Jump to content
  • 0

Mein Sohn weint weil er seit 1 Woche nicht mehr in seine Welt kommt


Ina Thomsen

Frage

Hallo allerseits, 

mein Sohn hat sich mit drei seiner  Klassenkameraden in den letzten Monaten ganz häufig virtuell getroffen und sie haben gemeinsam an einer Welt gebastelt und richtig kreative Sachen geschaffen. Viele Geheimtunnel, versteckte Schalter, riesige unterirdische Gänge und prunkvolle Räume. Sie sind da alle so stolz darauf! Seit letzter Woche geht es nicht mehr, weil die Welt sich nicht öffnen lässt. 
Er klickt auf Spielen, es werden 74 Welten angezeigt, alle sind auswählbar und spielbar, nur die alleroberste Welt mit 120 MB an der die vier Kinder gebastelt haben eben nicht mehr. Die Skins kann man auch nicht wechseln. 

Ihr merkt schon, ich hab einfach keine Ahnung von der Materie, würde meinem Sohn aber unglaublich gerne weiterhelfen, weil er wirklich ganz doll traurig ist dass seine ganze Arbeit scheinbar  umsonst war. 
Ein Backup gibts natürlich nicht…

Wenn jemand eine Idee hat was man ausprobieren könnte wäre ich für eine Rückmeldung unglaublich dankbar 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

4 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

  • 0

Hallo, ich hab in den Einstellungen geforscht, es ist Version 2.55 und Bedrock.

Er kann die Welt auswählen, dann wird angezeigt „Gelände wird erstellt“, der Ladebalken geht bis zum Ende und das Spiel hängt sich auf. 

Nun hat sich das Problem noch verschärft. Wenn er versucht irgendetwas (z.B. neue Maps, Ressourcen) runterzuladen geht der Download in allen Welten (also den 73 in die man kommt) komplett normal zuende und dann wird angezeigt: „Download fehlgeschlagen“

Klingt das nach etwas, das man reparieren kann? 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Er spielt auf einer PS5.
Wir haben Updates gemacht, weil wir dachten dass es vielleicht an fehlenden Updates liegen könnte. Hat nicht geholfen. Wir haben alles gelöscht, extern gespeichert, neu installiert, wieder rauf kopiert, klappt alles nicht. 
Ich hab ihm nun auch gesagt, dass es wahrscheinlich schlecht aussieht für seine Welt. Vielen Dank auf jeden Fall, dass du versuchst zu helfen!
 

In einer anderen Welt kam jetzt diese Fehlermeldung. 

EF483E06-B60D-4E4E-B171-E93F52ABE119.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...
B
B