Kuezy Posted December 22, 2022 Posted December 22, 2022 Hallo liebe(r) Leser*in! Mein Name ist Sven und ich bin leidenschaftlicher Developer und IT-Techniker. Mit diesem Schreiben möchte ich nach engagierten Mitgliedern für ein neues Minecraft-Netzwerk suchen. Ich suche nach Mitgliedern, da ein Minecraft Netzwerk aufzubauen keine Sache für eine Einzelperson ist. Aus diesem Grund möchte ich ein Team zusammenstellen, mit dem wir zusammen das Projekt aufbauen, gestalten und betreiben und uns dabei immer weiterentwickeln. Projektvorstellung Das Projekt nenne ich pvp-core.net in dem sich begeisterte PvP Spieler in Minecraft zusammenfinden, gegeneinander und zusammen spielen und Spaß am Spielen von Minecraft haben. Dabei soll es bereits bekannte Spielmodi geben wie etwa BuildFFA/KnockFFA, BedWars. Allerdings dürfen eigene Spielmodi nicht fehlen, um sich von anderen Projekten abzuheben und somit einzigartig zu sein. Den Beitrag, den ich in diesem Projekt teilen möchte, ist meine Expertise aus meinem Berufsalltag. Dabei übernehme ich die Aufgabe, die Server-Infrastruktur (Cloud & dedizierte Hardware) zur Verfügung zu stellen, die Netzwerk-Struktur herzustellen und diese vor Störungen abzusichern bzw. eventuelle Probleme zu lösen. Status Zurzeit ist das Netzwerk noch nicht vorhanden. Die Domain für das Projekt (pvp-core.net) ist bereits erworben und somit reserviert. Dinge, die für den Projektstart noch ausstehen, sind etwa das Projekt-Logo und ein Team. Anstehende Aufgaben Aktuell stehen noch folgende Aufgabe vor ihrer Erledigung und diese möchte ich zusammen in einem Team erledigen: Zusammenstellung von Team-Mitgliedern Aufbau der Grundstruktur wie etwa der Gameserver auf dem später der Minecraft Server laufen wird Programmierung diverser Spielmodi/Plugins Aufsetzen & Einrichten vom TeamSpeak3 Server Betrieb des Netzwerkes Weiterentwicklung (Modernisierung, neue Spielmodi, Eventplanung) Weitere Aufgaben sind natürlich nicht auszuschließen und kommen laufend hinzu. Stellenausschreibung [Position – Moderator] Als Moderator ist deine Aufgabe, die Aktivitäten auf dem Netzwerk zu überwachen und sicherzustellen, dass Spieler die geltenden Regeln befolgen. Moderatoren sind dafür zuständig, dass das Netzwerk sicher und reibungslos läuft, in dem sie Support-Anfragen von Spielern bearbeiten oder an die zuständigen Personen weiterleiten. Dazu gehört ebenfalls die Moderation des gesamten Netzwerkes. Anforderungen: Mindestalter von 15 Jahren Kommunikationsfähigkeit Teamfähigkeit Organisationsfähigkeit Verantwortungsbewusstsein Bereits vorhandene Erfahrung im Bereich Moderation & Support Pünktlich & Zuverlässigkeit Verfügbarkeit von mindestens 2h pro Tag (Urlaube, Krankheit, etc. sind ausgenommen) Aufgabenbereiche: Moderation des Netzwerkes (Discord, TeamSpeak3, Minecraft, Forum) Support von Spielern des Netzwerkes Organisation von Events (wie etwa Turniere & Veranstaltungen innerhalb des Netzwerkes) [Position – Developer] Als Developer bist du für die Entwicklung und Wartung des Netzwerkes zuständig. Meist steht die Programmierung von Plugins und beheben von Bugs sowie die Implementation von neuen Systemen im Fokus. Anforderungen: Mindestalter von 15 Jahren Kenntnisse mit der SpigotAPI, CloudNet V3, BungeeCord und Java (Mindestens 1,5 Jahre) Kenntnisse mit Linux Distributionen wie Debian und Ubuntu Kenntnisse mit Git/GitHub (Code Versioning/Sharing/Collaboration) (alternativ Position) Kenntnisse wie Network Security, Penetration Testing, o.Ä sprechen ebenfalls für eine Position als Developer Kommunikationsfähigkeit Teamfähigkeit Organisationsfähigkeit Verantwortungsbewusstsein Pünktlich & Zuverlässigkeit Verfügbarkeit von mindestens 2.4h pro Tag (Urlaube, Krankheit, etc. sind ausgenommen) Aufgabenbereiche: Programmierung von Plugins/Spielmodi Instandhaltung von diversen Servern (Linux & Windows) Lösung von Störungen (Server/Network-Sided) Incident Management Implementierung/Inbetriebnahme von neuen Systemen Server On/Offboarding [Position – Administration] In der Position als Administrator ist deine Aufgabe das Netzwerk zu verwalten. Dabei heißt es Bewerbungsgespräche durchzuführen, regelmäßig Meetings abzuhalten (Team-Meetings), den Server der Öffentlichkeit zu präsentieren, Verwaltung von Social Media Kanälen und auch der Einsammlung von Feedback und Umsetzung von diversen internen Projekten. Anforderungen: Mindestalter von 16 Jahren Organisationsvermögen Koordinationsfähigkeit Teamfähigkeit Verantwortungsbewusstsein Pünktlich & Zuverlässigkeit Erfahrung in diesen/ähnlichen Positionen Verfügbarkeit von mindestens 2.2h pro Tag (Urlaube, Krankheit, etc. sind ausgenommen) Aufgabenbereiche: Bearbeitung von Bewerbungen Durchführung von Team-Meetings Teamleitung Repräsentation des Servers Social Media Verwaltung Feedback & Analyse Organisation von Projekten & Events Kontakt Falls ich dich mit diesem Schreiben für mein geplantes Projekt überzeugen konnte, würde es mich sehr freuen, wenn wir uns näher kennenlernen, um dieses Projekt anzugehen. Dabei können wir auch weitere Fragen klären und uns über eine Aufnahme in das Projekt unterhalten. In jenen Fällen bin ich unter folgenden Plattformen erreichbar: Discord: Kuezy#0021 E-Mail: [email protected] Minecraft-Server Forum: Kuezy Ich freue mich auf dich und unser Projekt! Mit freundlichen Grüßen Sven | Kuezy
Recommended Posts