Jump to content
  • 0

Minecraft-Server lässt Server abstürzen?!


y3k

Frage

Hallo zusammen, ich habe zur Zeit das Problem, dass sobald ich meinen Minecraft-Server am laufen habe der Server sporadisch einfriert/neustartet. Ich kann noch nichtmal sagen, dass es wirklich an Minecraft liegt, da die Logs vom Server nichts mitprotokolieren, jedoch passiert es nur wenn der MC-Server läuft und das dann auch sehr sporadisch. Ich dachte erst an ein RAM-Problem, dieser wurde also vorsichtshalber ausgetauscht, ebenso das BIOS geupdated. Auch Java habe ich auf Version 7 geupdated. Was mir jedoch über Munin aufgefallen ist: Sobald ich den Server starte und jemand darauf connected schlägt die "CPU frequency scaling" enorm aus. Er ändert also stetig die Taktfrequenz - auch wenn keiner mehr auf dem Server drauf ist! Das gleiche bei den "Individual interrupts" und "Interrupts and context switches". Ansonsten ist es ein 64Bit Debian Linux 6.0 Server, mit 16GB RAM. Und ich lasse die aktuelle Dev1.6.4-R0.1 von Bukkit laufen.

Hatte jemand zufällig mal das gleiche Problem und wie konnte er es beheben?

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

6 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

  • 0

Du erwartest aber nicht, dass wir dich verstehen? Wie lässt welcher Server einen andern abstürzen? Hä? Sorry, falls ich unfähig bin die einfachsten Dinge zu verstehen ^^

Mein Minecraft-Sever lässt meinen Root-Server abstürzen - so zumindest meine Vermutung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...
B
B