Jump to content
  • 0

Schematic auf Server kopieren

Frage

Geschrieben

Hallo, bin neu hier und habe etwas vor. Ich habe von einer Seite eine Schematic Datei runtergeladen welche ich gerne auf unseren Server kopieren möchte.

Den Server verwaltet ein Kumpel mit seinem Computer. Ich habe alle Rechte auf diesem Server. Ich stell mir die Frage ob ich ohne weiteres diese Datei nun auf den Server bekomme??? Was brauche ich dazu alles noch und klappt das mit einem MacBook???

Ich meine ich kann auf den Server selbst alles kopieren und einsetzen, aber wie geht das mit einer Fremddatei??? Wo lege ich diese ab um auf diese zugreifen zu können???

Vielen Dank :)

7 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

• 0
Geschrieben

Also erstmal WIllkommen in dem Forum :)

Du musst die .schmeatic-Datei in den plugins/WorldEdit/schematics-Ordner kopieren, was nur geht, wenn du FTP- oder SSH-Zugriff hast.

Oder du bittest deinen Freund, sie auf den Server zu tun.

Du kannst die Datei dann mit //schem load (name) laden und normal mit WorldEdit einfügen

• 0
Geschrieben

FTP = File Transfer Protocol.

Das ist eine Methode, Dateien auf einen Server zu bekommen.

Allerdings scheinst du das von deinem Freund nicht bekommen zu haben (Zugangsdaten & FTP-Programm), somit kannst du leider nichts ausrichten, als es selber zu bauen :)

• 0
Geschrieben (bearbeitet)

edit: wurde schon geschrieben... :(

aus dem Überraschungseffekt wird leider nichts, du kannst deinen Freund trotzdem darum bitten, die .schmeatic

in den entsprechenden Ordner zu legen.

bearbeitet von Derya001