Jump to content

Minecraft-Welt retten


Julia87578

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute, ich hab ein Riesen-Problem.

Nachdem mit meinem Pc etwas nicht in Ordnung war, wollte mein Onkel eine Datenpartition einrichten und ihm hat anscheinend das Programm alle Daten gelöscht. Mit einem Wiederherstellungsprogramm haben wir dann nach allen Dateien gesucht, aus denen eine Welt besteht (DAT; MCA; usw.), haben auch viele gefunden, nur weiß ich leider nicht, wie ich eine Welt daraus mache, hatte nunmal mehrere Welten und woher soll ich jetzt wissen, was wozu gehört? Helft mir bitte :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stell die Daten wieder her und kopiere sie in an einem anderen PC in den .minecraft\saves\*Weltname*\-Ordner. Mit etwas Glück kann er sie lesen und es geht.

Wichtig ist, dass ihr nichts mehr auf die Festplatte schreibt/löscht, da sich sonst die bereits gelöschten Daten immer schwerer wiederherstellen lassen.

bearbeitet von Beafsteakwerfer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem ist, es gibt kein Programm, das Ordner wiederherstellt, sondern nur Dateien. Und das Programm hat eben die einzelnen Dateien wiederhergestellt und ich muss die richtigen Dateien finden, und einen Ordner erstellen usw., du weißt, was ich meine. Mein Problem ist einfach, dass die Welt, die ich erstellt habe, bei Minecraft nicht erkannt und deswegen nicht angezeigt wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du mal probiert, eine bestehende Minecraftwelt "auseinander zu pflücken" um zu gucken aus welchen Dateien sie besteht?

Wenn du das wüsstest, wäre es ja vermutlich einfacher die richtigen Dateien zu finden.

//EDIT:

Die nachfolgenden Dateien sind lediglich alle Ordner und Dateien aus einer meiner Welten. Die Dateien, die du hast, könnten/werden davon abweichen. Aber die Sortierung sollte dementsprechend erfolgen. Ich hoffe dir hilft das.

/saves /world

/data

villagers.dat

/DIM-1

/players

/DIM

/players

level.dat

/players

deinminecraftname.dat

/region

r.-1.-1.mca

r.-1.0.mca

r.-3.-3.mca

r.-3.-4.mca

r.-4.-3.mca

r.-4.-4.mca

r.0.0.mca

sessions.lock

LG Dirk

bearbeitet von Chickos
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Chikos, klar hab ich die Welt nach dem Prinzip aufgebaut. Ich hab da jetzt nicht einfach iwelche Dateien in 'nen Ordner gepackt^^ Aber mein Problem ist halt, dass die Welt bei mir nicht angezeigt wird, also wenn ich Minecraft starte usw. 'ne Idee, wie man überprüfen kann, welche Datei zu welcher Welt gehört (wie gesagt, ich hatte mehrere) ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jap, genauso hab ich's auch gemacht. Nur, wenn ihr eure Welten mal anguckt - da sind auch nicht alle Änderungsdaten gleich. Leider. Und es variert ja z.B. bei data immer, was man da drin hat, ob Temple.dat, oder villages.dat oder so, und kann sein, dass das Programm nicht alle Dateien gefunden hat und iwas fehlt, und die Welt deswegen nicht angezeigt wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Julia ...

so sehr wie ich dich entäuschen muss aber das wird nichts. Einmal gelöscht durch partition und wieder hergestellt fehlen wichtige Bestandteile um das wieder zu sortieren.

Entweder bastelst du 100000 Jahre bis du die richtige Zusammenstellung hast oder du bedankst dich bei deinem Unkompetenten Onkel sehr herzlich und fängst eine neue Welt an ;)

Genau aus diesem Grund sagt die PC Bibel. Vor jeder Partition ein Wiederherstellungspunkt erstellen und eine Datensicherung auf einen Stick ;=)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...
B
B