Jump to content

Plugins bei Minecraft starten nicht


Empfohlene Beiträge

Hallo, ich bin völlig neu in diesem Thema und scheitere schon ganz am Anfang - das ist etwas frustrierend und ein wenig Hilfe wäre ein Traum.

Ich habe einen Bukkit-Server (unter Mac OS Ventura) installiert und der läuft soweit auch - zumindest kann ich den auch mit Minecraft nutzen.

Jetzt will ich eigentlich gerne lernen Plug-ins programmieren - aber das scheitert schon daran, dass der Server die nicht mal starten will.

Das Plugin (aus einem Buch) ist super simpel:

latest.logIm Ordner Plugins liegen 2 Dateien. pploader.1.1.0.jar und der Ordner hallowelt.py.dir

Im Verzeichnis dann zwei Dateien: plugin.py und plugin.yml - die habe ich hier mal angehängt.

Soweit ich das verstanden habe sollte nun beim Starten des Servers einfach der Text "Hallo Welt" im Terminal ausgegeben werden. Tut es aber nicht.

Und ich finde nicht heraus, warum das nicht passiert. Das aktuelle Logfile habe ich auch mal angehängt (das das Serverfile permissions nicht geladen werden konnte weiß ich, das hatte ich probeweise gelöscht - war aber nicht das Problem)

 

Ich würde mich über jede Hilfe, jeden Hinweis freuen. Und wenn das irgendwo hier schonmal gelöst wurde und ich es nur nicht gefunden habe, dann reicht mir auch ein Link.

1000 Dank.

 

plugin.ymlplugin.py

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Joey:

 

 

Hi,

ist das gewollt, dass du dein Plugin in Python schreiben möchtest? Das einzige was ich dazu gefunden habe ist ein Python Plugin loader der outdated ist. Falls das ein Irrtum ist und du Java nutzen möchtest guck dir am besten mal das hier an: https://www.spigotmc.org/wiki/spigot-plugin-development/

 

Mfg,

Joey

Das ist korrekt. das soll in Python geschrieben werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 57 Minuten schrieb Bedrock:
java.lang.NoClassDefFoundError: com/avaje/ebean/EbeanServer

 

Wenn du ein Plugin schreiben möchtest, musst auch die api dazu mit in deinem Projekt einbinden - also in deinem Fall die craftbukkit.jar

D.h. die von dir verlinkte Datei mit ins Hauptverzeichnis? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...
B
B