104405 day time Level dimension: 0 Level storage version: 0x04ABD - Anvil Level weather: Rain time: 48141 (now: false), thunder time: 8179 (now: false) Level game mode: Game mode: creative (ID 1). Hardcore: false. Cheats: false Stacktrace: at net.minecraft.server.MinecraftServer.u(SourceFile:510) at lm.u(SourceFile:265) at net.minecraft.server.MinecraftServer.t(SourceFile:440) at net.minecraft.server.MinecraftServer.run(SourceFile:357) at lb.run(SourceFile:616) -- System Details -- Details: Minecraft Version: 1.7.4 Operating System: Windows 7 (x86) version 6.1 Java Version: 1.7.0_51, Oracle Corporation Java VM Version: Java HotSpot Client VM (mixed mode), Oracle Corporation Memory: 9806784 bytes (9 MB) / 1037959168 bytes (989 MB) up to 1037959168 bytes (989 MB) JVM Flags: 2 total; -Xms512m -Xmx1024m AABB Pool Size: 13845150 (775328400 bytes; 739 MB) allocated, 13845150 (775328400 bytes; 739 MB) used IntCache: cache: 0, tcache: 0, allocated: 12, tallocated: 94 Profiler Position: N/A (disabled) Vec3 Pool Size: 26156 (1464736 bytes; 1 MB) allocated, 5897 (330232 bytes; 0 MB) used Player Count: 1 / 10; [mp['don-döner'/20631, l='Don-DOENER_ALL-IS_WORLD', x=-294,03, y=75,00, z=370,39]] Is Modded: Unknown (can't tell) Type: Dedicated Server (map_server.txt)

Edited by crafter89
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Ich bin den Log mal durchgegangen und habe die (meines Erachtens) wichtigen Stellen markiert.


---- Minecraft Crash Report ----

// Sorry :(


Time: 03.02.14 19:42

Description: Ticking entity


java.lang.OutOfMemoryError: Java heap space

at java.util.Arrays.copyOf(Unknown Source)

at java.util.Arrays.copyOf(Unknown Source)

at java.util.ArrayList.grow(Unknown Source)

at java.util.ArrayList.ensureExplicitCapacity(Unknown Source)

at java.util.ArrayList.ensureCapacityInternal(Unknown Source)

at java.util.ArrayList.add(Unknown Source)

at aym.a(SourceFile:24)

at ahz.a(SourceFile:602)

at ahz.a(SourceFile:597)

at afs.a(SourceFile:958)

at qr.d(SourceFile:538)

at rm.e(SourceFile:1126)

at uz.e(SourceFile:1162)

at rm.e(SourceFile:1353)

at rn.e(SourceFile:295)

at qo.e(SourceFile:95)

at uw.e(SourceFile:37)

at uz.e(SourceFile:972)

at rm.h(SourceFile:1208)

at rn.h(SourceFile:171)

at uz.h(SourceFile:1003)

at afs.a(SourceFile:1368)

at mm.a(SourceFile:480)

at afs.g(SourceFile:1346)

at afs.h(SourceFile:1253)

at mm.h(SourceFile:365)

at net.minecraft.server.MinecraftServer.u(SourceFile:510)

at lm.u(SourceFile:265)

at net.minecraft.server.MinecraftServer.t(SourceFile:440)

at net.minecraft.server.MinecraftServer.run(SourceFile:357)

at lb.run(SourceFile:616)



A detailed walkthrough of the error, its code path and all known details is as follows:

---------------------------------------------------------------------------------------


-- Head --

Stacktrace:

at java.util.Arrays.copyOf(Unknown Source)

at java.util.Arrays.copyOf(Unknown Source)

at java.util.ArrayList.grow(Unknown Source)

at java.util.ArrayList.ensureExplicitCapacity(Unknown Source)

at java.util.ArrayList.ensureCapacityInternal(Unknown Source)

at java.util.ArrayList.add(Unknown Source)

at aym.a(SourceFile:24)

at ahz.a(SourceFile:602)

at ahz.a(SourceFile:597)

at afs.a(SourceFile:958)

at qr.d(SourceFile:538)

at rm.e(SourceFile:1126)

at uz.e(SourceFile:1162)

at rm.e(SourceFile:1353)

at rn.e(SourceFile:295)

at qo.e(SourceFile:95)

at uw.e(SourceFile:37)

at uz.e(SourceFile:972)

at rm.h(SourceFile:1208)

at rn.h(SourceFile:171)

at uz.h(SourceFile:1003)

at afs.a(SourceFile:1368)

at mm.a(SourceFile:480)

at afs.g(SourceFile:1346)


