Jump to content

4bit Binary zu Dezimal?


A_Sagdiyev

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

Kann mir jemand erklären wie ich ein 4 bit zu Dezimal mit 10 Ausgängen (für Display) bauen kann?

Also es kommen ausm RAM jetzt z.B. 0100 = 4 und ich möchte das jetzt "Saft" auf die 5'te Leitung kommt.

Ich hatte schon versucht, mehrere Kombinationschlösser hintereinander zu setzen, aber hat nicht geklappt.

Auf Youtube finde ich nur kleinere mit 2 bit. :(

Danke im Vorraus.

Gruß, Piet

post-3215-0-90313300-1384023073_thumb.pn

bearbeitet von A_Sagdiyev
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du zeit und lust hast kannst du mir einfach eine PM schicken und ich zeige dir das ganze bei mir auf dem Server.

(habe Skype, TS, und kann meinen Server in jeder Version starten).

edit: und falls du dich von meinen Fähigkeiten überzeugen willst, schau dich einfach hier in der Redstone-Rubrik um^^

bearbeitet von Derya001
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...
B
B