Jump to content

Snapshot server


Recommended Posts

Hallo Habe da ein kleines Problem. Und zwar, läuft meine Minecraft Welt auf einem Server (Auf meinem Rechner). Bei dieser handelt es sich im die aktuelle Vorabversion 13w42b, das Problem tritt aber schon seit mehreren Versionen auf. Und zwar ist das Fenster "Log and Chat" einfach leer, es werden dort keine Serverinformationen mehr gelistet. Meine frage ist jetzt: Ist dies einfach ein Fehler der Vorabversion, oder muss ich jetzt irgendwo einen Parameter setzen, damit dieses Fenster wider Text anzeigt?

Schonmal Danke für eine Antwort

Mfg

Power-Poler

Link to comment
Share on other sites

Hmm, dass man dafür nen Parameter setzten kann wäre mir neu.

Lad doch einfach nochmal die ahtuelle Snapshot-minecraft_server.exe von Mojang runter, pack sie in nen neuen Ordner, erzeug ne neue Welt und guck, ob das Problem auch dort auftritt.

Wenn ja, stimmt etwas mit der minecraft_server.exe im allgemeinen nicht, und du brauchst ne ältere Snapshot-Version.

Wenn nicht, liegt das Problem nur in deiner ersten minecraft_server.exe. Dann kannst du einfach die Welt-Dateien in den anderen Server-Ordner übertragen, und gut ist.

ps: ich hab nen Server in der 13w38c Version laufen, bis jetzt komplett ohne Fehler und Probleme.

pps: Ich hab jetzt gerade mal auf 13w42b upgegradet, habe das selbe Problem wie du. Das scheint ein Problem der 13w42b zu sein (Server funktioniert trotzdem abgesehen von dem Fehlerhaften Server-Fenster einwandfrei).

Edited by Derya001
Link to comment
Share on other sites

Ok, hoffe das das bald von Mojang behoben wird.

ähm was meinst du mit server exe updaten? lade mir bisher immer die aktuelle (exe) Version aus der minecraft wiki.

Kann man die exe auch direkt updaten?

Es sind glaube ich die letzten 3 oder 4 Versionen die diesen Fehler haben.

Auf eine ältere Version zurückgehen ist so eine Sache, glaube da zerschieß ich mir eher meine Welt, da ich inzwischen die neuen Sachen auch ausprobiert habe :D

Danke für deine Antwort

Edited by Power-Poler
Link to comment
Share on other sites

@Power-Poler wegen der minecraft_server.exe:

Ich meine kein automatisches update, sondern genau das was du beschrieben hast (neuste Version herunterladen)^^

Und wegen der älteren version:

Da meine ich nicht 1.6.4 oder 1.6.2, sonder ich meine eine ältere Version des Snapshots, zB 13w38c. Dadurch bleiben deine Welt-Daten brauchbar, und die älteren Versionen des Snapshots sind nicht unbedingt schlechter als die neuen (abgesehen von den aktuellsten Bug-fixes)

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...
B