Jump to content

Hast du schon das Minecraftforum.de-Gütesiegel gesehen? Hier kommst du dorthin!

Sign in to follow this  
Marius209

Esophia. Mittelalter RP die ZWEITE!

Recommended Posts

Rom. Wir schreiben das Jahr 1078. Nach erneuten Angriffen der Dämonen und Drachen des Satans aus den Vorhöfen der Hölle auf die Königreiche unter dem Lichthe Gottes erlässt Papst Benedictus der VIII. folgendes Edikt an alle Völker:

-----------------------------------------------------------------------------------

Grüsse seyn entrichtet an euch alle Gemeinden der Reiche unter der Gnade des Herren

nach dem letzten Fall eines bedeutenden Königreiches beschloss ich und Der Konzil, das alle noch Überlebenden mit den Schiffen der Kirche in Richtung des Königreiches Esophia aufbrechen sollen.

Dort sind die Mauern noch stark und der Staat floriert.

Um dem dortigen Kronprinzen Marius V., dessen Vater, der König in der Schlacht Heldenhaft starb und seinen Fürsthen gegen die Mächte der Unterwelt zu helfen, entsenden wir den Erzbischof Martinus vom Bistum Bamberg, damit er dort eine Bastion des Glaubens errichten und mit dem Adel die Bürger des Reiches schütze.

Mit allen gottverliehenen Würden signierend,

Papst BenedictusVII. von Rom.

-----------------------------------------------------------------------------

Und so beginnt die Geschichte Esophias. Einem Mittelalter RP Server.

Wir sind nun seit einiger Zeit am Aufbau zweier Stadtkulturen unter der Herrschaft des Adels.

Seit 1.5 haben wir unsere Pforten geöffnet und jeder Rollenspieler ist willkommen der Gemeinschaft beizutreten.

Es gibt verschiedenste Weisen, in den verschiedenen Hierarchien aufzusteigen und vielleicht eines Tages, ein Lehen zu verwalten. Bist du ein Schurke undtrittst den Raubrittern bei? Möchtest du das Volk beschützen und dich als Stadtwache bis zum Stadthalter oder Hauptmann der Heyligen Löwengarde vorarbeiten?

Oder möchtest du unter Gottes Gnaden als Kleriker dienen?

Versuchst du eher dein Glück in einer Geheimen Sekte oder bei den Attentätern?

Baue einen großen Konzern auf und verdiene mit Handel, deine Einfluss und deine Macht.

Allerlei Wege stehen dir offen, deine eigene Geschichte zu schreiben und ein Teil des Landes zu werden.

Nun zum Rest:

Was erwartet dich?

-Ein aufgearbeitetes Rangsystem verschiedener Hierarchien(Kirche, Verwaltung, Raubritter usw.)

-Ein Lehensystem (angelehnt und administrativ angepasst ans Mittelalter)

-Rollenspiel sowohl in Sprache als auch im Baustil.

-Vielerlei Events, Ritterturniere und ''Kneipenkämpfe''

-Ein großes Rechtssystem, geleitet durch Richter und Fürsthentum.

-Ein Forum:http://esophia.xobor.de/

Was wird erwartet?

-keinerlei Mods(um jeden ein angenehmes Spielerlebnis zu ermöglichen Raten wir von Servermods ab.)

-Ein angenehmes Verhalten untereinander und das differenzieren zwischen Rollenspiel und Beleidigung,(z.B. Du Bauerntöllpel.)

-Das einhalten der läufigen Rollenspielregelungen.

Infos: IP:85.131.181.209:25565

post-3155-0-33061800-1383668276_thumb.pnpost-3155-0-04425000-1383668285_thumb.pnpost-3155-0-08177700-1383668297_thumb.pnpost-3155-0-74848100-1383668303_thumb.pn

Vorallen erwarten euch noch große Sakrale Monumente wie Kirchen(folgende sind in Planung):

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich kann diesen Server echt nur empfehlen (dabei ist zu sagen das dort ich Co-admin bin :D )

Die Struktur des Servers (Land Aufteilung , Hierachien , Aufbau der Städte) ist möglichst nah am Mittelalter.

Besonders gefallen mir die Städte (vorallen Greifenfels) weil diese genau das gegenteil von Raster Städten sind .

- verwinkelte enge Gassen

- unterschiedlich große Grundstücke (auch in unterschiedlichen Formen)

- ein schöner Baustyl (auf jeden Fall bis jetzt :) )

All dies sind dinge mit denen die Städte punkten können.

Ich hoffe ihr besucht den Server mal den ich finde mit mehr Spielern kann er echt etwas besonderes werden.

