Jump to content

Minecraft Forge und Docker auf Synology NAS


Megaterz

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen werte Community,

ich möchte einen Minecraft Server für ein paar Leute via Docker installieren. Diesen dann natürlich mit Mods betreiben.

Wie ich den Docker einrichte weiss ich. Es geht um die Mods. Wir würden gerne das R.A.D.-Modpack nutzen. Allerdingfs weiss ich nicht wie ich das richtig einrichte. Im Netz habe ich auch nicht wirklich hilfreiche Anleitungen gefunden.

Kennt sich hier jemand mit der Thematik aus und kann mir weiterhelfen? Allgemein auch wie man Forge Mods in Docker installier und was die Clients brauchen.
Ich habe vor Jahren mal einen Bukkit Server betrieben, da war das ja relativ einfach. Allerdings steig ich bei Forge noch nicht richtig durch.

Ich bedanke mich schonmal für die Hilfe!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für die Modpacks gibt es jeweils ein Pack für den Client und ein Pack für den Server

https://www.curseforge.com/minecraft/modpacks/roguelike-adventures-and-dungeons

 

Für den Client bietet es sich an, einen Custom Launcher wie MultiMC oder Technic Launcher zu nutzen - da kann man über die Suchfunktion das Modpack hinzufügen

Oder man downloadet das Client-Pack als zip und importiert es mit MultiMC oder AT Launcher

 

Das Serverpack an sich ist soweit fertig - zip entpacken und die LaunchServer.bat ausführen

Damit startet der Server

 

Wie das dann mit Docker läuft, weiß ich nicht - ka, ob man den entpackten Server Ordner dann einfach dorthin verschieben kann und die LaunchServer.bat dann einfach so ausführen kann 🤔

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Tips!
Also Docker erstellt die Ordnerstruktur wie bei einem normalen Server, siehe Bild.

Bei Bukkit waren es ja .jar dateien die in den plugins ordner mussten.
Also wird der Server quasi über die LaunchServer.bat gestartet. Das ist schonmal ein Anhaltspunkt.

Ich danke dir!

mods.PNG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...
B
B