Jump to content

Suche Sauerstoff plugin


astraxrazor
 Share

Recommended Posts

Hallo für meinen Weltall Server Spacecraft suche ich ein plugin welches verursacht das außerhalb von bestimmten am Besten mit World Guard makierten Regionen die Atem anzeige vom Tauchen aktiviert wird.

Gut wäre nur wenn diese sich viel langsamer abbauen würde

Und das auch mit dem Schaden der beim Ertrinken eintritt verbunden wäre.

Des weiteren sollte dieser Atem durch das Trinken von Wasserflaschen Resetet werden.

Das dieses Plugin aber wahrscheinlich zu 80% nicht existiert wollte ich noch fragen ob es denn möglich wäre es zu programmieren.

Falls es möglich wäre und es jemand kostenlos machen würde (was ich nicht glaube wäre das toll)

Ansonsten reicht mir erstmal die Info ob es möglich ist oder denn ich bin zurzeit knapp bei Kasse.

Es grüßt astraxrazor

Link to comment
Share on other sites

Schön das dir meine Ideen gefällt.

Kann ich daraus schließen das es möglich ist?

Desweiteren ist mir noch eine Verbesserung eingefallen.

Es wäre richtig cool wenn es nicht von regionen abhängig wäre (da die immer so 4 eckig sind) sondern von geschlossen blockgebilden welche Pflanzen enthalten.

Ich weiß das das es sehr erschweren wird doch es macht es auch viel interessanter.

Es grüßt der erfreute astraxrazor

Link to comment
Share on other sites

  • 7 months later...

Hallo ich wollte jetzt nach langer zeit dieses Thema wieder aufgreifen.

Da meine Idee von damals nicht umsetztbar war (das sehe ich wirklich selbst ein),

habe ich mir weiter Gedanken gemacht, wie man denn "Sauerstoff" in Minecraft umsetzen könnte.

Ich habe mir folgendes überlegt ,inspiriert von der Mod Galactic craft, :

Es soll wie bei meier alten Idee ein plugin geschrieben werden, welches "Sauerstoff" in Minecraft einfügt.

Dies sollte so gemacht werden, dass es sauerstoffreiche Zonen und sauerstofffreie Zonen gibt.

Wenn ein Spieler eine sauerstofffreie Zone ohne bestimmte Vorraussetzungen betritt soll er "ersticken".

Dies war es so im Groben, nun zu meinen genauen Ideen:

Anstatt nach Struckturen mit gewissen vorraussetzungen zu testen, wie ich es früher haben wollte, sollte es jetzt einfacher gemacht werden.

Wie bei der oben genannten Mod soll mit "Luftblasen/Luftfeldern" gearbeitet werden.

Diese sollten einerseits als "Flags" für worldguard zonen definiert sein andererseits sollten Luftblasen von gewissen Blöcken erzeugt werden.

Zu den Regionen bestimmten Luftfeldern:

Von diesen sollte es 2 Arten geben:

Einerseits eines was einfach als Sauerstoffreicher Raum definiert wird

und andererseits eines, welches an bedingungen gebunden ist (wie ein Prozentsatz an vorher definierten Blöcken)

(die 1. Variante ist für z.B. Athmosphären gedacht).

Zu den Blöcken die Sauerstoff-Felder erstellen.

Diese Felder sollten möglichst "Kugelförmig" (insofern man in Minecraft von Kugeln reden kann) sein.

Sie sollten im Mittelpunkt eben den genannten Block haben.

Es sollte von diesen Blöcken verschiedene Arten geben.

Einerseits den "Naturblock" (ein block der natürlich Sauerstoff produziert)

und andererseits (wer hätte es gedacht) Blöcke die künstliche Sauerstoffblasen erzeugen und dabei Sauerstoff verbrauchen (dazu später).

Von denen "künstlich Sauerstoff erzeugenden sollte es auch wieder Unterarten geben (für verschieden große Sauerstoffblasen).

Damit aber nicht so viele Blöcke aus dem Spiel verfremdet werden sollten diese Unterarten einfach durch unterschiedliche Beschilderungen definiert werden.

Nun zum Sauerstoff an sich.

Dieser soll von Gewissen Blöcken und von gewissen Zonen (gemeint sind die Sauerstoff-Felder die ich oben beschrieben habe) natürlich "produziert" werden.

Dieser Sauerstoff sollte nun möglichst von einer Art Maschiene (gemeint ist eine vorher definierte Strucktur (mit schild versehen)) abgepumt werden können um ihn dann in Tänke (umbenannte Items) füllen zu können.

Diese Sauerstoff tänke sollen dann einerseits den Spieler selbst (als Sauerstoffflasche) oder aber die Blöcke, die künstliche Sauerstofffelder erzeugen, versorgen.

Dabei sollen diese Tänke natürlich lehr gehen.

Eine tolle Idee (die ich aber für schwer umsetzbar halte) wäre, eine Möglichkeit, Sauerstoff Pumpe und Sauerstoff verteiler zu "verbinden" mit einer Art von Rohren vllt ginge das wenn man es so macht,

dass Sauerstoffpumpe und Sauerstoff verteiler nicht zu weit auseinander sein dürfen und, dass sie zur selben strucktur gehören müssen außerdem, was es vllt etwas erleichtern würde, sollte mit Schilder geklärt werden, welche pumpe welchen Verteiler versortgt (z.B.( jetzt ein Schil an der Pumpe) 1. Reihe Pumpenname, 2 Reihe 1. Sauerstoff-Verteiler, 3.Reihe 2. Sauerstoff-Verteiler, ...).

Zum Sauerstofftank für die Spieler.

Dieser sollte sich zum Benutzen auf einer definierten Stelle befinden müssen.

Wenn er angelegt ist und sich der Spieler in einem sauerstofffreien Raum befindet, sollte

dieser sich wieder langsam entleeren (mit einem Timer runter ticken).

Eine weiter option wäre, dass wenn der spieler sich bewegt der time schneller runter geht.

Der Füllstand sollte wenn möglich im Scoreboard angezeigt werden.

Nun nochmal zu den Sauerstoffpumpen ( ich sehe schon der Poast wird unglaublich lang ich glaube niemand wird ihn bis hier lesen XD)

Diese sollten jenachdem, wie viele Sauerstoffproduzierende Blöcke sich in ihrem Umfeld befinden dementsprechend mehr oder weniger Sauerstoff sammeln können.

Ich hoffe euch hat meine Idee gefallen.

Desweiteren hoffe ich, dass sie diesmal eher umsetzbar ist als beim letzten mal.

Falls ihr euch fragt warum ich nicht einfach die Mod verwende:

Viele Spieler verweigern sich dagegen, Mods zu instalieren.

Desweitern muss ich leider auch sagen, dass ich selbst nicht gerne Mods verwende (ich komme damit einfach nicht klar da bin ich meist nach einiger Zeit immer richtig verwirrt :( ).

Falls ihr euch fragt was ihr als Programierer dafür bekommen würdet, so kann ich sagen:

Ich würde euch natürlich bezahlen (aber leider nur per PaySavecard).

Es grüßt freundlichst

astraxrazor

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...
B
B