Jump to content
  • 0

Kolben siebt Spieler nicht weiter - Spieler bleibt "im Kolben" stecken


Friek198

Frage

Hallo,

ich wollte einen Fahrstuhl mit Kolben bauen, der mich immer eine Treppenstufe hoch schiebt. Doch leider funktioniert das nicht richtig. Ich bleibe immer wieder (auf unterschiedlicher Höhe) "im Kolben" stecken. Ich habe darauf geachtet, genau in der Mitte zu stehen - hilft aber nichts.

Die Map läuft auf einem Rechner bei mir - Minecraftserver 1.7.4, wir (zwei Personen) spielen über Netzwerk auf dem Server - wir haben beide Minecraft 1.7.4

Woran kann das liegen? Danke für eure Meinung

post-4589-0-99924500-1389887629_thumb.jp

post-4589-0-71594600-1389887639_thumb.jp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Empfohlene Beiträge

  • 0

Das wird daran liegen, dass Minecraft es nicht gebacken bekommt, dich einen Halfstep nach oben zu schieben. Am einfachsten währe es wohl die Aufwärtsbewegung auch mit Kolben zu machen. Stelle mir das etwa so vor:

post-1745-0-40876300-1389941052_thumb.pn

Die Pfeilrichtung bzw. das UP steht jeweils für die Richtung in die der Kolben schiebt, die Zahl steht für die Ebene auf der das ganze Stehen muss. Anschliessend musst du nur noch das Ganze mit Redstone verbinden und darauf achten, dass die Reihenfolge richtig ist. Natürlich kannst du auch mehrere solcher Liftelemente übereinander bauen um höhere Aufzüge zu bauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...
B
B