Jump to content

einfach nur schön bauen... (survival hard)... mit netten Menschen (volljährig)


Physik

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Freunde von Minecraft,

Bauen und Gestalten ist mir das Liebste in MC. Wenn Server immer wieder platt gemacht werden, Mitspieler einen Neustart brauchen, um motiviert zu werden, passiert bei mir das Gegenteil. Ich mag keine Neustarts. Wenn ich weiß, dass es irgendwann einen Neustart gibt, möchte ich eigentlich gar nicht erst anfangen. Ich möchte weiter bauen bis in alle Ewigkeit und irgendwann zurückbliecken und einfach nur staunen... und eigentlich dabei immernoch weiter bauen ;)

Um dabei auch immer die Features der neuesten Versionen nutzen zu können, soll der Server natürlich immer geupdated werden. Aber statt einem Neustart gibt es die Möglichkeit, die Welt immer nur partiell zurück zu setzen mit jedem Update. Was kürzer als 5 Minuten geladen war, wird einfach zurück gesetzt. Wenn das mit jedem Update einmal geschieht, bleibt die Welt recht klein, es gibt immer wieder neue Biome in der Nähe und niemand verliert seine Bauten. Inzwischen ist der Weltengenerator in MC gut genug, smoothe Übergänge zu schaffen, selbst wenn die neue Version ein anderes Biom oder dergleichen an der Stelle vorgesehen hat. Ich kann aus Erfahrung bestätigen, dass das erstaunlich gut funktioniert und man den Unterscheid eigentlich nicht bemerkt. :)

Leider scheint es nicht sehr viele Menschen zu geben, die die gleiche Leidenschaft für das Bauen haben. Falls doch, freue ich mich über Kontakt.

 

Beste Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
  • 2 months later...

Abend zusammen,

eine kleine, feine, kurze Frage, Hättest du @Physik evtl Lust und laune auf einen neu entstehenden Minecraft Server als Builder mitzuwirken?
Falls ja kontaktier mich doch mal bitte unter Discord (arrcowolf) für Einzelheiten.

So viel sei gesagt, es soll eine andere Art von Online Server werden. Nicht dieses "Plot-Welt" Format

 

Besten Gruß
ArrcoWolf91

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...
B
B