-- Entity being ticked --

Details:

Entity Type: EntityHorse (uz)

Entity ID: 6560

Entity Name: Horse

Entity's Exact location: -337,30, 78,00, 362,70

Entity's Block location: World: (-338,78,362), Chunk: (at 14,4,10 in -22,22; contains blocks -352,0,352 to -337,255,367), Region: (-1,0; contains chunks -32,0 to -1,31, blocks -512,0,0 to -1,255,511)

Entity's Momentum: -18,19, -0,08, -20,75

Stacktrace:

at afs.h(SourceFile:1253)

at mm.h(SourceFile:365)


-- Affected level --

Details:

Level name: Don-DOENER_ALL-IS_WORLD

All players: 1 total; [mp['don-döner'/20631, l='Don-DOENER_ALL-IS_WORLD', x=-294,03, y=75,00, z=370,39]]

Chunk stats: ServerChunkCache: 828 Drop: 0

Level seed: 914813932762609607

Level generator: ID 00 - default, ver 1. Features enabled: true

Level generator options:

Level spawn location: World: (-252,64,200), Chunk: (at 4,4,8 in -16,12; contains blocks -256,0,192 to -241,255,207), Region: (-1,0; contains chunks -32,0 to -1,31, blocks -512,0,0 to -1,255,511)

Level time: 104405 game time, 104405 day time

Level dimension: 0

Level storage version: 0x04ABD - Anvil

Level weather: Rain time: 48141 (now: false), thunder time: 8179 (now: false)

Level game mode: Game mode: creative (ID 1). Hardcore: false. Cheats: false

Stacktrace:

at net.minecraft.server.MinecraftServer.u(SourceFile:510)

at lm.u(SourceFile:265)

at net.minecraft.server.MinecraftServer.t(SourceFile:440)

at net.minecraft.server.MinecraftServer.run(SourceFile:357)

at lb.run(SourceFile:616)


-- System Details --

Details:

Minecraft Version: 1.7.4

Operating System: Windows 7 (x86) version 6.1

Java Version: 1.7.0_51, Oracle Corporation

Java VM Version: Java HotSpot™ Client VM (mixed mode), Oracle Corporation

Memory: 9806784 bytes (9 MB) / 1037959168 bytes (989 MB) up to 1037959168 bytes (989 MB)

JVM Flags: 2 total; -Xms512m -Xmx1024m

AABB Pool Size: 13845150 (775328400 bytes; 739 MB) allocated, 13845150 (775328400 bytes; 739 MB) used

IntCache: cache: 0, tcache: 0, allocated: 12, tallocated: 94

Profiler Position: N/A (disabled)

Vec3 Pool Size: 26156 (1464736 bytes; 1 MB) allocated, 5897 (330232 bytes; 0 MB) used

Player Count: 1 / 10; [mp['don-döner'/20631, l='Don-DOENER_ALL-IS_WORLD', x=-294,03, y=75,00, z=370,39]]

Is Modded: Unknown (can't tell)

Type: Dedicated Server (map_server.txt)

Das bedeutet, dass ein Pferd (EntityHorse) bei den Koordinaten

Entity's Exact location: -337,30, 78,00, 362,70

den Crash verursacht. Ich schlage vor, dass du dir ein Programm wie beispielsweise MCEdit runterlädst und die Entity manuell entfernst. Auch dabei kann ich dir natürlich behilflich sein ;)

Liebe Grüße,

Baustein

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Hey danke schonmal. Wie hast du denn markiert? ^^ Blicke nicht ganz durch. Bin nun zu diesen Koordinaten gegangen -337,30, 78mit dem Programm... kann aber nichts verdächtiges sehen?!! =) wäre toll wenn du mir das ganze etwas genauer beschreiben könntest ?!

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