Jump to content

Zwei Timer kombinieren


IVIeph

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich möchte zwei Timer miteinander kombinieren. Einen Timer habe ich nach der folgenden Vorlage bereits gebaut:

>http://www.youtube.com/watch?v=bYwzd62cLSw

Habe auch bereits einiges versucht um das Gannze mit einem gleichartigen Timer zu kombinieren, es aber nicht ganz geschafft, weshalb ich hier bin.

Wie die Timer funktionieren sollten:

Timer_1: Zeiitspanne: 3 Minuten

Timer_2: Zeitspanne: 20 Sekunden

Was geschehen soll:

Timer_1 fängt an und läuft bis zum Ende Währenddessen pausiert Timer_2. Sind die 3 Minuten rum, wird Timer_2 gestartet. Währenddessen pausiert Timer_1. Wenn Timer_2 fertig ist, pausiert dieser wieder und Timer 1 wird wieder gestartet.

Jemand eine Idee, wie man das bauen kann? Bzw geht das überhaupt?

Hoffe auf rege Beteiligung und bedanke mich schon mal im Voraus :)

Gruß

IVIeph

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dürfte kein Problem sein, auch wenn ich nicht unbedingt das Design aus dem Video dafür verwenden würde.

Ich selbst stelle den Intervall meiner Timer mithilfe von Sequenz-halbierern und einem Decoder ein (ist jetzt ein wenig umfangreich um das hier zu erklären^^ ), wenn du interesse hast und ich es dir zeigen soll (wenn du willst auch das ganze System mit den 2 Timern ), dann schreib mir einfach eine PM. Ich hab einen eigenen Server, TS3 und Skype, sollte also kein Problem werden^^

edit: mit Sequenz-halbierern kann man den Timer quasi ins unendliche verzögern, irgendwer (keine ahnung wer genau) hat mal in nem Video einen gesamten Chunk-Bereich damit vollgepeplflastert, wodurch der Timer ein paar tausend Jahre brauchen würde, um einmal durchzulaufen.

bearbeitet von Derya001
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...
B
B