Jump to content
  • 0

Minecraft Welt wird im Spiel nicht angezeigt, ist aber im saves Ordner vorhanden. (1.18.2)


OPsuchti_112

Frage

Guten Morgen/Mittag/Abend,
Ich habe gerade eben noch in meiner Minecraft Welt gespielt und während ich gespielt habe kam ein Stromausfall während ich in meiner Minecraft Welt war.

Als mein PC wieder startete wollte ich weiter spielen und habe Minecraft gestartet. Als ich wieder im Menü war bin ich auf den Modus "Singleplayer" gegangen wo auch meine Welt sein sollte, aber ich sah sie nicht.
Als ich dann in den ".minecraft" Ordner gegangen bin, dann auf "saves" sah ich die Welt aber noch (als Ordner). Ich habe auch schon versucht die Welt in einen anderen Ordner zu kopieren und dann wieder zurück zu kopieren, das hat aber auch nicht funktioniert.
Ich weiß echt nicht mehr weiter, ich habe viel Zeit in dieser Welt verbracht hatte viel Spaß darin und hatte auch noch viel vor. 
Es wäre echt schön wenn mir jemand helfen könnte falz man da noch was machen kann.

 

Ich hoffe ich hab das Problem einigermaßen verständlich geschildert und ich bedanke mich im vorraus für eure Hilfe :).



Mfg

René | OPsuchti_112

bearbeitet von OPsuchti_112
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

  • 0

Wenn Minecraft durch einen Stromausfall plötzlich beendet wird, geht die level.dat im worldsave kaputt.

Schau mal, ob du die level.dat mit einem NBT-Editor öffnen kannst:

https://github.com/jaquadro/NBTExplorer

Falls es geht, schau, ob du den Seed findest.

 

Erstelle dann eine neue Welt mit den gleichen Einstellungen (gamemode, difficulty, gamerules usw.)

Wenn du keinen Seed gefunden hattest, fahre ohne Seed fort - falls doch, bei den Weltoptionen den Seed einfügen.

Dann kopierst du die

  • level.dat
  • level.dat_old
  • session.lock

von der neuen Welt in die kaputte Welt. Danach die neue Welt wieder löschen

Dann Minecraft starten und in die kaputte Welt wieder beitreten.

Da die level.dat neu ist, ist das Inventar und die Position weg - heißt, du musst ggf. deine Bauwerke suchen

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...
B
B