Jump to content

Gute PC, kleiner Preis, schwierige Kombination(?)


EinsamerPixel

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

Ich wollte mal fragen ob ihr mir einen PC empfehlen könnt, denn ich möchte mir jetzt mal einen richtigen anschaffen. Da ich noch Schüler bin und da verdient man nicht so viel Geld :D Nur gibt es da ein Problem: Ich will Let's Playen! Der Thread soll nur zur PC-Suche dienen, deshalb bitte diskutiert jetzt nicht darüber, ob das mit dem lpen so sinnvoll ist. Also einfach gesagt: hohe Leistung, aber so preiswert wie möglich. Bevorzugt ist Windows :P

MfG EP/Setzling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Tipp: Warte mit nem richtigen PC zum Let?s playen bis du Kohle verdienst, dann bleibt dein PC auch einige Jahre aktuell. Ansonsten musst du jedes Jahr deine Hardware nachrüsten, um aktuelle Titel in hoher Qualität spielen und aufnehmen zu können.

Außerdem gibt es nichts nervigeres, als ein PC, mit dem man (zB beim Rendern von deinen Videos) nichts nebenher machen kann, weil die CPU dabei in die Knie geht. Ist deine Entscheidung, aber ich würd warten bis ich mir nen hochwertigen und aktuellen PC leisten kann.

bearbeitet von Derya001
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also nach mir solltest du dich nicht richten, mein Rechner hat 3.000€ gekostet^^

Um Minecraft flüssig mit 30fps aufnehmen zu können brauchst du keinen besonders guten Rechner, es sei denn du willst nicht auf Schnickschnack wie Shader oder sonstiges verzichten. Aber normalerweise reichen "durchschnittliche" Grafikarten und CPU?s dafür völlig aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst im Prinzip am meisten Geld sparen, indem du dir deinen PC selbst zusammenstellst.

Denn wenn du einen KomplettPC für, sagen wir mal 700€ kaufst, kannst du dir einen bei gleichen Leistungen arbeitenden PC für, sagen wir mal, 300€ kaufen. Für einsteiger Let's Plays (versteh mich nich falsch) dürfte das schon reichen ;)

Auf diese Art habe ich es auch gemacht.

Lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir bei one.de für 960 € einen recht guten PC zusammengestellt. Hier mal die Daten :

- PC Prozessor 1150 Intel Core i5-4670K 4x 3.40 GHz

- PC Arbeitsspeicher 16384MB DDR3 Dual Channel 1600MHz (2x 8GB)

- PC Grafikkarte PCI-E 2048 MB NVIDIA Geforce GTX 760 MSI N760 TF 2GD5/OC, 2x DVI, HDMI, Display Port

- PC Mainboard 1150 MSI B85M-E45 (Chipsatz: B85/mATX)

- PC 1. Festplatte 1000 GB SATA III, 7200upm

- PC 2. Festplatte 60GB SATA III Kingston SSDNow V300 SSD

- PC 1. Laufwerk Blu-Ray Player + DVD Brenner Combo Laufwerk

- PC Netzteil 700 Watt Cooler Master G700W

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde dir auch dazu raten, einen Rechner selber zusammen zu stellen. Das verlangt aber, dass du dich reinkniehst und einige Dinge lernst. (Oder dir jemanden suchst, der es für dich macht:D)

Wenn du interessiert bist, dann schau einfach mal hier vorbei:

http://www.youtube.com/user/HardwareRat?feature=watch

Allerdings sollte man sich als Laie 2 mal überlegen, ob man sowas wirklich selber machen will. (<-- Diesen Tipp habe ich selber ignoriert, darf aber behaupten, dass der Rechner jetzt läuft:D)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Allerdings sollte man sich als Laie 2 mal überlegen, ob man sowas wirklich selber machen will. (<-- Diesen Tipp habe ich selber ignoriert, darf aber behaupten, dass der Rechner jetzt läuft:D)

Stimmt, da muss man aufpassen.

Ein Freund hat sich mal ein neues Board für seinen PC gekauft, eins der ersten 3GHZ-Boards überhaupt.

Allerdings sind die Kosten mit nem neuen Gehäuse, Festplatte(n), Trafo ETC auf mehr als das vierfache gestiegen.

Auch bei mir, wo ich relativ viel Ahnung von PCs habe, musste ich an einigen Stellen mehrfach hingucken, was die genaue Teilbeschaffenheit angeht.

Auch wichtig sind Sachen wie Schrauben, weil die abhängig vom Board und Gehäuse nicht mitgeliefert werden! Selbes gilt übrigends für Kabel :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 months later...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...
B
B