Jump to content

[Suche] Leute für einen RP Server


Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

ich suche Leute für einen RP Server.

Der Server wird dann am Anfang erstmal 30 Slots haben, damit wir ersteinmal mit dem Aufbau des Projektes beginnen können brauchen wir mindestens 16 Spieler, da das Konzept ansonsten nicht funktioniert.

Falls irgendjemand Interesse hat mitzumachen, schreibt bitte einfach eine Antwort unter dieses Thema oder schickt mir eine PN hier im Forum mit eurem Ingame Namen.

Hier das Konzept:

Es gibt 2 Fraktionen, die sich bekriegen. (Erst später, nicht gleich am Anfang)

Die Fraktionen sind jeweils gegenüber an den Ecken der Map.

In der Mitte ist der erstmalige Spawn, solang man keiner Fraktion angehört, außerdem ist am Spawn auch ein Verkaufsshop, dazu später aber mehr.

Sobald man einer Fraktion beigetreten ist, ist sein Spawn auch bei der jeweiligen Fraktion.

Es wird ein Levelsystem geben.

Dieses erlaubt uns einzustellen das man z.B. Kohle erst ab Mining Level 15 abbaubar ist, mit dieser Funktion werden wir auch großteilig arbeiten.

Es wird neben dem Hauptgebiet einer Fraktion auch sehr viele weiter Gebiete geben, die sich die jeweilige Fraktion aber erst kaufen muss.

In diesen Gebieten gibt es dann auf wertvollere Rohstoffe, wie z.B. Eisen oder Diamant.

Um Geld zu bekommen muss eine Fraktion Rohstoffe wie z.B. Stein oder Pflasterstein in der Mitte der Map verkaufen, dieser Weg kann allerdings gefährlich sein, da die Mitglieder der feindlichen Fraktion nur auf eine Rohstofflieferung warten, um diese dann zu überfallen.

Außerdem muss, falls die Fraktion dies will, einen eigenen Weg zur Mitte der Map bauen, dieser wird am Anfang nicht vorgegeben.

Sobald eine Fraktion ein Gebiet neben einem Gebiet der feindlichen Fraktion kauft, sie also anneinandergrenzen, beginnt der Krieg.

Die Fraktionen kämpfen ab diesem Zeitpunkt und die jeweiligen Gebiete der anderen Fraktion, versuchen diese also zu übernehmen.

Sobald dies geschehen ist fällt das Gebiet in die Hände der feindlichen Fraktion.

Außerdem wird es pro Fraktion 1 oder 2 "Götter" geben die, zum einen neue Leute in die Fraktion aufnehmen und zum anderen sich um Fragen und Wünsche SEINER Fraktion kümmert und noch um ein paar anderen Dinge.

Nun noch genauers zu den Gebieten:

Das Hauptgebiet der Fraktionen ist eigentlich komplett gleich aufgebaut.

Es gibt eine Mine die aus Stein und Kohle besteht, einen Wald, einer Sandminen einer Schmiede, einem Fischer und natürlich einer Farm.

Sobald eine Fraktion über das nötige Geld verfügt, kann sie sich ein neues Gebiet kaufen.

ABER: Man kann nur die Gebiete kaufen die an die Gebiete der eigenen Fraktion angrenzen.

Damit eine Fraktion den Kampf verliert muss ihr Hauptgebiet eingenommen werden,

dabei gibt es allerdings eine einfache, aber wichtige Regel:

Das Hauptgebiet kann nur angegriffen und eingenommen werden, sofern alle angrenzenden Gebiete dem Feind gehören.

Die verschiedenen Gebietsarten:

Es gibt einmal ein Sand - Kies Gebiet,

Dann ein Waldgebiet,

Ein Farmgebiet

und die Erzgebiete.

Zur Aufüllung der Sand - Kies und Erzminen/gebiete:

Jeden Tag um genau 24 Uhr werden die Minen der Sand - Kies und Erzgebiete aufgefüllt,

wenn die Minen einmal leer sind, muss man warten und sich mit anderen Dingen beschäftigen.

Zum Schluss noch etwas zu den Erzgebieten:

Die Minen in den Erzgebieten sehen immer gleich aus.

In der jeweiligen Mine ist zum einen Stein und zum anderen Kohle, Eisen, Gold, Diamant oder Smaragd.

Redstone wir in diesem Konzept nicht benötigt.

Falls das Konzept dem ein oder anderen bekannt ist, dies ist möglich, da das Konzept einmal auf einem

anderen Server zu spielen war, der Server aber nichtmehr existiert, ich möchte das Konzept lediglich weiterführen.

Ich hoffe es gefällt euch.

MfG

Pascal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Helfen kannst du schätze ich mal schon, sofern du Teamspeak 3 hast und dort auch reden kannst.

Wenn du Lust hast schau einfach mal auf ts.dice-network.de

Nur wir sind grade noch in der Planung und Optimierung des Konzepts.

Und wir haben ein sehr, sehr großes Problem, nämlich ist Levelcraft nicht up-to-date und wird auch nichtmehr weiterentwickelt und das schlechteste ist auch noch das es keine Alternative dazu gibt.

Es ist möglich das wir jemanden haben der das Plugin updatet bzw. neu schreibt, aber das ist auch nicht sicher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok und wegen deiner Idee: Nein

Wir wollen den Server auf dem neusten Minecraft stand haben,

die Entwickler von Levelcraft sind nachdem was sie auf Bukkit schreiben dabei zu updaten, bloss können leider noch keine Version raushauen.

Und wegen Ts:

Ne braucht man zum spielen nicht, ist nur mit viel einfach sich zu organisieren

Wenn ihr eine etwas überarbeitete Version des Konzeptes wollt:

http://minecraft.de/showthread.php?97985-Konzept-Rpg-Server

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal wollte ich sagen dass das ein ziemlich geiles Konzept ist und auf jeden Fall weitergeführt werden muss!!!Ich würde sehr gerne helfen und wenn der Server steht auch natürlich eine Servervorstellung machen oder so. Ich von richtig begeistert!!!Ich freue mich schon darauf.

MfG PhantomLpman

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, wir sind endlich fertig für die Closed Beta!

Die Closed Beta wird Morgen, am Sonntag den 14.10 um Punkt 12.00 Uhr starten, wir bitten alle die bei der Closed Beta mitmachen, dort auch zu erscheinen, ansonsten werden wir uns im Nachhinein andere Leute suchen, sodass wir unsere 16 Leute zusammenbekommen.

Start der Open Beta ist, wenn in der Closed Beta alles gut läuft, Mittwoch der 31.10 (Uhrzeit unbekannt)

Dieser Termin ist kann sich jederzeit ändern!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du könntest so oder so erstmal nicht den Server betreten da es noch die Closed Beta ist.

Hier sind einmal alle Teilnehmer der Closed Beta:

-dorschi

-MonkeyKing1999

-jona11ist

-KingBeda

-Darkmoon1996

-MrSuperNechtan

-Ice_Man01

-Tuxcraft

-Babastylezz

-MainziTV

-Happispammer

-Tobi2703

-Feischti

-letitdown

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, sorry. Ich war bei der closed beta beta nicht dabei. Hab den Thread zu lange nicht mehr gelesen und war eh weg, aber bei der open Beta werde ich dich anschreiben, wenn ich nicht kann. Ansonsten würde ich mich gerne für diese bewerben :)

EDIT: Muss man das in dem Forum machen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Tuxcraft

Du musst dich dafür bewerben um überhaupt auf dem Server spielen zu können, also solltest du dich für die Open Beta bzw. für den Server bewerben, wenn du spielen möchtest

Und ja man muss das in diesem Forum machen

@LordRasko

Ok, ich werde den Link entfernen, wenn jemand sich bewerben will soll er mich anschreiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

UND WARUM schon wieder ein Link?

man soll doch keine Link zu dem eigenen Forum machen, das gilt als Werbung und wird dementsprechen behandelt -.-

(sry Baustein, hab deinen Part übernommen :D)

Ja, da hast du Recht, der Link ist ein Regelverstoß.

Jedoch Pasimega hast du (meines Erachtens nach) nicht die nötigen Rechte, den Link zu entfernen. Daher habe ich das mal getan.

Doch ich werde noch einmal ein Auge zudrücken ;)

Liebe Grüße,

Baustein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...
B
B