McKay1408 Posted August 28, 2022 Share Posted August 28, 2022 Hallo. Weiß jetzt nicht so ganz ob es an den Plugins liegt oder ob ich was falsch mache. Es geht dabei um diese 2 Plugins: PermissionsEx ServerSigns Mein PermissionsEx sieht so aus: Gast: options: rank: '90' prefix: '&7[Gast] &e' suffix: '&f' default: true permissions: - essentials.helpop - modifyworld.chat - multiverse.core.spawn.self - serversigns.use.* Bewohner: options: rank: '70' prefix: '&9[Bewohner] &a' suffix: '&f' permissions: - modifyworld.* - essentials.home - essentials.sethome - essentials.sethome.multiple - essentials.sethome.multiple.unlimited - essentials.back - essentials.spawn - essentials.tpa - essentials.tpaccept - essentials.tpdeny - essentials.afk - essentials.back - essentials.back.ondeath - essentials.balancetop - essentials.balance - essentials.help - essentials.pay - essentials.msg - essentials.list - multiverse.portal.access.* inheritance: - Gast Geht dann noch weiter. Aber mein Problem liegt irgendwo da. Wenn man auf dem Server Joint ist man Gast, habe dort dieses hinzugefügt: - serversigns.use.* Damit er dies nutzen darf. Wenn ich jetzt ein Schild auf dem server mit: /svs add <server> pex user <player> group add Bewohner mache kann der Gast auf dem schild kein rechtsklick machen, beim Bewohner funktioniert es aber dann, ich verstehe nicht wieso der gast das nicht kann? Link to comment Share on other sites More sharing options...
TileEntity Posted August 28, 2022 Share Posted August 28, 2022 (edited) Der Bewohner kann mit dem Schild "grundsätzlich" interagieren - durch die Perms modifyworld, die der Gast nicht hat. Gibt den Gast noch: - essentials.signs.use oder - modifyworld.interact.sign Edited August 28, 2022 by Bedrock Link to comment Share on other sites More sharing options...
McKay1408 Posted August 29, 2022 Author Share Posted August 29, 2022 Danke für die schnelle Antwort, habe beides nun rein gemacht geht immer noch nicht irgendwas blockiert da immer noch Link to comment Share on other sites More sharing options...
TileEntity Posted August 29, 2022 Share Posted August 29, 2022 Nur mal zum Testen: Geht es, wenn der Gast vorübergehend modifyworld.* hat? Falls ja, muss man da mal genauer schauen Evtl. mit - modifyworld.interact.* Link to comment Share on other sites More sharing options...
McKay1408 Posted August 29, 2022 Author Share Posted August 29, 2022 Also mit diesem: modifyworld.* hatte es funktioniert. mit - modifyworld.interact.* funktioniert es auch nicht Link to comment Share on other sites More sharing options...
TileEntity Posted August 29, 2022 Share Posted August 29, 2022 (edited) Teste mal - modifyworld.items.use.* bzw - modifyworld.item.use.* Edited August 29, 2022 by Bedrock Link to comment Share on other sites More sharing options...
McKay1408 Posted August 30, 2022 Author Share Posted August 30, 2022 ne leider auch nicht hatte es nun so: permissions: - essentials.helpop - essentials.signs.use - modifyworld.items.use.* - modifyworld.item.use.* - modifyworld.chat - multiverse.core.spawn.self - serversigns.use Funktioniert immer noch nicht Link to comment Share on other sites More sharing options...
TileEntity Posted August 30, 2022 Share Posted August 30, 2022 Wenn es mit modifyworld allgemein klappt, muss es ja theoretisch irgendwo davon eine permission sein 🤔 Link to comment Share on other sites More sharing options...
McKay1408 Posted August 30, 2022 Author Share Posted August 30, 2022 ja oder villt 2, weis das leider nicht so genau kann ich den irgendwo alle permission nachlesen ? Link to comment Share on other sites More sharing options...
TileEntity Posted August 30, 2022 Share Posted August 30, 2022 Hier: https://wiki.nitrado.net/de/Modifyworld Link to comment Share on other sites More sharing options...
McKay1408 Posted August 30, 2022 Author Share Posted August 30, 2022 habe mir die mal angeschaut aber komme da auch nicht weiter xD weil die, die du gesagt hast haben wir ja ausprobiert Link to comment Share on other sites More sharing options...
TileEntity Posted August 30, 2022 Share Posted August 30, 2022 Ändert sich was, wenn du in der config item-restriction auf false setzt? Link to comment Share on other sites More sharing options...
McKay1408 Posted September 2, 2022 Author Share Posted September 2, 2022 das war auf false Link to comment Share on other sites More sharing options...
TileEntity Posted September 2, 2022 Share Posted September 2, 2022 Hm, ka Evtl. dann einfach modifyworld für Gäste erlauben und via Worldguard evtl. Bereiche schützen (via Flags) Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts