Jump to content

Minecraft 1.18 | Pre Release 1-8


Struntzi

Empfohlene Beiträge

Minecraft 1.18 Pre-Release 1-8 - Ein Minecraft Java Pre-Release

Ich fasse in diesem Post die Pre-Releases eins bis acht und deren Informationen zusammen.

Zitat Pre-Release 1

Zitat

Der erste Pre-Release der Version 1.18 ist da!

Ab jetzt sollten es eigentlich größten Teils Bug Fixes sein. Wichtig ist auch anzumerken, Pre-Releases folgen nicht dem Schema von Snapshots, welche immer am Mittwoch herausgebracht werden. Also halltet die Augen offen!

Das gesagt, diese Version sollte die Übergänge zwischen altem und neuen Terrain etwas glätten und weniger harte Kanten erlauben. Zusätzlich haben wir die Welt typen "Amplified" und "large Biome" wieder eingeführt. 

Happy Mining!

 

Zitat Pre-Release 2-5

Zitat

Der zweite Pre-Release der Version 1.18 ist nun verfügbar. In diesem Release haben wir die Java Version angehoben, welche dem Spiel zu Grunde liegt. Diese ist nun Java Version 17. Ansonsten haben wir viel an Bug Fixes gearbeitet.

Enjoy!

 

Zitat Pre-Release 6-8

Zitat

Der sechste Pre-Release für die Version 1.18 ist nun verfügbar. In diesem Release werden noch mehr Bugs behoben. Zusätzlich wird das Spiel jetzt öfter automatisch gesichert, ähnlich als würdet ihr öfter ein Backup durchführen.

Happy Mining! 

EDIT 1:
Wir veröffentlichen hiermit den siebten Pre-Release, und adressieren darin einige kritische Fehler. Zudem wurde das Cave Biome Feature etwas angepasst. 

EDIT 2:
Pre-Release 8 ist jetzt für Version 1.18 verfügbar, hier werden noch einige Fehler behoben welche unter anderem zu Abstürzen geführt haben könnten. 

 

Übersicht der Änderungen in 1.18 Pre-Release 1

  • "Amplified" und "Large Biome" Welt Typen wurden an die neuen Strukturen angepasst und sind jetzt im Erstellungs Menü wieder auswählbar. 
  • "Caves" und "Floating Islands" wurden aus dem Erstellungs Menü entfernt. 
  • Der Übergang zwischen altem Terrain und neuem ist jetzt etwas weniger "steil"
    • Wird sich die Boden höhe anpassen -> Ja
    • Werden Biome überblenden -> Ja
    • Werden Höhlen überblenden -> Ja mehr oder weniger

 

Technische Änderungen in 1.18 Pre-Release 1

  • die Option / Flag "--report" im Data Generator erstellt jetzt eine volle Referenz zur Weltgenerierung anstelle nur der Biome

 

Technische Änderungen in 1.18 Pre-Release 2

  • Minecraft benutzt jetzt die Java Version 17. Wenn alles auf "default" steht wird der Launcher automatisch die korrekte Version herunterladen. Solltest du einen 3rd-party Launcher oder eine eigene Einstellungen nutzen, musst du selbst sicherstellten dass dein System die korrekte Java Version nutzt. 

 

Technische Änderungen in 1.18 Pre-Release 3

  • Wenn man die "server.jar" mit einer leeren "bundlerMainClass" startet, wird diese nur die Dateien validieren sowie extrahieren und dann beenden 

 

Übersicht der Änderungen in 1.18 Pre-Release 5

  • Sollte auf Höhe 0 ein Bedrock Block in einem Chunk sein, wird der neue Welt Generator unter allen nicht Luft blöcken stattfinden

 

Übersicht der Änderungen in 1.18 Pre-Release 6

  • Es wurden Änderungen an den Features von Cave Biomen durchgeführt

 

Technische Änderungen in 1.18 Pre-Release 6

  • Das Spiel speichert Chunks jetzt immer dann wenn es Zeit dazu hat, um Lags beim Autosave zu vermeiden

 

Übersicht der Änderungen in 1.18 Pre-Release 7

  • Die Features in Cave Biomen, wurden nochmals etwas angepasst und nach oben korrigiert 

 

 

In dem Pre-Release 1 wurden 42 Bugs behoben
[Vollständige Liste der Bugs PR1]

In den Pre-Releasen 2-5 wurden 114 Bugs behoben
[Vollständige Liste der Behobenen Bugs PR2-5]

In den Pre-Releasen 6-8 wurden 26 Bugs behoben
[Vollständige Liste der Bugs PR6-8]

 

Um diese Version zu spielen / zu testen könnt ihr diese in eurem Minecraft Launcher unter dem Tab "Installation" aktivieren. In dem ihr den Punkt "snapshots" anwählt. 

Wichtig: Bitte beachtet, es handelt sich hier um eine experimentelle Version. Hierdurch könnte eure Spielwelt schaden nehmen, oder unbrauchbar gemacht werden. Macht vorher also am besten ein Backup.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...
B
B