Jump to content

mittelalterliche Stadt - Sonnenwacht


Cobalt

Empfohlene Beiträge

Hallo an alle, die sich in diesen Thread verirren. Ich dachte mir, nachdem ich jetzt schon mehrere solcher Maps gebaut hab, möchte ich jetzt auch mal die Meinung anderer über meinen Baustil hören. Vlt. bau ich ja totalen Blödsinn zusammen und weiß es nur nicht.

Die Map steht noch komplett am Anfang. Bisher steht nur die Burg und der Marktplatz mit einem kleinen Rathaus und dem Wirtshaus. Solange dieser aber noch nicht komplett erschlossen ist, möchte ich davon noch keine Bilder zeigen.

Weiterhin ist diese Map diesmal sehr fantasymäßig angehaucht. Vor allem die Burg.

Ich denke auch, dass einige von euch den Stil der Mauern erkennen werden. Daher möchte ich an dieser Stelle Madnes64 danken, der mit seinen klasse Tutorials und Let's Shows einen immer wieder Ideen liefert, wie man seine eigene Map gestalten kann.

So, jetzt einfach mal ein paar Bilder der Burg. Von vornherein: es wird eine wohlhabende Stadt, die schon lange von Angriffen verschont geblieben ist und somit keine allzu wehrhaften Mauern hat. Vielmehr wird die Wissenschaft und Kultur in dieser Stadt hochgeschätzt.

Bild 1, Bild 2, Bild 3 zeigen seitliche Aufnahme der gesamten Anlage.

Bild 4, Bild 5 zeigen das kleine Tor und eine Straße, die zum Stadtzentrum führt. Im Rücken werden sich später einmal die wichtigsten Gebäude, wie Rathaus, Wirtshaus, Kirche u.Ä. befinden.

Bild 6 ist eine Übersichtsaufnahme von oben.

Bild 7, Bild 8, Bild 9, Bild 10 zeigen Aufnahme der großen Halle.

Bild 11 ist die Königshalle.

Bild 12 zeigt die alte Bibliothek.

Bild 13 und BIld 14 zeigen Aufnahme aus zwei verschiedenen Blickwinkeln innerhalb der Burg.

Wie gesagt, die Bäume, die Gewässer u.Ä. werden zum großen Teil noch verschwinden. Wollte einfach mal eure Meinung hören, was ihr vom Anfang haltet :)

Grüße Cobalt

Edit 1:

Bild 15 und Bild 16

Gebäude 1 ist das Wirtshaus

Gebäude 2 ist das Rathaus

Gebäude 3 eine Bibliothek

Gebäude 4 Bank oder Labor oder vlt. wird das am Ende auch ganz was anderes

bearbeitet von Cobalt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Freut mich, wenn es euch gefällt...normalerweise sollten in die ganzen Einbuchtungen noch Statuen rein, da weiß ich aber noch nicht, wie ich das gestalten soll. Weiterhin kommt überall noch eine Inneneinrichtung rein, doch erst, wenn jedes Haus steht. Denn wenn, dann mach ich alle Innenräume in einem Rutsch.

Hab mal noch ein paar weitere Bilder, diesmal der Marktplatz.

Bild 15 und Bild 16

Gebäude 1 ist das Wirtshaus

Gebäude 2 ist das Rathaus

Gebäude 3 eine Bibliothek

Gebäude 4 Bank oder Labor oder vlt. wird das am Ende auch ganz was anderes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber Cobalt,

deinen Baustil finde ich wirklich sehr gut, es sieht, wie andere schon erwähnten, wirklich episch aus! Ich bin gerade dabei, einen mittelalterlichen Gildenserver auf die Beine zu stellen und suche noch einen Projektleiter für mein Vorhaben. Es würde mich sehr freuen, wenn du dich uns anschließen würdest! Bei Interesse melde dich bitte bei mir!

MfG tidey50

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Tidey50

Mitmachen sollte auf jeden Fall mgl. sein. Allerdings beginnt ab Ende Februar 2014 die Vorbereitungszeit für meine Abschlussprüfungen in der Ausbildung. Daher sollte es keine leitende Position oder so etwas in die Richtung sein. Aber mitbauen gerne :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...
B
B