Jump to content

Bukkit oder Spigot?


RaZuN

  

5 Stimmen

  1. 1. Bukkit oder Spigot?

    • Bukkit
      2
    • Spigot
      3


Empfohlene Beiträge

Die Antwort: Es ist egal welches man benutzt, Bukkit ist vom Aufbau her komplexer aber Spigot ist kleiner und verbraucht weniger Ram und kann schneller geupdated werden. Aber Bukkit hat Oftmals die Minecraft-Features besser umgesetzt. Im Grunde ist es egal, da beide Bukkit und Spigot Plugins abspielen können :) Achja: Spigot basiert immer auf der Bukkit version vor der Aktuellen version #Mindfuck

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spigot und Bukkit werden beide von md_5 programmiert. Ich würde ganz auf md_5 selber hören.

Bukkit ist nicht nur sein Projekt, Spigot dagegen schon. Er setzt sehr viel mehr Arbeit in Spigot, beispielsweise brachte er die erste Spigot-Version für die 1.7 vor der Bukkit-Version für die 1.7 raus.

Wie ich die Geschichte verstanden habe, ist er scheinbar gerade auch ein wenig genervt über Bukkit.

Und nun zu den Fakten: Spigot läuft um einiges besser. Es hat viele Funktionen, die Bukkit nicht hat. So ist Orebfusecator, ein Plugin, das X-Ray-Usern das Leben zur Hölle macht (übrigens auch entwickelt von md_5), in Spigot schon enthalten, uvm.

Ich würde in jedem Fall zu Spigot raten.

Liebe Grüße,

Baustein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dass Bukkit komplexer ist als Spigot, kann ich nicht nachvollziehen, da Spigot ja auf Bukkit basiert.

Darüber hinaus hat Spigot auch mehr Funktionen und einstellungen, was das sparen von Ressourcen und das Feintuning angeht, sodass ich z.B. auf meinem Programmier-Bungee-dinsda-Server knapp 60% CPU sparen kann, da die Lichtupdates, Chunkberechnungen ETC deaktiviert sind.

Spigot unterscheidet sich für Spieler und "einfache Admins" (also solche, die nicht selber programmieren oder diese Feinabstimmung durchführen bzw. durchführen müssen) nicht von Bukkit.

Ich gebe Baustein total Recht, weil ich das selber auch so sehe, und er es auf stabile Fakten gestützt hat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...
B
B