Jump to content

Wartungsfreies Bahnsystem


Raffnek

Empfohlene Beiträge

ich habe einen prototypen fast fertiggestellt und zwar von einem bahnsystem. hierzu ein mkleines video auf youtube. mann kann es noch verbessern, diesbezüglich habe ich schon ein paar ideen ^^

sagt mir bitte was ihr davon haltet und ob jemand anderes genau das selbe schonmal vorgestellt hat.

>http://www.youtube.com/watch?v=lNRcbxYw6Io

bearbeitet von Biber
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Also um deiner Frage nachzukommen. Dein Konzept habe ich so noch nie gesehen, es erscheint mir also neu. Jedoch funktioniert es auch nicht, zumindest nicht so, wie du es in deinem Video erzählst. Um zu erklären was genau nicht funktioniert, habe ich dir eine kleine Herbeiführung gestaltet.

-Wir definieren den Startort als Punkt A, dem Hauptbahnhof weisen wir den Punkt B zu

-Die Weiche, welche sich kurz vor B befindet nennen wir C

Nun denken wir uns folgendes Szenario:

Es wollen zwei Spieler von A nach B. Laut deinem Video kann der eine jetzt fahren und der andere darf mit einer Verzögerung X auch fahren. Der Hacken daran ist, dass die genannte Verzögerung genaustens berechnet werden muss.

Die Verzögerung beträgt: (Geschwindigkeit der Lore * 2 * Strecke BC) + Wartezeit beim Aussteigen

Bei einer unterschreitung der Verzögerung kollidiert Spieler 2 mit der entgegenkommenden Lore, noch vor Punkt C. Im Video sieht man dies sehr schön etwa bei 3:10.

Wenn du jetzt argumentieren willst: " Nein der Spieler 2 muss logischerweise warten, bis die Lore zurück ist und dann erst fahren"

Dann kann man deine Anlage komplett verwerfen, die extra umleit-Schiene würde somit unnötig werden, sprich ein einzelnes Gleis genügt.

Da sich niemand die Mühe macht jedesmal zu rechnen (Wartezeit beim Aussteigen ist eine variabel), denke ich deine Anlage ist unnötig. Tut mir leid für dich, aber sonst verschwendest du nur noch mehr Zeit. Fals du es jedoch irgendwie schaffst das von mir genennte Problem zu beheben, dann ist deine Anlage ganz OK. Also versuch mich zu beeindrucken! ;)

LG

DLT

bearbeitet von DarkLordThunder
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...
B
B