Jump to content

UniqueNames


Empfohlene Beiträge

Hallo Liebe Minecraftforum-Community, ich möchte an dieser Stelle mein Bukkit-Plugin "UniqueNames" vorstellen. Ein von Mojang geplantes Feature ist die Möglichkeit, den Benutzernamen zu ändern. Spieler sollen dann nur noch anhand einer eindeutigen ID identifiziert werden können. Für Plugin-Entwickler bedeutet dies Änderungen an Plugins und für Server-Admins (sowie für Spieler) ist ein Umdenken erforderlich. UniqueNames speichert beim ersten Verbindungsaufbau mit dem Server den aktuellen Benutzernamen und die eindeutige ID. Sind bei späteren Logins Abweichungen erkennbar (entweder der Spieler hat seinen Namen geändert oder ein anderer Spieler versucht mit dem Namen eines anderen Spielers online zu kommen), so wird der jeweilige Spieler gekickt und kann sich erst wieder mit dem Server verbinden, wenn er wieder seinen alten Benutzernamen einstellt. Relativ simpel, ohne viel Schnick-Schnack, aber effektiv. Das Plugin gibt es auf BukkitDev, den Source-Code auf Bitbucket. Viele Grüße, Keks

bearbeitet von Commander_Keks
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
  • 3 weeks later...

Derzeit arbeite ich an einem Update, welches zusätzlich zum Kick weitere Aktionen wie z.B. einen (IP-)Bann oder eine Benachrichtigung aller Admins beinhaltet. Das Update muss noch vom Bukkit-Staff reviewed werden, danach ist es verfügbar!

Geplante Funktionen sind u.a.:

  • Optionale MySQL-Anbindung
  • Temporäre Banns
  • Benutzerdefinierte Commands bei Namensänderung
  • Meldungen in seperater Datei loggen

Viele Grüße,

Keks

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...
B
B