Jump to content
  • 0

Server funktioniert nicht mehr - wer kann helfen?


Myst1c

Frage

Hallo,

seit einigen Tagen versuche ich verzeifelt auf meinen Server zu connecten, allerdings erhalte ich immer wieder diese Fehlermeldung:

fehler.png

Normalerweise benutze ich den Server Launcher (exe) von dieser Seite: https://minecraft.net/download Aber wenn ich diesen ausführe erhalte ich nur ein weißes Fenster:

serverlauncher.png

Deshalb hatte ich es mit der .jar Datei versucht ... Ich bekomme zwar anscheinend den Server zu laufen (siehe Screenshot), aber trotzdem kann ich nicht auf den Server connecten, da ich immer wieder die selbe Fehlermeldung erhalte ...

cmd.png

Ich habe schon die Windows-Firewall ausgeschaltet, den Zugriff auf Minecraft über die Firewall gestatet, den Port in meinem Router freigegeben bzw. geprüft und diese Anleitung befolgt:

1) Go to C:\Windows\System32\drivers\etc 2) Copy the file "hosts" to where ever you like, it's just temporary 3) Open the file with notepad and remove any line with Minecraft in it 4) Save and close the file and put it back in the etc folder and overwrite the old one 5) Have fun playing Minecraft again

Aber nichts davon hat auch nur annähernd funktioniert :( Weder meine Freunde noch ich können auf den Server joinen.

Hat jemand noch eine Idee oder liegt das momentan an Minecraft selbst? Hatte gelesen das die zurzeit Sachen updaten, aber andere scheinen ja auch MC spielen zu können?!

Wäre für jede Hilfe sehr dankbar!

Liebe Grüße

Myst1c

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

  • 0

Huch.... Das wurde ja von noch garkeinem Beantowrtet.

Versuch ich es mal, auch wenn ich nicht glaube das die Person oben das sehen wird.

Mit dem Server Launcher ist alles in Ordnung (auch wenn es sehr komisch aussieht), ich vermute du hast nur vergessen in den server.properties die richtige IP einzutragen. (Diese öffnst du mit Notepad++ oder dem Text Editor)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...
B
B