Es grüßt astraxrazor

Share this post


Link to post
Share on other sites

Den Post über mir kann man getrost ignorieren....

Zum eigentlichen Thema. Da ich ja ein Rollenspiel Fan bin interessieren mich einige dinge.

- Wie viele Spieler habt ihr am Tag auf dem Server RP lebt ja vom miteinander.

- Seit ihr eher ein RP(Pen & Paper) oder RPG(Skyrim) Server, das "G" dahinter macht einen riesen unterschied.

- Auf welcher Version spielt ihr eigentlich. 1.6.2 oder 1.6.4 würde gerne mal vorbeischauen.

- Was macht ihr mit Leuten die exzessiv Metagaming betreiben. Erkläre mir den Begriff.

So genug kritisiert, jetzt was positives.

Mir gefällt schonmal die Geschichte. Ist mal was anderes. Aber ich hoffe ihr bringt auch das feeling einer Stadt um 1000 rüber... da fällt mir auf, um 1000 gab es solche großen Städte garnicht. ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo BlackwingDave

Danke schon mal für deine Kritik

Ich verstehe zwar nicht warum meine Meinung ignoriert werden soll aber auch egal.

Wir sind ein RP Server (steht auch in der Überschrift).

Zur Version sie ist zurzeit 1.6.2

Spieler haben wir noch recht wenige.

(Deshalb hat Marius den Server hier auch vorgestellt).

Es ist schön das dir unsere Geschichte gefällt .

Zu den Städten natürlich gab es damals Städte zudem spielen wir eher um 11 hunder rum als um 1000 (genau 1078) Wir haben bestmöglich versucht dieses feeling der Städte einzufangen aber schau es dir doch am besten selbst an :) .

Ich hoffe ich hab deine Fragen beantworten können

Gruß astraxrazor

Edited by astraxrazor

Share this post


Link to post
Share on other sites

Mir fällt gerade auf das ihr keine Whitelist habt. Wie kontrolliert ihr, das keine Kiddys, die einfach mal griefen wollen euren Server in Schutt und Asche legen. Oder überhaupt RP spielen.

Edited by BlackwingDave

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wegen dem in Schutt und Asche die Welt ist mit world guard gesichert.

Das mit dem RP könnte man nur mit einer Whitelist regeln aber das wollen wir auf jeden Fall zu Anfang nicht. Denn es schreckt viel Spieler ab wenn man sich erst bewerben muss.

Es grüßt astraxrazor

Share this post


Link to post
Share on other sites

aber die richtigen rpler genauso... Das senkt die Qualität des Rps

ich hätte kein problem damit mich zu bewerben.

Zum Thema WG. Habt ihr die ganze Welt etwa gesichert so das man nichts abbauen kann?

Edited by BlackwingDave

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wir lassen uns die Idee mal duch den Kopf gehen .

Denn diesen Aspekt habe wir noch nie bedacht.

Danke für den berechtigten Einwand

Zu wg ja also freies bauen ist nicht möglich (außer du läufst echt weit weg)

Es gibt Grundstücke für dein Haus oder kleine Ländereien für Bauernhöfe.

Desweiteren wenn du irgendeine Idee für ein Projekt hast dann sagst du uns das und wenn es uns gefällt bekommst du den passenden Bauplatz dafür.

Falls du dich fragst woher du Rohstoffe bekommmst es gibt extra Gebiete zum minen etc

Edited by astraxrazor

Share this post


Link to post
Share on other sites

Nun, ich danke selber nochmal für die Kritik.

Wir sind in diesen Tage eine kleine Gemeinschaft, doch sind natürlich darauf aus, einig Verstärkung in unsere Lande zu bringen.

Aus diesem Grund wird es auch erstmal keine Whitelist geben.

Zu sagen ist, schon um 1000 nach Christus gab es größere Städte, als die unsere.

Das Erhalten von Rohstoffen ist durch Handeln und durch den Abbau wie in der Mine und auf den Baumschulen, wird das ganze geregelt.

Wenn noch etwas ist, nur damit heraus ;).

Und so es euch verlockt, kommt nach Esophia! //Zusammengelegter Inhalt - LG Dirk

Nun, mit dem erscheinen der Dev Build von Bukkit haben wir geupdatet und EINE NEUE WELT angefangen.

Das heißt, es gibt noch viel mehr Platz für Ideen und reichlicht Arbeit ! :)

Man würde sich freuen wenn man so manchen von euch wiedersieht :D

LG Marius

Edited by Chickos

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
Sign in to follow this  

×