Jump to content
  • 0

Reiten auf einem Enderdragon


Marc19

Frage

Hallo, ich heiße Marc, bin 9 Jahre altund ganz neu hier im Forum. Minecraft spiele ich seit 1Jahr. Meine erste Frage an Euch ist: Wie reite ich kontrolliert ohne Programme und Mods auf einem Enderdragon? Ich habe den Mod : "too many items" (d.h. ich kann darin Enderdragons erschaffen) Über eine Antwort von Euch würde ich mich sehrfreuen! Euer Marc MinecraftCharMinecraftEndermanMinecraftSkeleton P.S.: die Fragen stell ich selber, aber beim schreiben hab ich etwas Hilfe :gamer:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

7 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

  • 0

Also, du brauchst ein Programm namens NBTEdit. Du editierst damit die Data-Dateien aus Minecraft.

In deiner Welt gehst du möglichst zu einem Meer, und setzt dich dort in ein Boot. Kleiner Tipp am Rande: gib /gamerule MobGriefing false ein, damit der Enderdragon später nix kaputt macht. Danach die Welt / den Server speichern und das Spiel schließen.

Nun gehen die Wege auseinander.

SinglePlayer:

  1. Öffne die Welt, in der du auf dem Enderdragon reiten möchtest.
  2. Öffne die level.dat Datei, und darin den "Data: X entries"-Eintrag
  3. Ganz unten den "Player"-Ordner öffnen
  4. Nochmal ganz unten den Ordner "Riding: X entries" öffnen
  5. Dort sollte irgendwo "id: Boat" sein. Ändere diese Datei zu "EnderDragon" (ohne "", Groß- und Kleinschreibung beachten!)
  6. Bestätigen
  7. Speichern
  8. Singleplayer-Welt öffnen
  9. Spaß haben

Multiplayer:

  1. Öffne den Welten-Ordner im Server-Ordner
  2. Öffne den Ordner "Players"
  3. Suche nach der Datei deines Spielers (Ist nach deinem Spielernamen benannt)
  4. Falls der Server kein Homeserver ist, musst du die Datei per FTP runterladen, sonst aber nicht ;)
  5. Die BENUTZERNAME.dat in den saves-Ordner von .minecraft ziehen
  6. In NBTEdit die BENUTZERNAME.dat öffnen
  7. Den Ordner "Riding: X entries" öffnen
  8. Den Eintrag "id: Boat" ändern zu
  9. "EnderDragon" (ohne "", Groß- und Kleinschreibung beachten!)
  10. Speichern
  11. Die BENUTZERNAME.dat wieder an die richtige Stelle im Serverordner ziehen (oder per FTP hochladen)
  12. Den Server starten
  13. Spaß haben

Das geht nicht ohne Mods.

Ach ja? :P Naja, wenn du NBTEdit als Mod ansiehst, hast du wieder Recht ;)

Viel Spaß, Marc19!

Liebe Grüße,

Baustein

P.S.: Wenn ich dir helfen konnte, und du mit mir zufrieden bist, kannst du dich ja am unteren Rechten Bildschirmrand bei mir bedanken!

6uidM.jpg

P.S.: Ich sehe gerade, dass du erst 9 bist. Da ist die obige Beschreibung vielleicht noch etwas hart. Ich kann mich gerne mal mit dir per Skype, Teamspeak oder was auch immer du hast unterhalten, und dir das Ganze mündlich erklären.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Lieber Baustein, MinecraftEnderman

vielen Dank für deine deutliche Erklärung. Ich versuch das mal hinzubasteln (mit meinem Vater). Falls wir nicht klarkommen melde ich mich einfach nochmal bei Dir. Toll das Du mir hilfst!! Viele Grüße Marc MinecraftMooshroom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...
B
B