Jump to content

Pixelmon Server


Doofenheinz

Empfohlene Beiträge

Hey Community, Ich plane seit längeren einen Pixelmon Server zu machen. Jedoch ist mir mein Konzept bisher zu klein sowie fehlen mir Ideen und Mods um den Spiel Spaß lange Zeit aufrecht zuhalten. Nun mein derzeitiges Konzept:

-------------------- Hauptstory --------------------

Wie im normalen Pokemon, startet man im Heimatdorf, dort werden einen die wichtigsten Spielfunktionen erklärt. Dort bekommt man natürlich auch sein 1. Pokemon ;) Danach startet man in sein Trainer Leben, man trainiert die Pokemon, kämpft gegen andere echte Spieler, besiegt den Arenaleiter um an die begehrten Orden zu kommen. Am Ende wird es eine Pixelmon Liga geben. Danach kann man versuchen Bester Trainer zu werden, oder ein Arenaleiter, eines gewissen Typs und Level. -------------------- Nun das hört sich teilweise nach einem Klaren Pokemon Konzept an. Jedoch ist mir das zu wenig, der Weg zum Besten Trainer oder Arenaleiter ist zu geradelinig. -------------------- Hier ist die Idee noch net ganz ausgereift:

-------------------- PixelTeams --------------------

Man muss nicht unbedingt bester Pokemon Trainer oder Arenaleiter werden, man kann auch Pixel Teamsgründen, ob gutes Team oder böses Team, das entscheidest du, ob du anderen Trainern helfen willst, oder schaden. Gründe dein Team, baue deine Base.

-------------------- Der Arenaleiter --------------------

Um Arenaleiter werden zu können, muss man das nötige Kleingeld haben sowie mind. 4 Orden. Danach muss man seine Stadt und die Arena bauen. Das PixelCenter wird mit den Benötigten Geräten von einem Admin Platziert. Wenn alles gebaut wurde, kommen die ersten Trainer die einen Arenakampf wollen um einen begehrten Orden zu bekommen. -------------------- Mein Problem beim Arenaleiter ist, wenn man alles fertig gebaut hat, könnte es eintönig mit dem öfteren Arenakämpfen werden, leider habe ich momentan keine Idee, das Leben des Arenaleiter Abwechslungsreicher zu gestalten.

-------------------- Der beste Trainer --------------------

Der beste Trainer unseres Pixelmon Servers wird monatlich mit einem Wettbewerb ermittelt. Dieser hat hier und dort Vorteile. Man kann den Trainer natürlich zum Kampf herausfordern, wenn man gewinnt wird man aber nicht gleich Bester Trainer ^^ Desweiteren wird der Beste Trainer unterteilt in: - Bester Amateur-Trainer (ab 5 bis 9 Orden) - Bester Halbprofi-Trainer (ab 10 bis 14 Orden) - Bester Profi-Trainer (ab 15 Orden bis 24 Orden) - Weltklasse-Trainer (ab 25 -32 Orden) Die Anzahl der Orten steht dafür welche Wettbewerbe man bestreiten kann. -------------------- Auch hier fällt mir nichts mehr ein um das Leben des besten Trainer Abwechslungsreich zu gestalten. -------------------- Nun das war mein bisheriges Konzept, ich würde mich auf weitere Ideen freuen :)

-------------------- ToDo Liste: --------------------

- Grundlegende Plugins und Mods installieren Erledigt - Weitere Ideen einfließen lassen - Heimatdorf bauen - Mods und Plugins im Heimatdorf anpassen - 1. Stadt bauen - Mods und Plugin der Stadt anpassen - Alpha-Spieler finden - Gefundene Fehler beheben - Beta-Spieler finden - Gefundene Fehler beheben - Server offiziell Eröffnen

-------------------- Weiteres: --------------------

- Wir sind Mitglied eines Servernetzwerkes - TS3 - Modpack (Am besten mit Technic Launcher Installieren)

-------------------- Aktuelles Team: --------------------

(Owner) Doofenheinz (Architekt) nikid2010 Weitere Mitglieder werden gesucht.

-------------------- Momentane Mods --------------------

- Neue Einrichtungsgegenstände - Fahrräder wie in Pokemon - NPCs die Verkaufen und Tipps geben - Pixelmons ;) - Camping Ausrüstung Nun ist eure Meinung gefragt! Was haltet ihr von meinem Konzept und habt ihr selbst Ideen um es weiter auszuschmücken? Freundliche Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey,

@DaDesasta freut mich das es dir gefällt ;)

Nun dem Arenaleiter bleibt leider nichts anderen übrig zu sehen das er immer ein Pixelmons hat die seiner Arena Stufe entsprechen. Nun das hat jedoch auch den Vorteil das im diesem Teil der Arenaleiter beschäftigt wird ^^

Bei den Fahrräder kommts ganz drauf an welche Mod du meinst ^^, wenn du die meinst die wir haben, das craften können wir mit permissions bestimmt verbieten ;)

Freundliche Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde sagen der Arenaleiter muss ALLE Orden haben bevor er eine Arena gründen darf.

So würde es bei ihm länger dauern.

Und der beste Trainer sollte immerherausforder bar, fürdie kleineren Trainer, sein sollte.Per Kommando wirdder kleinere Trainer zu ihm tptund dann können sie kämpfen. Wenn der beste Trainer verliertwird der Gewinner der Beste. Euer Event zum herausfinden des neuen Besten Trainers wird ja nicht gefährdet.

Dass wars erstmal von mir.

MfG De2o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey,

Sorry, fürs spätere melden, ich werd noch jedem von euch ne mail zukommen lassen :)

@De2o Nun wenn man alle Orden haben muss um arenaleiter werden zu können, kann man aus einem Grund nicht werden: Es gibt max. 32 Orden, und da wäre keiner mehr zu vergeben :P , desweiteren ist das Team keine 32 Arenaleiter groß um alle Orden verteilen zu können :P . Aber 4 Arenaleiter können sein, und dann können noch 28 User Arenaleiter werden :)

@Biber, ja es wird noch gesucht, Grafiker, Architekten, Support, Developer .... :)

Freundliche Grüße

bearbeitet von Doofenheinz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 years later...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...
B
B