Bianca Weymans Posted December 26, 2013 Share Posted December 26, 2013 Hallo, ich habe ein Hotel gebaut und richte gerade die Zimmer ein, die man mieten können soll. Jetzt ist es ja so dass ich einen Bereich markieren kann z.B. um Grundstücke zu verkaufen aber dann wird der Bereich ja auch nach oben und nach unten markiert. Meine Hotelzimmer sind aber insgesamt nur fünf Blöcke hoch inkl. Fußboden und Decke. Jetzt hätte ich natürlich gerne gewusst ob es die Möglichkeit gibt die Höhe der Markierung zu ändern damit ich eben nur meine Hotelzimmer markieren kann oder ob es ein anderes Plugin gibt womit ich Miete "einfordern" kann? TurnStile war meine erste Idee aber da müsste man ja sogar bezahlen um wieder aus dem Zimmer rausgehen zu können? Und man müsste ja bei jedem Betreten des Zimmers wieder Miete bezahlen oder kann man auch das irgendwie einstellen?? Danke Euch im voraus und ich wünsche allen einen schönen 2. Weihnachtstag. Lieben Gruß Bianca Link to comment Share on other sites More sharing options...
Spacedefender Posted December 26, 2013 Share Posted December 26, 2013 Welches Plugin benutzt du den zur Zeit? Ich würde dir 'Simple Region Market' empfehlen, mit World Edit müsste es dann funktionieren. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Bianca Weymans Posted December 26, 2013 Author Share Posted December 26, 2013 Ich wollte dafür Simple Region Market nehmen, das wiederrum braucht ja WorldGuard und WorldEdit und Vault brauche ich ja auch. Aber wie kann ich das jetzt einstellen dass ich einen Bereich markiere mit z.B. 13 (Breite) x 13 (Länge) x 5 (Höhe) Blöcke statt 13x13x265?? Link to comment Share on other sites More sharing options...
xX10Eric02Xx Posted December 26, 2013 Share Posted December 26, 2013 (edited) Butze die 3 Plugins: -WorldEdit um den Bereich zu makieren -World Guard um die Regionen zu sichern -simpleregionmarket um die Regionen zu vermieten Dies sind die Sachen für SimpleRegionMarket: Englisch/Englisch: For Rent You must write this on a Sign!!! Line 1:[Rent] Line 2:money:time Line 3:region name (WorldGuard) Line 4:Who get the money For Sale Line 1:Sale Line 2:Money Line 3:region name(WorldGuard) Line 4:Who get the money Deutsch/German: Zu Vermieten Dies musst du auf ein Schild schreiben!!! Zeile 1:[Rent] Zeile 2:Geld:Zeit Zeile 3:Region name (Worldguard) Zeile 4:An wen get das Geld Zu Verkaufen Zeile 1:[sale] Zeile 2:Geld Zeile 3:Region Name (WorldGuard) Zeile 4:Wer bekommt das Geld] Bei WorldGuard würde ich nur die Zimmer Makieren und nicht //expand vert Bei weiteren fragen schreibe mir Pn oder schaue HIER mal nach! Hoffe ich konnte helfen L.g Eric Edited December 27, 2013 by Eric Link to comment Share on other sites More sharing options...
Bianca Weymans Posted December 29, 2013 Author Share Posted December 29, 2013 Kurz noch eine kurze Frage: Wenn ich schreibe xxx€ / 30d, sind das dann 30 Minecraft-Tage oder 30 reale Tage? Weiß gerade ehrlich gesagt nicht wie ich die Preise vernünftig berechnen soll ohne dass es zu teuer oder zu billig wird ... Danke Euch im voraus Link to comment Share on other sites More sharing options...
Spacedefender Posted December 29, 2013 Share Posted December 29, 2013 Es müssten MC Tage sein, wenn ich mich nicht irre. Bei den Preisen könnte es helfen eher Rohstoffe (Eisen, Gold, Dias....) zu nehmen und umzurechnen. (Ich würde für 1 Tag 0,178 Dias nehmen) http://dev.bukkit.org/bukkit-plugins/simple-region-market/pages/usage/ Link to comment Share on other sites More sharing options...
Bianca Weymans Posted December 29, 2013 Author Share Posted December 29, 2013 So keine schlechte Idee aber es gibt ja verschiedene Zimmer 11x11, 13x13, 15x15 und 17x17 Blöcke und alle Zimmer sind möbeliert Allerdings je größer das Zimmer desto mehr Möbel stehen drin Nehme ich jetzt also 0,178 Dias für das Kleinste Zimmer oder für das Größte? Link to comment Share on other sites More sharing options...
astraxrazor Posted December 29, 2013 Share Posted December 29, 2013 Mach doch einen pro Block Grundfläche Vestpreis dann musst du nur einfach immer Hochrechnen. Es grüßt astraxrazor Link to comment Share on other sites More sharing options...
Spacedefender Posted December 29, 2013 Share Posted December 29, 2013 So erstmal hab ich mich mit der Zeit feiert, sry. Es ist echt Zeit (Habe auch noch nie von MC-Minuten gehört) Beim Preis, würde ich das fürs kleinste Zimmer nehem aber die Idee von astraxrazor finde ich besser. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Bianca Weymans Posted December 29, 2013 Author Share Posted December 29, 2013 Naja, wie lange dauert denn ein Tag und eine Nacht? Dementsprechend sind 24 Stunden (Real) 16 Minuten in Minecraft. Wenn man jetzt schreibt rent 98:1d Sind dann die Tage in Minecraft gemeint oder reale Tage, weiß ja nicht wie die das Plugin programmiert haben Ich hatte das auch so gemacht und zwar nicht nur in Länge und Breite sondern auch in Höhe Sprich für das kleinste Zimmer habe ich 11x11x3 gerechnet und würde auf 242"€" pro Monat kommen Weiß aber nicht ob zu teuer, zu billig ... Auf unserem Server soll man mit 500"€" beginnen und pro Minute 0,50"€" durch timeismoney bekommen + 2 Berufe die man erlernen kann ... Link to comment Share on other sites More sharing options...
Spacedefender Posted December 29, 2013 Share Posted December 29, 2013 Ok, nach dem ich mir selber einen Brainfuck gegeben habe, verstehe ich die Welt wider. 1. Wenn du "60m" auf das Schild schreibst, hat der User es für 60m in RL. Und bei "1d" sind es dann auch 24h in RL 2. Hört sich sinnvoll an. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Bianca Weymans Posted December 30, 2013 Author Share Posted December 30, 2013 Ja, ich hätte jetzt beides für sinnvoll gehalten aber 1 RL-Tag finde ich wirklich besser Danke Euch Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts