Jump to content

Plugins bei Minecraft starten nicht


Coke42
 Share

Recommended Posts

Hallo, ich bin völlig neu in diesem Thema und scheitere schon ganz am Anfang - das ist etwas frustrierend und ein wenig Hilfe wäre ein Traum.

Ich habe einen Bukkit-Server (unter Mac OS Ventura) installiert und der läuft soweit auch - zumindest kann ich den auch mit Minecraft nutzen.

Jetzt will ich eigentlich gerne lernen Plug-ins programmieren - aber das scheitert schon daran, dass der Server die nicht mal starten will.

Das Plugin (aus einem Buch) ist super simpel:

latest.logIm Ordner Plugins liegen 2 Dateien. pploader.1.1.0.jar und der Ordner hallowelt.py.dir

Im Verzeichnis dann zwei Dateien: plugin.py und plugin.yml - die habe ich hier mal angehängt.

Soweit ich das verstanden habe sollte nun beim Starten des Servers einfach der Text "Hallo Welt" im Terminal ausgegeben werden. Tut es aber nicht.

Und ich finde nicht heraus, warum das nicht passiert. Das aktuelle Logfile habe ich auch mal angehängt (das das Serverfile permissions nicht geladen werden konnte weiß ich, das hatte ich probeweise gelöscht - war aber nicht das Problem)

 

Ich würde mich über jede Hilfe, jeden Hinweis freuen. Und wenn das irgendwo hier schonmal gelöst wurde und ich es nur nicht gefunden habe, dann reicht mir auch ein Link.

1000 Dank.

 

plugin.ymlplugin.py

Link to comment
Share on other sites

java.lang.NoClassDefFoundError: com/avaje/ebean/EbeanServer

 

Wenn du ein Plugin schreiben möchtest, musst auch die api dazu mit in deinem Projekt einbinden - also in deinem Fall die craftbukkit.jar

Link to comment
Share on other sites

vor 2 Stunden schrieb Joey:

 

 

Hi,

ist das gewollt, dass du dein Plugin in Python schreiben möchtest? Das einzige was ich dazu gefunden habe ist ein Python Plugin loader der outdated ist. Falls das ein Irrtum ist und du Java nutzen möchtest guck dir am besten mal das hier an: https://www.spigotmc.org/wiki/spigot-plugin-development/

 

Mfg,

Joey

Das ist korrekt. das soll in Python geschrieben werden.

Link to comment
Share on other sites

vor 57 Minuten schrieb Bedrock:
java.lang.NoClassDefFoundError: com/avaje/ebean/EbeanServer

 

Wenn du ein Plugin schreiben möchtest, musst auch die api dazu mit in deinem Projekt einbinden - also in deinem Fall die craftbukkit.jar

D.h. die von dir verlinkte Datei mit ins Hauptverzeichnis? 

Link to comment
Share on other sites

Hi,

 

ist Python denn wirklich fix? Ich würde Dir empfehlen Java zu verwenden. Habe dazu auch eine Artikelserie auf meinem Blog angefangen. Schau gern Mal vorbei :)

Grüße 

mineTekki

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...
B
B