Megaterz Posted June 22, 2022 Share Posted June 22, 2022 Guten Morgen werte Community, ich möchte einen Minecraft Server für ein paar Leute via Docker installieren. Diesen dann natürlich mit Mods betreiben. Wie ich den Docker einrichte weiss ich. Es geht um die Mods. Wir würden gerne das R.A.D.-Modpack nutzen. Allerdingfs weiss ich nicht wie ich das richtig einrichte. Im Netz habe ich auch nicht wirklich hilfreiche Anleitungen gefunden. Kennt sich hier jemand mit der Thematik aus und kann mir weiterhelfen? Allgemein auch wie man Forge Mods in Docker installier und was die Clients brauchen. Ich habe vor Jahren mal einen Bukkit Server betrieben, da war das ja relativ einfach. Allerdings steig ich bei Forge noch nicht richtig durch. Ich bedanke mich schonmal für die Hilfe! Link to comment Share on other sites More sharing options...
TileEntity Posted June 22, 2022 Share Posted June 22, 2022 Für die Modpacks gibt es jeweils ein Pack für den Client und ein Pack für den Server https://www.curseforge.com/minecraft/modpacks/roguelike-adventures-and-dungeons Für den Client bietet es sich an, einen Custom Launcher wie MultiMC oder Technic Launcher zu nutzen - da kann man über die Suchfunktion das Modpack hinzufügen Oder man downloadet das Client-Pack als zip und importiert es mit MultiMC oder AT Launcher Das Serverpack an sich ist soweit fertig - zip entpacken und die LaunchServer.bat ausführen Damit startet der Server Wie das dann mit Docker läuft, weiß ich nicht - ka, ob man den entpackten Server Ordner dann einfach dorthin verschieben kann und die LaunchServer.bat dann einfach so ausführen kann 🤔 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Megaterz Posted June 22, 2022 Author Share Posted June 22, 2022 Danke für die Tips! Also Docker erstellt die Ordnerstruktur wie bei einem normalen Server, siehe Bild. Bei Bukkit waren es ja .jar dateien die in den plugins ordner mussten. Also wird der Server quasi über die LaunchServer.bat gestartet. Das ist schonmal ein Anhaltspunkt. Ich danke dir! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts