Jump to content
  • 0

Minecraft Lan spielen.


Gast Gero

Frage

Hei,

Ich weiß es ist kein neues Problem aber ich schon gesucht und einfach nichts passendes gefunden. Also hoffe ich das ihr mir helfen könnt.

Folgndes:

Ich und mein Freund sind beide auf einem Internat und würden jezt gerne zusammen Minecraft spielen. Ein Lan kabel haben wir beide, beide Hamachi die neueste und legale also gekaufte version von Minecraft. Zur not hab ich auch einen Internet Stick.

So nun geh ich mit dem Stick ins Internet werde dementsprechen auch bei Hamachi "online" erstelle also ein hamachi netzwerk und einen Minecraft server mit der hamachi IP.

Problem 1: der Server startet nicht er zeigt an port sei schon. Vergeben aber wie soll ih einen freischalten??

Problem 2: Mein Freund hat ja kein Internet folglich kann er meinem Hamachi Netzwerk gar nicht beitreten da er die option in hamachi nicht bekommt.

Frage 3: wie müssen wir uns Verbingen reicht es wenn wir die lan kabel jeweils einfach einstecken?

Entschuldigt bitte die rechtschreibung ich hab das grade einfach schnell mim Iphone getippt wär toll wenn jemand helfen könnte :D

Gruß Gero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

  • 0

Also mit Lan ist das so ne Sache...

Ich würde deinem Freund empfehlen, sich auch einen Surf-Stick anzuschaffen. Habe ich das richtig verstanden, dass du mit dem Stick reinkommst, er aber mit Lan nicht?

Dann liegt das wirklich am Lan.

Achja: Dir wurde ja gesagt, du sollst den Port ändern. Das musst du auf jeden Fall tun, wenn dir gesagt wird, dass er schon vergeben ist. Falls du nicht weißt, wie das geht, hier die Erklärung:

Du hast in deinem Server-Ordner eine Datei namens Server.properties . In dieser Datei (die du mit Microsoft Editor oder mit irgendeinem anderen Editor wie Notepad++ öffnen kannst) sind überall so Zeilen:

spawn-mosters=true
- damit meine ich die Strukur, nicht den Inhalt - also die Zeilen beinhalten nicht immer "spawn-monsters", aber das mit dem =true oder =false sollte stimmen.

Unter dieses Zeilen sollte auch ein

server-port=12345
oder so sein. Gib da statt der Zahl die du gewählt hast, eine 25565 ein (ist der beste Port, da man ihn bei den meisten Servern (und ja, nur bei den meisten) nicht eingeben muss.

In Minecraft musst du dann allerdings auch diesen Port bei der IP nutzen. Ich gebe dir mal ein Beispiel, doch meine lange Zahl muss gegen deine Hamachi-IP ersetzt werden. Das was ich dick schreibe ist der Port, den du jetzt hast (also z.B. 25565)

5.206.143.54[b]:25565[/b]

Ich hoffe, ich konnte helfen und habe verständlich geschrieben. Wenn nicht, kein Problem, frag einfach nochmal nach!

Liebe Grüße,

Baustein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...
B
B