Jump to content

Minecraft 1.7.2 Mods Ubuntu

Recommended Posts

Posted

Hi ich bin der neue

Ich möchte Mods für die 1.7.2 version auf Ubuntu Downlouden und Instaliren. Habe aber keinen Plan wie das gehen soll vidios laufen nich. Kann mir jemant eine genaue Anleitung geben wo und wie ich das mach soll?

Danke im voraus

Posted

Du musst einfach die Minecraft-Jar-Datei und die Mod-Zip mit dem Archivmanager öffnen.

Dann kannst du einfach die Dateien verschieben.

Ich hab selber LinuxMint14, welches ja auf Ubuntu basiert. Daher kann ich dir da auch weiterhelfen, falls nötig

Posted

Die Mods für Linuxrechner sind absolut die selben wie für Windowsrechner.

Das liegt daran, dass Java auf allen System identisch arbeitet

Posted (edited)

Ich kenne mich mit Linux zwar nicht aus und hatte es auch nie, aber ich glaube das die Anleitungen für Mods für MC Windows die selben sind wie für Linux (höchstens den Pfad abändern).

Die meisten Modder haben eine Seite auf Minecraftforum.net, aber natürlich gibt es bei uns im Forum auch Mods.

Edited by Spacedefender
  • 2 weeks later...
Posted

@Spacedefender du solltest aufpassen wenn du was in deinen Pos verlinkst für den Link mit dem anderen Forum gibt es schnell eine Verwarnung Und I love Linux <3

Posted

@TheNoim ich weiß deswegen bin auch recht sparsam mit verlinkungen.

Ich weis grad nicht wo aber jemand aus dem Team meinte verlinkungen zu Minecraftforum.net wären innordnung, da diese keine wirkliche Konkurrenz wären. (Deutsch und so..... :D )

Posted

Da hat Space recht.

Minecraftforum.net-Links sind eigentlich bei uns erlaubt - besonders, wenn es um Links zu Mods/Texturepacks geht - da das Minecraftforum.net nicht wirklich Konkurrenz ist. Links zu anderen deutschen Minecraft-Communities können aber durchaus als Nutzer abwerbengesehen werden.

@Rupoli: Da hat TuxGamer recht, die Frage sollte denke ich gelöst sein.

LG