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Minecraft 1.19 | Snapshot 22W13A


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Minecraft Snapshot 22W13A - Ein Minecraft Java Snapshot

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Zitat

 

Allay, der Mob von dem keiner so richtig weis wie er diesen aussprechen soll, hat es nun den aktuellen Snapshot der Minecraft Java Version geschafft. 
Zusammen mit unserem neuen blauen Freund haben wir die Antiken Städte eingeführt. Diese haben ein paar drastische Änderungen seit dem letzten experimentellen Snapshot erhalten. 
Also schaut euch um. 

Happy Mining! 

 


Neue Features in Version 22W13A

  • Der Allay Mob wurde hinzugefügt
  • Antike Städte wurden hinzugefügt 


Allay

  • Allays werden alle Items in der Umgebung aufsammeln, die das item matchen, welches der Mob hällt
  • Allays werden Spieler mögen, welche ihnen ein Item in die Hand geben. Weiterhin werden sie dem Spieler dieses Item immer bringen
  • Sollte in der nähe eines Allays ein noteblock spielen, so wird es davon angezogen und in den nächsten 30 Sekunden alle Items zu diesem Noteblock bringen anstatt zum Spieler
  • Wenn man mit einem Allay interaggiert und kein Item in der Hand hällt, wird das Item vom Allay entfernt 
  • Allays können in "Pillager Outposts" und in "Woodlang Mansions" gefunden werden 



Antike Städte

Begib dich in das Deep Dark Biome und bewundere diese alten - längst verlassenen Strukturen um einige Relikte aus längst vergangen Zeiten zu finden.

  • Antike Städte Strukturen werden im Deep Dark Biome generiert 
  • in Kisten, welche von Sculk Sensoren und Sculk Kreischern bewacht weren kann die neue Verzauberung "Swift Sneaking" gefunden werden
  • Hier kann außerdem ein neuer unbekannter Block gefunden werden: "Reinforced Deepslate" dieser kann sonst im Survival nicht erhalten werden 
  • in diesen Strukturen spawnen keinerlei Mobs 


Änderungen im Vergleich zum experimentellen Deep Dark Snapshot

  • Es wurden viele Änderungen an den Strukturen der Antiken Städte durchgeführt
  • Die "Loot Tables" wurden angepasst 



Änderungen in der Version 22W13A

  • das Rezept für minecarts mit Kisten / Öfen / TNT / Trichtern bedarf jetzt keiner bestimmten Anordnung mehr 
  • wenn eines der oben genannten Minecarts zerstört wird, wird jetzt das Item des eigentlichen Minecarts gedropped und nicht mehr separat Minecart und Funktionsitem
  • Ab jetzt blockieren nur noch wolle und Wolle-Teppich den Sound welcher von Notenblöcken erzeugt wird 


Technische Änderungen in der Version 22W13A

  • Der Auslöser für Advancements "kill_mob_near_sculk_catalyst" wurde hinzugefügt
  • Sculk Kreischer haben jetzt block state changes
  • einige Game Events wurden umbenannt 


Advancements
Neue Auslöser

KILL_MOB_NEAR_SCULK_CATALYST

  • wird ausgelöst sobald ein Spieler eine Kreatur in der Nähe eines Sculk Katalysators tötet
  • Bedingungen:
    • "player" - der Spieler der den Auslöser gestartet hat 
    • "entity" - ein Prädikat für die Kreatur welche getötet wurde
    • "killing_blow" - ein Prädikat für den Grund des Todes der Kreatur


Sculk Kreischer

  • "can_summon" wurde als Blockstate hinzugefügt, dieser beschreibt ob der Block einen Warden erscheinen lassen kann oder nicht
  • Kreischer welcher vom Welt Generator platziert haben, haben diesen Blockstate automatich auf "true" gesetzt
  • wenn ein Kreischer durch die Verbreitung von Sculk erscheint, ist der Blockstate automatisch auf "false"



Game Events

Einige Game Events wurden umbenannt um dem Namenskonzept mehr zu entsprechen.

  • "drinking_finish" -> "drink"
  • "entity_killed" -> "entity_die"
  • "entity_damaged" -> "entity_damage"
  • "elytra_free_fall" -> "elytra_glide"
  • "mob_interact" -> "entity_interact"
  • "ravager_roar" -> "entity_roar"
  • "wolf_shaking" -> "entity_shake"

Die folgenden Events wurden zusammen gefasst zu "block_activate" und "block_deactivate:

  • "block_press"
  • "block_unpress"
  • "block_switch"
  • "block_unswitch"

Sonstige Änderungen an Game Events: 

  • "ring_bell" wurde entfernt und wird durch "block_change" ersetzt 
  • "shulker_open" und "shulker_close" wurden entfernt und werden jetzt von "container_open" und "container_close" bedient
  • "fishing_rod_cast" und "fishing_rod_reel_in" wurden umbenannt zu "item_interact_start" und "item_interact_finish"
  • "ignore_vibrations_on_occluding_block" wurde hinzugefügt 
  • "entity_interact" sollte jetzt öfter ausgeführt werden, je nachdem wie man mit einem Mob interaggiert 

 

In dieser Version wurden 16 Bugs behoben

[Vollständige Liste der Bugs]

 

Um diese Version zu spielen / zu testen könnt ihr diese in eurem Minecraft Launcher unter dem Tab "Installation" aktivieren. In dem ihr den Punkt "snapshots" anwählt. 

Wichtig: Bitte beachtet, es handelt sich hier um eine experimentelle Version. Hierdurch könnte eure Spielwelt schaden nehmen, oder unbrauchbar gemacht werden. Macht vorher also am besten ein Backup.

Für Server Anbieter findet ihr hier den Link zur Server.jar
 

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