Jump to content

Beta oder Alpha Versionen


Arexor

Empfohlene Beiträge

Mein Kumpel hats versucht mir zu erklären aber ich checks nicht...Von wann ist die Beta 1.8?

Gesendet von meinem WasAuchImmer

Hier alle Versionsstufen und deren Erscheinungsdatum:

"Classic"

17.05.2009

"SurvivalTest"

01.09.2009

"Indev"

23.12.2009

"Infdev"

27.02.2010

"Alpha"

28.06.2010

"Beta"

20.12.2010

Vollversionen:

"Vollversion 1.1"

12.01.2012

"Vollversion 1.2"

01.03.2012

"Vollversion 1.3.1"

1.08.2012

"Vollversion 1.4.2"

25.10.2012

"Vollversion 1.5"

13.03.2013

"Vollversion 1.7.2"

25.10.2013

So alle Versionsstufen auf einen Blick.

Hoffe ich konnte dir helfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 weeks later...

Minecraft ist schon wirklich außergewöhnlich.

Ich schätze bei keinem anderen Spiel wäre so eine Frage gestellt worden.

Oder vielleicht doch?

Allerdings gibt es wohl auch nur sehr wenig Spiele, wo bereits in frühsten Entwicklungsstadien

Spieler die Möglichkeit bekommen, dass Produkt auf Herz und Nieren testen zu können.

Vor allem finde ich das schon eine ziemliche Unverschämtheit, dass immer mehr Spielehersteller

Beta Versionen scheinbar raus bringen, die den normalen Preis so ca. 60 Euro kosten,

und die zum Teil unspielbar verbuggt sind.

Das Minecraft Team ging da einen anderen Weg und da man ja bereits Geld einnahm durch die Vorabversion,

musste man sich bereits frühzeitig um das Ausmerzen von Fehlern kümmern.

Ich selber habe mal die Classic Version gespielt, habe auch viele der Minecraft ähnlichen Spiele getestet,

die in etwa auf dem Stand der frühen Entwicklungsphasen sind.

Selbst so ein Spiel, was auf einer überschaubar großen Welt statt findet, wo die Blöcke noch sehr limitiert sind,

wo man in einer Art Kreative Modus nur Bauen kann und sonst weiter nichts ist, selbst so etwas kann

Spaß machen. Aber auf Dauer fehlt mir dann die Abwechslung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alpha und Beta sind einfach Alte MineCraft Versionen.

"Ich finde die Beta besser. Da gab es schon mehr Möglichkeiten"

Meiner meinug find ich Indev und 1.8 am besten.

Indev: Finde ich gut weil die Map ohne Biome wie ich finde schöner war.

1.8:Angeblech soll da der RoteDrache raus kommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...
B
B