Jump to content

Verkauf von Plugins verboten?


Beefsteakwerfer

Empfohlene Beiträge

Der Verkauf von Plugins soll ja verboten sein. Gibt es dafür seriöse Quellen? Ich kann dazu nichts finden. Es wäre auch sehr unrealistisch, dass vorgetäuschte Spenden okay wären aber keine legitimen Pluginverkäufe.

Plugins for the game also belong to you and you can do whatever you want with them, as long as you don't sell them for money. We reserve the final say regarding what constitutes a tool/plugin and what doesn't.

Quelle: https://minecraft.net/terms

Die Aussage ist mehr als schwammig. Ich finde es muss da wenn schon eine klare Aussage her, um einen Plugin-Verkauf wirklich zu verbieten.

bearbeitet von Tuxcraft32
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt kostenpflichtige Modifikationen und Plugins :) Man siehe rein die Webplugin Angebote von Amerikanischen Programmierern die es mit Free und Premium Lösungen machen oder die Deutschen die es mit Shop Lösungen machen. Der Fakt ist das es bei Bukkit und für Bukkit nicht umworben werden darf.

Es darf aber eine Erweiterung , Verbesserung erstellt werden die kostenpflichtig weiter verkauft wird. Diese Erweiterung oder Verbesserung darf nur nicht als Teil oder Genehmigte Erweiterungen , Verbesserung ausgeschrieben werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
  • 1 month later...

Niemand würde ein Plugin kaufen und so schwammig ist die Beschreibung von minecraft.net meiner Meinung nach nicht, jedenfalls wenn es um dieses Thema gibt. Man darf keine Plugins verkaufen, deswegen werden viele auch mit Werbung monetarisiert, mit Hilfe adf.ly oder anderen Hilfsmitteln.

MfG EP/Setzling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer kauft Plugins?

Ich kanns dir sagen viele Server kaufen Plugins, Hive hat sogar eigene Programmierer, die 100-500€ im Monat cashen als Nebenberuf.

Back to Topoc

Aber du kannst grundsätzlich kein Plugin öffentlich verkaufen also, dass es mehrere kaufen, sondern nur privat einzeln. Erweiterungen können sowohl kostenpflichtig angeboten werden.

//by Phone

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer kauft Plugins?

Ich kanns dir sagen viele Server kaufen Plugins, Hive hat sogar eigene Programmierer, die 100-500€ im Monat cashen als Nebenberuf.

Back to Topoc

Aber du kannst grundsätzlich kein Plugin öffentlich verkaufen also, dass es mehrere kaufen, sondern nur privat einzeln. Erweiterungen können sowohl kostenpflichtig angeboten werden.

//by Phone

Dabei muss gesagt werden, das man unter "Erweiterungen" jediglich Plugin-intgrierte Funktionen meint - heißt quasi "Traitorpässe" fürTrouble in MineVille.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...
B
B